Translate

Samstag, 6. Juni 2020

Lust zu Nähen

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mal wieder so richtig Lust zu Nähen und da sind auch gleich 3 Taschen bzw. Rucksack fertig geworden.
Beginnen möchte ich mit dem Rucksack. Meine Tochter hatte mich gebeten ihr einen einfachen Rucksack zu nähen. Sie drückte mir einen Werberucksack in die Hand und meinte so soll er aussehen. Also haben wir gemeinsam Stoffe rausgesucht und los gings. Und so sieht er aus.



Natürlich hatte sie auch noch ein paar kleine Wünsche: So sollte vorn zwei kleine Einstecktaschen für Taschentuch und den Regenschirm dabei sein, und ein kleiner Karabiner im inneren des Rucksacks, damit sie ihren Schlüssel dort befestigen kann.
Alle Wünsche wurden erfüllt und ich habe noch zusätlich D-Ringe mit eingebaut.
Tochterkind ist glücklich und der Rucksack ist ordentlich im Gebrauch.
Dann brauchte ich noch mal zwei größere Projekttaschen für mein Striclzeug, insbesondere  größere Pulloverprojekte sollte da rein passen.
Nichts großartiges, ein einfaches Schnittmuster und damit die Kordeln nicht ausfransen haben ich sie mit Hexagons versäubert.



Am Wochenende plane ich ein bisschen zu sticken und ihr so?

Seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

18 Kommentare:

Mary hat gesagt…

Manuela, you never disappoint with the diversity of your talents!! How handy a backpack for your daughter. Your new project bags are so pretty, I love the green fabric. Well done!!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
ja manchmal ist es so, dass man so richtig Lust aufs Nähen hat...und dabei kommen dann so tolle Sachen heraus, wie deine drei Rucksäcke! Toll schauen sie aus!

LG Klaudia

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
deine drei Beuteltaschen sind nicht nur praktisch, sondern auch schön. Es macht immer Freude, wenn eine Handarbeit gleich verwendet wird, so wie der Rucksack für deine Tochter. Und auch deine Projektbeutel werden schnell befüllt werden, du bist da auch immer ganz flink :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

Nana hat gesagt…

Da hast Du aber auch ganz wunderbare Stoffe richtig schön vernäht.

Nana

Vickie hat gesagt…

Beautifully done! I have not had the urge to sew for a long time. I just get enough sewing done for the finishing of my cross stitch, that is it.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, naehen geht doch schneler als sticken ;-) Rucksaecke will ich auch seit Jahren mal machen nur um Stoffe aufzubrauchen. Deiner ist gut rausgekommen sowie auch die Projekttaschen. Ich glaub ich stell mal meine "Projektbeutel" vor im naechsten Blog ;-)))))
Stick was schoenes!
Ursula

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

Der Rucksack ist klasse geworden. Was für eine tolle Idee, die Kordelenden mit kleinen Hexis zu verstäuben. Das werde ich mir mal merken. Bei mir wird das Wochenende mit Quitten erfüllt sein. Ich habe noch jede Menge zu sticheln.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

MartinaM hat gesagt…

Ui liebe Manuela, warst du fleißig, sehr schöne Taschen sind entstanden.
Der Rucksack für deine Tochter sieht toll aus, und es ist schön wenn man den Kindern einen Wunsch erfüllen kann. Auch deine beiden Projekttaschen sehen großartig aus- den einen Stoff kenne ich sogar.
Wunderschön groß und welch lustige Idee mit den Hexagons.
Viel Spaß beim Stricken, ich werde ein bisschen lieseln und abends an meinen Socken stricken.
Herzliche Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Great bags well done , Manuela enjoy your Sunday .

Kunzfrau hat gesagt…

Da warst du ja richtig produktiv! Und den Wunsch des Tochterkindes hast du perfekt erfüllt! Toll ist der Rucksack geworden.

Gruß Marion

Ele hat gesagt…

Your backpack and bags look so pretty and perfect! You are so talented. Congratulations

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Rucksack für deine Tochter und die beiden Projektbeutel gefallen mir sehr. Schöne Stoffe hast du dafür ausgewählt. Deine Idee die Kordelenden mit Hexis zu versäubern ist genial.
Liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

I love it! The backpack looks great and so do your new project bags.

Have a great week Manuela.

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

toller Rucksack für deine Tochter und auch deine beiden Projekttaschen sind echt klasse ..... ist einfach schön, wenn die Stricksachen in den Taschen schnell verstaut werden können.

LG und einen guten Start in die neue Woche.
Bis bald Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
wie schön, dass du die Wünsche deiner Tochter erfüllen konntest.
Die Idee mit den Hexagons bei den Projekttaschen finde ich ausgesprochen pfiffig.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch mir gefallen sowohl der Rucksack als auch die beiden Projekttaschen sehr gut .... Tochterwünsche erfüllt, und so hübsch! Die Hexagons sind der Clou, das muss ich mir merken.
Schöne Stoffe hast du für alle Projekte ausgesucht, danke für's Zeigen.
Hab einen guten Wochenstart, liebe Grüße, deine Jutta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
herzige Taschen und ein toller Rucksack. Sehr schöne Arbeiten.

Sheryl hat gesagt…

Lovely backpack Manuela, I like the colours you both have chosen and the project bags will be very useful - delightful hexagons finishing off the ends of the cords.