Translate

Sonntag, 21. Juni 2020

Row 3

Hallo Ihr Lieben,

nach über 4 Monaten können euch Martina und ich die nächste Reihe vom Row by Row by M und M zeigen. Wie ihr wisst kreieren Martina und ich immer im Wechsel eine Hexagonreihe und jede näht mit ihren Stoffen und Farben. Diesesmal durfte Martina wieder kreativ sein und hat die Reihe entworfen. Zu nähen waren diesesmal viele Hexagonrauten in unterschiedlichen Größen. Die Größeren habe ich in Mittel- und Dunkelblau gearbeitet und die Kleineren in einem Hellblau.

Bildunterschrift hinzufügen
Als nächstes habe ich viele cremeweiße Hexagons geheftet und die Rauten zu einer Reihe zusammengenäht:


Und danach konnte ich es an die ersten beiden Reihen annähen. Mittlerweile hat unser Quilt schon eine gute Größe erreicht. Ich denke mal so 1/4 bis 1/3 haben wir schon geschafft.


Nun hüfe ich mal zu Martina  rüber, um zu sehen wie diese Reihe mit ihren Farben und Stoffen aussieht.
Die vierte Reihe darf ich wieder zeichnen und ich habe da schon etwas fertig. Noch ein kleiner Feinschliff und ich kann Martina die Anleitung geben.

Habt einen schönen Sonntag und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

26 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na auf diesen Post habe ich schon lange gewartet. Bin doch so neugierig wie es bei euch weitergeht! Ich finde die Idee des gemeinsamen Nähens immer wieder klasse. Leider mag keine meiner handarbeitenden Freundinnen sich daruf einlassen! So gucke ich halt bei euch Beiden und freue mich über eure schönen Ergebnisse!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Bevor ich den Rechner ausmachen, musst ich unbedingt noch bei dir vorbeischauen wie die nächste Reihe aussieht, und ich kann sagen, deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut, die großen in dunklerem Blau, die kleinen in hellerem Blau - sieht wunderschön aus, und ja gut ein Viertel haben wir geschafft.
Nun bin ich gespannt was als nächstes kommt und freu mich schon aufs weiterwerkeln.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Martina

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch hier gefallen mir die Farben sehr gut das wird ein wunderscher Quilt.
Liebe Grüße, Marita

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder ist euer gemeinsames Projekt um eine weitere Reihe gewachsen und ich bin total begeistert davon. Deine Farbwahl gefällt mir sehr, es wirkt alles sehr harmonisch. Ich freue mich auf die nächste Reihe.
Herzliche Grüße
Gudrun

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
wieder sind viele kleine Hexis zusammengenäht worden - mir gefällt deine Farbwahl auch sehr, nun bist du dran mit dem Entwerfen der nächsten Reihe (sicher schon erledigt) und wir warten gespannt, wie sie aussehen wird.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful work .

Ulrike hat gesagt…

Was man mit Hexis so alles machen kann. Ich finde deine Arbeit sehr schön. Auch die Farben sind toll.

Hab einen schönen Sonntag
Ulrike

Nana hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut.

Nana

Vickie hat gesagt…

This quilt is stunning already Manuela! I have never seen quilts like these before!

Sandy hat gesagt…

I love the colors and I love how you guys work together on things like this.

Jane of all Trades hat gesagt…

Manuela, Hut ab vor so viel Kleinstarbeit! Ich weiss nicht, ob ich die Geduld haette. Aber schoen wird's...erinnrt mich an Vergissmeinicht ;-)
LG Ursula

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Wat zijn je diamantjes mooi, en een prachtig ontwerp
mijn complimenten. Groetnis Annie

hetty hat gesagt…

Beautiful! Love your hexies. It will be a fantastic quilt.
hettyquilts.blogspot.com

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch bei dir schaut`s schon klasse aus und die Farbkombi gefällt mir auch sehr!

LG Klaudia

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich war gerade auch schon bei Martina zu Besuch und bin total begeistert von euerm Lieselprojekt ..... auch deine Reihen sehen klasse aus, ganz anderer Farbton, beide Projekte haben ihren ganz eigenen Charme.

LG Ute

Ele hat gesagt…

So beautiful! Love the color choice

Mary hat gesagt…

Love watching the two of you collaborate on your projects, the blues are so pretty!!

Jutta hat gesagt…

Sehr hübsch, liebe Manuela, auch deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut, sooo schöne Farben .... auch die helle Mitte in den größeren Rauten sieht richtig toll aus, ich freue mich schon auf die nächsten Fotos von diesem schönen Projekt!
Viel Spaß beim Zeichnen und Überlegen, hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

Barb hat gesagt…

That is such a beautiful project! It must be fun to have a friend who enjoys doing projects with you. My friends all say they would not have the patience to do what I love to do.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Tolle Arbeit, Manuela, das sieht wunderschön aus.

StrickMaus hat gesagt…

Ein schönes Projekt! Die Reihen sehen wunderschön aus!
Liebe Grüße
Sandra

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine schöne Reihe hat Martina für euren Row entworfen, auch deine Farbwahl gefällt mir. Die Gesamtansicht sieht wirklich Klasse aus. Ich freue mich schon auf weitere Reihen.
Liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie wunderschön! Wie ich schon bei Martina geschrieben habe, ein tolles Projekt erarbeitet ihr. Bei dir in blau sieht es auch wieder völlig anders aus. Einfach klasse!
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

You and Martina have come up with a wonderful project, Manuela! I love the blues you are using as blue is my favorite color! I will look forward to seeing your next row--have fun! ♥

Faith... hat gesagt…

It looks fantastic and I love how each row is turning out. The colors look good together.

Sheryl hat gesagt…

What pretty work Manuela, I love the colours and the quilt is going to be beautiful.