Translate

Samstag, 31. Oktober 2020

Drei Finishes

 Hallo Ihr Lieben,

wieder geht ein Monat zu Ende und somit ist wieder Zeigetag von unseren Stickarbeiten. Martina und ich haben ein wenig gestickt und auch fertig gestellt.

 Beginnen werde ich mit dem Christmas Garden von Blackbird Design. Fertig gestickt war dieses weihnachtliche Mustertuch schon im August und vor ein paar Wochen konnte ich es bei meinem Rahmenhändler abholen und nun hängt es bei uns im Haus. Ich habe mich für einen grünen Rahmen entschieden, der sehr gut die beiden Grüntöne in der Stickerei aufnimmt. 

 


 Dann hatte ich euch im August eine kleine fertig gestickte Stickerei aus unserer gemeinsamen Aktion 6in2020 gezeigt. Leider wusste ich noch nicht wie ich es verarbeiten sollte. Nun endlich kam mir eine Idee und ich bin ganz begeistert. Ich habe mich für ein quadratisches Ornament entschieden, welches ich auf die Spitze gestellt habe. Unten ein paar Kugeln aufgezogen und nun habe ich eine schöne kleine Weihnachts- bzw. Winterdekoration.



Auch das nächste 6in2020 ist schon ganz fertig. Als ich die Vorlage herausgesucht hatte und sah was ich sticken durfte, habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen, das Mädchen einen Blumenstrauß in Herbstfarben in die Hände zu geben anstatt in rosa und beerigen Tönen. Ich muss sagen, ich bin mit meiner Farbwahl sehr zufrieden. Die Vorlage ist von Veronique Enginger, gestickt auf 40ct Leinen mit DMC Garn.


 

Auch wusste ich sofort, dass es ein kleines Deko-Kissen für meine diesjährige Herbstschale wird. Hier passt es nun sehr gut zu dem kleinen Jungen mit dem großen Kürbis, ebenfalls eine Stickvorlage von Veronique Engninger.


Ihr Lieben, die beiden großen Stickprojekte die Martina und ich in diesem Jahr gemeinsam gestickt haben sind somit fertig und ich danke dir liebe Martina, für das gemeinsame Sticken. Eine kleine Stickerei aus unserem Projekt 6in2020 steht noch aus, die wir euch voraussichtlich zum Ende des Jahres zeigen werden.

 

Habt ein schönes Wochenende und genießt die Feiertage.

Herzlichst, Eure Manuela 

 



24 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ich mag eure gemeinsamen Stickaktionen. Tolle Idee.
Und auch wenn ich nicht so der Grünfan: Der Rahmen passt toll zu deinem Stickbild!

Ein schönes Wochenende für dich!
Marion

butterfly hat gesagt…

Wonderful stitching on all your designs .
Love the finishing too.
The little sweet pea girl is beautiful .
Enjoy your weekend.

Nana hat gesagt…

Super schön alles. Vor allem interessiert mich jetzt, wie Du dieses Ornament gemacht hast.

Nana

Sandy hat gesagt…

I just love that little girl with the autumn flowers. She fits perfectly with your autumn bowl. That one is a favorite for me. I also love that square finish. I am going to have to remember this and copy it. Imitation is the sincerest form of flattery they alway say. The green frame was a the perfect choice.

Maggie hat gesagt…

Oh I just love all your stitched Autumn pieces, they look so good displayed all together.
I love little houses and your square finish is beautiful

Carol hat gesagt…

All are so beautiful, Manuela, but my favorite is that sweet autumn girl! How darling! I love how she looks in your bowl of fall pillows with the sweet little autumn boy carrying the pumpkin. I hope you have a wonderful November ahead ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
herzlichen Glückwunsch, du hast tolle Projekte fertiggestellt. Der Sampler ist einfach klasse und der Rahmen ist perfekt. Sehr schön auch dein kleines Weihnachtsornament. In das Mädchen im kleinen Dekokissen bin ich ganz verliebt. Perfekt und super zu dem kleinen "Mann" mit dem Kürbis. Eine schöne Dekoecke!
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Sampler im Rahmen sieht perfekt aus - ich dachte zuerst, es sei das Cover der Anleitung, so professionell sieht es aus!!!
Auch deine neue quadratische Weihnachtsdeko gefällt mir, die Perlen unten dran sind das kleine Extra, das der Stickerei den letzten Schliff gibt. Das herbstliche Blumenmädchen ist ebenfalls allerliebst, deine Herbstschale ist ein Augenschmaus!
Nun wünsche ich dir ein schönes restliches Wochenende und einen feinen Abend.
Liebe Grüße
Erna

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuela!
Wunderschöne Sachen hast du genadelt, schaut alles supertoll aus.
Liebe Grüße, Sylli

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön "Christmas Garden" im Rahmen aussieht, er passt perfekt. Sehr gut gefällt mir das Weihnachtsornament und das Herbstkissen.
Liebe Grüße und bleib gesund,
deine Andrea

Barb hat gesagt…

All of the stitching is so pretty. The Christmas Garden looks wonderful in that frame. I do like the way you skipped the words. That way it will be able to stay out all the year.

Meg hat gesagt…

Wonderful finishes, Manuela! Your color choices for the autumn bouquet are perfect. I love the beading on the diagonal ornament, too. That is a great idea!

MartinaM hat gesagt…

Oh wie sieht das toll aus, liebe Manuela, der Rahmen passt perfekt zur Stickerei, und dass du den Schriftzug weggelassen hast, nimmt der Stickerei gar nichts. Ein tolles Motiv, dass ich sehr gerne mit dir gestickt habe. Auch dein Hängerchen ist toll geworden, es passt super und sieht richtig hübsch aus mit den Perlen unten. Perfekte Arbeit.
Und genauso begeistert bin ich von dem kleinen Herbstmotiv, das kam ja zur richtigen Zeit. So hast du eine schöne Herbstdeko.
Hab dank für das schöne gemeinsame Sticken, ich freu mich schon aufs nächste Jahr,
ganz liebe Grüße, deine Martina

Isadarena hat gesagt…

Your autumn display is so lovely !!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Wunderschöne Stickarbeiten Manuela, vor allem die Farben und so exakt gestichelt. Perfekt.

Annie Kingma hat gesagt…

Weer prachtig mooi borduurwerk, de kleuren zo passend gekozen.
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
Einen tollen Rahmen hast du für dein Stickbild gewählt...es wirkt sehr harmonisch. Auch das quadratische Ornament gefällt mir sehr!

Lg Klaudia

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderbar, der Rahmen passt perfekt zu deinem wunderschönen Stickbild, du hast einfach ein absolutes Händchen für Farben!!!!!
Auch deine beiden kleinen Stickereien gefallen mir sehr gut, das Quadrat auf die Spitze zu setzen ist eine gute Idee und das Blumenmädchen als Herbstmädchen zu sticken, ebenfalls.
Ganz liebe Grüße an dich, bleib gesund und munter,
deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein bezauberndes Bild! Dein Christmas Garden sieht so wunderschön aus und der Rahmen ist perfekt ausgesucht. Auch das winterliche Ornament gefällt mir sehr, es auf die Spitze zu stellen und ein paar Perlchen anzunähen, ist eine ganz tolle Idee. Ganz bezaubernd finde ich das kleine Mädchen mit dem herbstlichen Blumenstrauß, das perfekt zu deinen bisherigen Herbstkisselchen passt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

Christmas Garden looks great in that green frame! And you also finished the two 6in2020 very nicely. I like the little tray full of autumn pillows.

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein "Christmas Garden" ist was ganz Feines und macht sich super in dem Rahmen, den du sehr gut ausgewählt hast. Und deine Herbstschale ist gut gefüllt, das neue Dekokissen passt sehr gut zu den anderen. Da fällt mir ein, ich habe auch noch eine herbstliche Kreuzstickerei, die noch verarbeitet werden muss.

LG Ute

patricia hat gesagt…

presiosos trabajos felicitaciones

Sheryl hat gesagt…

Pretty stitched Autumn pieces Manuela, the frame chosen for your Christmas garden is perfect and the ornaments lovely in your autumn bowl

The Primitive Moon hat gesagt…

Witaj :), świetny sampler, bardzo mi sie podoba :)