Translate

Donnerstag, 25. Februar 2021

Stick und Strick in 2021 Nr. 1

 Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rennt und schon fast  sind die ersten 2 Monate des Neuen Jahres vorbei. Zeit für Martina und mich euch die ersten beiden fertigen Projekte aus unserer Aktion 6 Stick und Strick in 2021.   Gezogen hatte meine Tochter für die Monate Januar/Februar die Nr. 4.


Beim Sticken habe ich mich für die Serie Hometown Christmas von Little House Needlework entschieden. Es gibt in dieser Serie an die 20 Vorlagen und ich habe genau 6 Stück. Das erste Motiv war bzw. ist bei mir das Caroling Quartett gewesen. Gestickt habe ich es auf 12 fädigem Leinen und zu einem kleinen Hänger-Kisselchen fertig gestellt. 


Als ich das Motiv fertig hatte, hatte ich noch  eine ganz andere Idee und da diese Stickerei für meine Idee zu groß war, habe ich es kurzerhand noch einmal gestickt und dieses Mal auf einem rauchblauen 16er Leinen. Ich habe vor, alle Motive in einer Rahmencollage unter zu bringen.  Also könnt ihr hier das erste Bild sehen. Ich werde es auch spannend machen und euch immer nur das jeweils fertige Stickbild zeigen. Die gefüllte Rahmen-Collage werde ich euch dann zum Ende des Jahres zeigen.


 

Zeigen möchte ich euch noch beide Stickereien nebeneinander, damit ihr die kleinen Größenunterschied sehen könnt.

links: 12er und Rechts 16er Leinen

Beim Stricken fiel die Wahl auf das Muster Cozy Autumn Socks, die ich im vergangenen Jahr schon einmal gestrickt hatte. Da ich das Muster noch gut im Kopf hatte, ging es flott mit dem Stricken voran und meine Tochter freute sich dann bei der Kälte vor 14 Tagen über die neuen Socken. Gestrickt habe ich mit einer Färbung von Martina  mit dem Namen Aquarium.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei euren Stick- und/oder Strickarbeiten in den vergangenen Monaten. Damit ihr nun auch zügig mit dem März/April beginnen könnt, hat Martinas Tochter die nächste Ziffer gezogen. Sie lautet

Ich hoffe ihr konntet die letzten Tage ein wenige den Vorfrühling genießen. Eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße,


Eure Manuela


20 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

eine schöne Strick - und Stickarbeit, und dann gleich "doppelt" gestickt, da bin ich schon sehr auf deine Collage gespannt. Ich muss nur noch ein Foto von meinem Projekt machen und dann mach ich bei eurer Aktion mit.

LG Ute

butterfly hat gesagt…

Love your Christmas cross stitch so pretty In the two sizes .
Also the knitted socks are just wonderful.
Have fun .

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
nun hast du ein Hängerchen und ein Motiv für deine geplante Rahmencollage - du machst es jetzt schon spannend ;-)
Dazu gibt es sehr schöne Socken, die deine Tochter bestimmt nicht zum letzten Mal getragen hat, der Winter wird manchmal noch warme Füße notwendig machen.
Liebe Grüße Erna

Mary hat gesagt…

Manuela, the Hometown Holiday is sitting in my WIP box as I started it on too big a count...you gave me an idea to finish it now. I love it on the blue. The color of the socks and design are so pretty.

Maggie hat gesagt…

Your stitching is beautiful, they will look nice altogether.
Love the socks, the colour is perfect for them

Sandy hat gesagt…

Both stitches are nice. I have some of those in my stash as well. So many things we want to do:) I like both sizes. I always admire your knitting. That color is perfect.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Socken sehen einfach cool aus, in muster und auch der Farbton gefällt mir sehr. Aber auch beide Stickarbeiten sehen klasse aus.

LG Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Das gleiche Motiv so schnell hintereinander zweimal gestickt! Alle Achtung. Bin wirklich schon gespannt, wie die Collage letztendlich aussehen wird.
Und schön sind die Socken. das Muster will ich auch schon ewig stricken!

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast dir sozusagen mit der Hometown Christmas Serie ein Jahresprojekt ausgesucht. Das erste Motiv sieht schon sehr hübsch aus, egal ob als Hänger-Kisselchen oder im Rahmen. Ich bin sehr gespannt, wie die fertige Collage am Ende des Jahres aussehen wird.
Die Socken für deine Tochter finde ich richtig toll.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Ja die Motive von LHN sind einfach schön und die Hometown Serie gefällt mir auch nach wie vor sehr gut. Die Idee es zu einer Collage zu verarbeiten gefällt mir und ist wieder eine neue Möglichkeit für deine Stickmotive.
Oh und die Socken für deine Tochter sehen ja toll aus, so seh ich auch mal diese Färbung, Klasse kommt auch das Muster zur Geltung.
Jetzt geht es mit der 2 weiter und ich freu mich schon drauf.
Schönes Wochenende wünscht dir deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
klein, kleiner, am kleinsten! Entzückende Stickereien sind das. Und so superfein. Das gefällt mir gut. Auch die Socken sind sehr schön geworden.
Auf deine Collage bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße
Renate

Clare-Aimetu hat gesagt…

I love your two Christmas stitchings, nice to see the different sizes. Your socks look very cosy

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela
Weer heel mooi borduurwerk.
De gebreide sokken zijn prachtig gebreid.
Bijna te mooi om aan te trekken
Groetnis Annie

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Projektarbeiten gefallen mir sehr gut, die Stickereien sind niedlich und die Socken sind super!
Danke für die neue Nummer, jetzt geht es wieder los auch bei mir! :)
Liebe Grüße: Palkó

Carol hat gesagt…

I love your carolers finishes, Manueala--interesting to see them stitched on different sized fabrics. I have stitched five charts from that series--really need to get back to it as I own all the charts. Very pretty socks as well... Enjoy your last weekend in February ♥

Faith... hat gesagt…

I love the piece you stitched - twice! I must say the different colors of fabric does make it look different from each other. Love the socks too! Hope you have a great weekend.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, das wird spannend, vor allem auf die Fertigstellung deiner Collage freue ich mich schon.
Gleich 2 x hast du das Motiv fertig, hübsch sehen beide aus, rauchblau ist eine schöne Farbe für Leinen. Sehr gut kann man den Unterschied zwischen dem 12er und dem 16er Leinen erkennen.
Und die Socken gefallen mir ebenso, euch viel Spaß beim Teil 2 eures interessanten Projekts.
Liebe Grüße an dich
deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Ein schnes Projekt hast du dir ausgesucht. Sowohl als Kissen als auch im Rahmen gefällt mir das Motiv von LHN.Ich bin auf weitere Bilder deiner Collage gespannt.
Die Socken gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße, deine Andrea

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

It is interesting to see the Carollers stitched on different sized fabric.
Your socks look cosy and warm. Have a good week.

Sheryl hat gesagt…

Two lovely stitched pieces, I like them both and your knitted socks look super cozy with such pretty yarn.