Translate

Sonntag, 30. Mai 2021

Grün und Rot

 Hallo Ihr Lieben,

was mag sich wohl hinter der Überschrift Grün und Rot verbergen?

Na habt ihr eine Idee?

Ganz einfach, dass sind die Farben meiner neuen fertigen Strickprojekten aus den vergangenen Wochen.

Grün bzw. Olivgrün ist mein Cristallo von Knitting for Breakfast, eine Kaufanleitung auf Ravelry. Ein schönes Frühlings- bzw. Sommershirt, wenn denn die Temperaturen bald wärmer werden.


Untere Borte:



Passe:


Ärmel:


Rot sind die Socken Ines, ebenfalls eine Kaufanleitung auf Ravelry geworden. Ich habe mich schon in die Bilder von den Teststricker*innen auf Instagram verliebt und als die Anleitung dann erschien, habe ich sie mir auch gleich gekauft und losgelegt. Bei dem Muster braucht man gute Konzentration, dass strickt sich nicht so nebenbei. Allerdings habe ich die Ferse geändert. Ich stricke und trage sehr gern die Bummerangferse. Die Änderung hat super geklappt und fügt sich auch gut in die Socke ein.

 


 


Vielleicht hat ja jetzt jemand Lust bekommen auch mal Socken mit einem (aufwendigen) Muster zu stricken. Da hätte ich etwas für euch. Die liebe Marlies hat die Idee eines Mustersockenstrickens. Jeder kann mitmachen der Lust hat. Beginn ist der 01.06.2021. Ich werde auf jeden Fall mitmachen, denn momentan liebe ich es Mustersocken zu stricken und je aufwendiger das Strickmuster um so besser.

 

Nun soll es ja ein bisschen wärmer werden, so dass ich bald mein neues Shirt tragen kann.

Habt alles einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche,

Eure Manuela 


15 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
da zeigst du wieder wunderbare Ergebnisse. Du strickst so wunderschöne Borten. Das macht den Sommerpulli auch ganz besonders. Die Strümpfe gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Toll, beide Sachen. Ich mag Grünes ja sehr gerne und bei Socken stah ich auch auf Muster.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
und schon wieder ist ein wunderschöner Pullover fertig - nun kannst du ihn stolz präsentieren, ein wahres Musterstück. Auch die Socken sind mustergültig und auf jeden Fall ohne Schuhe zu tragen, sonst sieht man zu wenig davon ;-)
Liebe Grüße Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Ich habe mich auch gefragt, was sich wohl hinter der Überschrift verbirgt. Und es folgte eine tolle Auflösung. Beide Werke gefallen mir gut. Die gehe ich mir gleich mal auf Ravelry richtig anschauen!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Wonderful knitting , where do you find the time ? I wish I could be faster but I seem to be getting slower ha.
Have a lovely week knitting and sewing hugs June.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie fleißig du wieder gestrickt hast- beide Werke sind wunderschön...das Muster und die Farbe vom Pulli gefallen mir besonders.

LG Klaudia

Vickie hat gesagt…

This is so lovely. The patterns on both are beautiful. Well done my friend.

Carol hat gesagt…

Oh, Manuela, I'm amazed at how quickly you can knit! Both the sweater and socks are lovely and done in such pretty colors. I look forward to your next post--I'm sure you'll have more wonderful creations to show us. Have a wonderful month of June ♥

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Cristallo ist wunderschön geworden, auch mit dem Einfarbigen gefällt es mir sehr gut. Meiner ist Mittlerweile auch fertig. Auch die Socken sind Klasse - und ich mach auch bei Marlies mit, ne schöne Idee, der ich mich gerne anschließen möchte.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
fleißig haben bei dir wieder die Naddln geklappert und es sind zwei wunderbare Werke entstanden. Der Pulli mit seinen schönen Lochmustern sieht wunderschön aus und ist gerade rechtzeitig zum Sommeranfang fertig geworden. Auch die Socken sehen toll aus, aber auch sehr aufwendig.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Tolles Shirt, Manuela. Ist das Baumwolle? Ja die Socken sind schon sehr aufwendig - nur schade, dass das Muster in den Schuhen verschwindet!
Es soll ja schoen warm sein in D.diese Woche, da kannst du deinen neuen Pulli ausfuehren ;-)
LG Ursula

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

bei dem herrlichen Sonnenschein in den letzten Tagen konntest du jetzt bestimmt dein schönes Shirt ausführen ..... tolle Farbe und auch tolles Muster, ebenso deine roten Socken.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stricknadeln müssen geglüht haben, so schnell hast du das Shirt beendet. Toll ist es geworden, das Muster begeistert mich sehr. Auch die gemusterten Socken sehen Klasse aus.
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

Love that color and the border looks fancy! Congrats on your finishes.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wirklich tolles Shirt, da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ich mag deine "Pulli-Löcher" besonders gern.
Und die roten Socken sind ebenfalls toll geworden, ich habe bisher noch nie Socken gestrickt, dass es eine Bumerang-Ferse gibt, war mir neu ;-)
Liebe Grüße an dich, deine Jutta