Translate

Samstag, 2. Oktober 2021

Von Herzen, Motorsport und Glockenblumen

 Hallo Ihr Lieben

nun ist der September auch schon wieder vorbei und wir starten mit voller Elan in das letzte Quartal von 2021.

Eine interessante Kombi verspricht meine Überschrift, es handelt sich dabei ausschließlich um Stickereien.

Anfangen werde ich mit dem Herz. 

Von meiner lieben Freundin Martina bekam ich vor einiger Zeit das schöne Herz als Stickvorlage und habe auch nicht lange gewartet es zu sticken. Ich habe alle Farben umgeschrieben und so gestickt wie es mir am Besten gefällt. In schönen Altrosa- und Antikgrün Tönen auf 40ct Leinen. Verarbeitet habe ich es zu einem Herz und mit einer Kordel umrandet. 


 
Ich möchte das Herz noch ein weiteres Mal sticken, bietet es doch so viele schöne Farbkomibnationen.

 

Für einen begeisterter Motorosportfan, der gern die amerikanische Indy Car Serie schaut, habe ich zwei Indycars gestickt. Und wie kommt man bzw. wo findet man solche Stickvorlagen. Ganz einfach,  als wir vor über 20 Jahren in den USA waren, habe ich einen Stickladen aufgesucht, der mir noch heute in Erinnerung ist. Ein ganzer Raum, bestimmt so um die 40qm groß, nur voll mit Regalen an Stickvorlagen. Ein Traum für jede Stickererin. U. a. habe ich da diese Stickvorlagen von den Indycars gefunden. Nun endlich kam ich dazu sie zu sticken. 

Als erstes das Auto von Mario Andretti.


 

 und als zweites Bobby Rahal.


Und zu guter Letzt habe ich in der vergangenen Woche mit dem Songbirds Garden Block Nr. 7 angefangen. Dieses Mal gibt es Glockenblumen und den Vogel Blue Jay. Ich sticke wie immer auf 40ct Leinen mit DMC Garn, wobei die Farben mal wieder größtenteils von mir selbst ausgesucht sind, da mir die Übersetzung von Verlaufsgarn auf DMC nicht so gefiel.

Die ersten zwei Glockenblumen sind fertig.



Das war es nun schon wieder für heute. 

Genießt das Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela


 

15 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ein toller Post liebe Manuela, wunderschön umgesetzt hast du das Herz, die Farben sind echt toll, und dass du auch die BS Rosen gestickt hast, bewundernswert. Sehr schön sind auch die Autos, für einen solchen Fan bestimmt was ganz besonderes. Und die Glockenblumen sind ganz deine FArben, bin total begeistert.
Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Wow lots of beautiful works have been worked on while I have been away .
Love the heart ornament , and the songbird series .
All the knitted jumpers are just wonderful.
Have a lovely weekend , here it's more rain. hugs June.

Vickie hat gesagt…

I am so glad to see the gorgeous rose pattern I gave Martina being stitched again and again. It is lovely. Now I know where you obtained your Indy car patterns. :) Your finished cars are super my friend! Have Faith is looking perfect.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, die Farben, die du gewählt hast fuer das Rosenherz harmonieren ausgezeichnet. Du hast ein Auge dafür!Ja, manche Muster möchte man mehrmals sticken, so schön sind sie.
Es gibt in unserer Gegend um Seattle eigentlich nur einen Laden der die tollsten Stickvorlagen und auserwählten Garne führt. Der ist nicht sehr gross und hat auch keine gute Webseite. Aber in Virginia gibts einen namens 'In Stitches' da gab (gibt) es mehrere Räume. War aber auch schon 30 Jahre nicht mehr dort. Beim letzten Besuch in VA vor zwei Jahren hat mein Mann die Ausfahrt nicht gefunden ;-((( Vielleicht nächstes Mal...
Dein neues Songbird Bild wird natürlich so toll werden wie die Vorhergehenden;-)
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Rosenherz ist traumhaft schön und die ausgewählten Farben sind ganz bezaubernd. Die beiden Rennwägen sind dir ebenfalls sehr gelungen und bestimmt ist die Freude beim Beschenkten groß. Der Beginn deines neues Songbirds Garden Blocks sieht schon sehr vielversprechend aus, vor allem die Glockenblumen haben es mir angetan.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sandy hat gesagt…

Your heart is so pretty. I would think that would make a great gift stitch for friends. I think that bluejay is going to be so pretty. I am sure the cars will be fun to stitch as well.

Faith... hat gesagt…

Gorgeous heart! I imagine the heart can be made into a large combination of colors to go with anything. Nice racing cars you stitched. When I was growing up I lived less than 200 miles from the Indianapolis 500 Racetrack. We went a couple of times but I didn't care for it like my brother did. Now he lives far from the track and watches it on TV. Look forward to seeing Faith progress.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
und da habe ich im ersten Moment gedacht, jetzt hat Manuela das Motorradfahren für sich entdeckt. :-) Interessante Vorlagen hast du. Vor Jahren gab es hier in der Stadt einen ganz tollen Laden, Schwerpunkt Dänische Stickerei. Schade, das ist Geschichte. Ich habe noch etliche Vorlagen, aber ob ich sie je verarbeiten werde, keine Ahnung. Sticken geht noch mehr auf die Augen als Handnähen.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Stickherz sieht wunderschön aus, dasselbe denkt sich auch der Besitzer der tollen Rennautos ;-) Auch deine neue Stickerei gefällt mir, die im Stil ganz anders ist wie die vorhergehenden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Feinmotorik und geistige Fitness auch im hohen Alter behalten wirst, denn du trainierst sie fleißig. Eine Nachbarin, die dein Hobby teilt, wurde 98 Jahre alt und hat bis kurz ihrem Tod immer noch gestickt.
Liebe Grüße Erna

Maggie hat gesagt…

Love your stitched heart and you have made a great start on Have Faith.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, bei dir gibt es wieder soooo viel zu sehen:
Das Herz ist sehr hübsch geworden, so schöne Farben. Die Rennwagen sind wirklich außergewöhnlich, du hast sicherlich einen großen Fundus an Stickvorlagen, nicht wahr?
Und dein neuer Block sieht schon jetzt toll aus, die Farben der Glockenblumen sind wunderbar.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Und noch einmal ich, liebe Manuela, fleißig warst du mit den Sticknadeln, aber dass kennen wir ja. ;-))) Da wird sich der Motorsportfan aber gefreut haben, außergewöhliche Stickereien. Und erst dein Herz, einfach bezaubernd.

LG Ute

Isadarena hat gesagt…

Your flower heart is so beeautful :) This is agreat gift for a dear friend.
Have a wonderful day,
Isa

Carol hat gesagt…

Your heart finish is so lovely, Manuela--what beautiful colors! And I do love the Faith piece that you've started. I know I'll be stitching that one of these days as well. I'm sure the race cars are much appreciated by the recipient--how nice that you were in the US. What states did you visit? There is so much of the country that I still haven't seen. Hope you are enjoying your weekend ♥

Barb hat gesagt…

It is so nice of you to stitch the cars. I pretty much stitch just for myself. I do stitch an ornament for my granddaughter and stitch some for my daughter if it is a design she likes! Your heart is just beautiful and you have chosen wonderful colors!