Translate

Sonntag, 16. Januar 2022

Neues von den Stricknadeln

 Hallo Ihr Lieben, 

in den letzten Wochen ist einiges von meinen Nadeln gehüpft.

Zuerst zeige ich euch einen Flauschtraum in Rosa. Gestrickt habe ich die Cumulus Blouse von Petite Knit. Angefangen hatte ich mit dem Pulli am 22.12. damit ich über Weihnachten daran stricken konnte, sozusagen ein Christmas Cast on. Und ich habe gestrickt, und was soll ich euch sagen, nach einer Woche war der Pulli fertig. Gegen der Anleitung habe ich mich nicht für Icord Abschlüsse entschieden, sondern habe überall ein 2 rechts 2 links Bündchen gestrickt und bin damit so richtig zufrieden. Getragen habe ich den Pulli schon sehr gern und ich glaube ich brauche noch eine Cumulusblouse. 


Unten habe ich das Vorder- und Rückenteil geteilt und jeweils getrennt zu Ende gestrickt. 




Nach wie vor bin ich im Sockenfieber und habe noch zwei Paar Socken, diesesmal für mich, gestrickt. Zuerst die Caramel Sauce Socks von Joji Locatelli. Ich liebe Caramel, am liebsten  Schokolade mit  gefüllter Caramel Sauce. Also waren diese Socken für mich wie gemacht. Als ich im Herbst in Berlin war, habe ich mir dort auch einen passenden Strang in einem solchen Farbton gekauft und endlich im Dezember losgelegt. 


 Detailbild vom Muster:


Gleich zu Beginn des Jahres kam dann eine neue Anleitung von Ducathi für die Tuck Socks heraus. Ich fand die so toll, dass ich mir gleich die Anleitung gekauft habe, in meinem Stash nach passender Wolle geschaut  und losgelegt habe. Am Donnerstag abend sind sie dann von meiner Nadel gehüpft.  




Und in meinen Stiefeln. Irgendwie erinnert es mich an das Tragen der Stulpen in den 80er Jahren, die ich mir damals auch gestrickt hatte.



Ich hoffe ihr habt bis zum Ende durchgehalten.

Ich werde nun mal an meinem Rosenkranz weitersticken und mal sehen wie weit ich in der kommenden Woche so komme, um euch dann beim nächsten Mal einen Fortschritt zu zeigen. 

Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Manuela

15 Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hattest du Turbonadel am Start! Der Pullover ist Klasse geworden, er sieht richtig kuschelig aus. Auch die beidne Socken gefallen mir, mein Favorit sind die Ringelsocken.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
deine Andrea

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Stricknadelgeklapper hätte ich bis hierher hören müssen, wie mir scheint ;-) Dein Pulli sieht sehr schön aus, die Details gefallen mir besonders gut, sonst ist er schlicht und steht dir ausgezeichnet. Die Caramelsocken haben ein tolles Muster und die Ringelsocken sind flott und trendy - zwei Garanten für warme Füße.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely Jumper , love the colour .
Oh and those socks look fab .
Each year I say I am going to knit some but I don't .
Maybe one day.

Nana hat gesagt…

Der Schlitz und der V-Ausschnitt sehen toll gemacht aus, mega. Auch die Socken gefallen mir.

Nana

Faith... hat gesagt…

What a pretty color (my favorite color) sweater that is. I love those striped socks, they are super cute.

Have a great week.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
so kannst du das neue Jahr mit einem neuen Pullover und mit neuen Socken beginnen. Mir gefällt das zarte Rosa auch sehr.
Liebe Grüße
Renate

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

I like the pink sweater that you have knitted and your new socks.

Mary hat gesagt…

The sweater is such a pretty color and very flattering. Love both sets of socks, where do you get your energy?

Vickie hat gesagt…

Well you know that I LOVE the pink sweater Manuela! It is gorgeous. :) Both sets of socks are wonderful. The tuck socks are very fun!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
du warst wieder so fleißig und es sind so tolle Sachen entstanden. Der rosa Pullover sieht toll und sehr kuschelig aus. Socken gehen immer, Beide Paare sind sehr hübsch, meine Favoriten sind die Caramel Sauce Socks.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, du warst mal wieder sooo fleißig und schnell mit deinem Stricknadelgeklapper! Der Pulli sieht sehr bequem aus und die Socken strahlen wieder mal mit tollen Mustern.
Zu den langen Socken: die halten schön warm! Während der kalten Tage bei uns hab ich unter meinen Jeans die abgetrennten Aermel einer Filzjacke getragen ;-)) Sobald ich die oben eingesäumt habe kommen sie außen auf die Jeans! Vielleicht kreiere ich damit die neue 'alte' Mode ;-)))
LG Ursula

Irene hat gesagt…

Che belli! Adoro i colori che hai usato per il maglione e i calzini pieghevoli sono davvero fantastici!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Flauschtraum sieht ganz wunderbar warm und flauschig aus .... und du bist immer noch so schön schlank. Beide Sockenpaare gefallen mir ebenfalls sehr gut, solche Stulpen trug man damals, als ich jung war, aber "ohne Füße", diese hier halten noch viel besser warm.
Liebe Grüße und danke fürs Zeigen, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Flauschpulli sieht so richtig kuschelig aus, wunderschöne Farbe. Das glaub ich dir dass du eine zweite haben willst. Auch die Socken sind toll, besonders die Caramel Socken finde ich toll, ein hübsches Muster.
Herzliche Grüße, deine Martina

Carol hat gesagt…

Wow! So many beautifully knit finishes this week, Manuela! I especially love the pretty v-neck sweater. It looks so soft and comfortable. And it looks like it fits you very nicely. Enjoy this second half of January ♥