Translate

Freitag, 15. April 2022

Genähtes und Frohe Ostern

 Hallo Ihr Lieben,

Heute ist es mal wieder so weit, Martina und ich können euch die 9. Reihe unseres Rowquilts zeigen. Diesesmal durfte ich die Reihe entwerfen und sie ist ein bisschen größer geworden, als die letzten Reihen.

Zuerst mussten drei Quadrate und 4 Rauten genäht werden.


Na habt ihr eine Idee wie die beiden Formen zu einer Reihe zusammengenäht werden sollten? Hier kommt die Auflösung.


Und nun noch annähen.


Sieht schon toll aus, oder? Das Top ist ca 160 cm breit und so um die 180-190 cm lang.

Martina hört an dieser Stelle auf, ihr ist der Quilt groß genug. Mir fehlt da noch etwas und daher habe ich angefangen, eine 10. Reihe zu konstruieren. Den Beginn kann ich euch schon mal zeigen. Ganz unspektaktulär, und ihr könnt schon mal überlegen, wie ich die 20 Blümchen zusammen- und annähen werde. Auflösung kommt irgendwann.

 


 

Dann wurde ein neuer Kissenbezug benötigt, da der Alte ein wenig in die Jahre gekommen ist. Also habe ich mir Anregungen auf Pinterest geholt, ein wenig gerechnet und einfach mal losgelegt. Herausgekommen ist dieses Kissen. Es ist 50cm x 60 cm groß.



Und nochmal, wobei Elli sich nur sehr schwer davon trennen konnte. Meine Mama hat sich sehr über ihren neuen Kissenbezug gefreut.


NUn wünsche ich euch mit dem letzten Foto ein frohes Osterfest. Genießt die Tage.

 Die beiden Hasenmotive habe ich zu zwei Karten verarbeitet, über die sich zwei liebe Freundinnen freuen durften.


Ganz liebe Grüße, Eure Manuela

18 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh Wow, liebe Manuela, dein Quilt sieht toll aus, ja mir reicht es in der Höhe, nach 8 Reihen ist es doch bei ca 1,90 groß genug. Und ich bin schon gespannt was du mit den Blümchen für die nächste Reihe machen wirst. Das ist ja das schöne, dass es hier genug Freiheiten gibt, es zu verlängern. Deine Farbwahl gefällt mir nach wie vor gut, und ist ganz dein Stil. Das neue Kissen ist toll, ich möchte für meinen Sohn eines in Log Cabin machen.
Und danke für die Hasendame, ich hab mich sehr darüber gefreut.
lg und schöne Ostern, deine Martina

butterfly hat gesagt…

You clever Friends you both have so much talent , love the quilt and the pillow .
Also love my card , HAPPY EASTER to you and your family.

Nana hat gesagt…

Gefällt mir unheimlich gut und auch das Kissen, taupe ist eine tolle Farbe.

Nana

ska_manu hat gesagt…

Hallo Manuela!
Habe gerade deinen Quilt bewundert. Der sieht ja richtig toll aus. Bin schon gespannt, wie du die Blümchen verarbeiten wirst.
Das Kissen gefällt mir auch richtig gut, so tolle Farben.
Deine gestickten Hasendamen sind richtig hübsch geworden. Viel Spaß damit.
Zu guter Letzt wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
LG Manuela/Österreich

Kunzfrau hat gesagt…

Superschön. Ich habe euren Quillt mit großem Interesse verfolgt. Du weißt ha, dass auch ich einen Faible für Hexi's habe! Im Moment habe ich auch ein Hexiquilt in Arbeit. Dauert aber noch, weil ich zur Zeit nicht so sehr viel daran arbeite.

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Quilt sieht jetzt schon toll aus, obwohl du ihn noch erweitern wirst. Eine sehr schöne Arbeit, ich werde dann gleich bei Martina hineinschauen, wie es bei ihr aussieht.
Dein Kissen sieht ebenfalls wunderschön aus und die Häschen sind allerliebst. Es macht Spaß, für Ostern so kleine Motive zu sticken.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, "mach hinne" - die Vergissmeinnicht blühen schon (jedenfalls hier) und dein Vergissmeinnicht Quilt wird dann vielleicht noch rechtzeitig fertig ;-))
Tolles Rosenkissen. Das ist mal was anderes auf dem hellbraunen Hintergrund. Gefällt mir sehr! Die zwei Häsinnen sind auch wieder so niedlich, möchte man gleich nacharbeiten ;-))
Schen Feiertage wünscht dir Ursula

Sheryl hat gesagt…

Wonderful work Manuela, I love the beautiful quilt colours and patterns and also the pretty design of the pillow.

Arish hat gesagt…

Una colcha preciosa. BESICOS.

Faith... hat gesagt…

Your Row looks very nice as does the whole thing so far. Looking forward to seeing your next row.

Have a wonderful Easter!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein Prachtstück ist dir mit diesem Quilt gelungen und man kann nur erahnen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Ich bin gespannt, wie die nächste und damit letzte Reihe aussehen wird.
Das Kissen für deine Mama sieht toll aus und du hast sehr schöne Stoffe dafür ausgesucht. Die beiden Hasenmädchen sind allerliebst und deine Freundinnen werden sich sehr darüber freuen.
Herzliche Grüße und ein frohes Osterfest.
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Martina und du habe tolle Muster erstellt und diesen schönen Quilt genäht, deiner wird sogar noch etwas größer, ich bin schon gespannt wie deine letzte Reihe aussehen wird. Das Kissen für deine Mama sieht Klasse aus und über die hübschen Häschen haben sich deine Freundinnen sicher sehr gefreut.
Liebe Grüße und schöne Oster,
deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
klasse ist dein Row Quilt geworden. In deinen Farben gefällt er mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuela

Dein Quilt sieht schon klasse aus. Blau und Weiß wirkt immer so frisch und klar. Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Das Kissen ist auch wunderschön. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine Mutter darüber gefreut hat. Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Ostermontag

Liebe Grüße
Ulrike

Anonym hat gesagt…

Sorry, der Kommentar sollte nicht anonym raus gehen. Irgendwie habe ich Probleme beim kommentieren.

Ulrike (Fadentraeume)

Carol hat gesagt…

You know I love blues so your quilt top is gorgeous to me, Manuela! I will look forward to seeing your next row--that is going to be a big quilt! Your new pillow is so pretty and I love the little bunnies you stitched for cards. I'm sure your friends loved them! Hope you have a wonderful week ahead ♥

Mary hat gesagt…

I just love the quilts that you and Martina designed, the flowers will be a lovely additon. The new pillowcase is beautiful, I love the colors and design. Just adorable bunnies!! I know they were much appreciated!!

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich habe gerade auch schon bei Martina geschaut und vor allen Dingen gestaunt ..... und dein Top ist genauso bezaubernd geworden ..... wow, wow, wow ..... wirkt in den Blautönen ganz anders, aber genauso schön!!! Gratulation dazu.

Wünsche dir ein schönes WE.
LG Ute