Translate

Sonntag, 29. Mai 2022

Ganz viel gestickt

 Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder, ich war ein wenig Blogmüde und habe die Zeit lieber zum Handarbeiten aller Art genutzt. So konnte ich einiges Anfangen, weitermachen und auch Fertigstellen, wovon ich heute die ersten Dinge zeigen kann.

Meine liebe Freundin Martina und ich haben schon im letzten Jahr gemeinsam eine Rose nach einer Anleitung von Veronique Enginger gestickt und hatten uns für dieses Jahr die nächste Rose vorgenommen. So fiel im nun im Frühling der Startschuss. Mein Wahl fiel diesesmal auf die "Queen Elisabeth Rose".

Erstmal habe ich ganz viele Blätter gestickt.


und damit ihr schon mal sehen könnt in welche Farbrichtung die Blüten gehen, hier schon ein Ausblick auf ein paar Knospen.


Und zu guter Letzt ein Gesamtanblick, in der Lücke zwischen den Knospen und den Blättern kommt eine große Roseblüte.


Auch an unserem nächsten Projekt haben Martina und ich fleißig weitergenadelt. Es sind drei weitere Blöcke an Jacks Tree Farm von Little House Needlworks hinzukommen.

Als erstes habe ich das Mittelteilvom ersten Block weitergestickt. Hinzgekommen ist das  Schild "Jacks Frost Tree Farm" und die unterschiedlichen Bäume darüber.


Weiter ging es mit dem Block Nr. 3 Family Fun.


Und zu guter Letzt der Block Nr. 6:Fresh Pines:


Und somit sind die nächsten drei Blöcke fertig und nun sieht es so aus:


Und dann konnte ich noch mit dem 10. Block aus der Songbird Garden Series von Cottage Garden Samplings starten. Der Block heißt Sing for Joy. Zu sticken sind diesesmal Coneflower (zu deutsch: Sonnenhut) und ein House Finch (zu Deutsch: Hausgimpel, aus der Familie der  Finken.)



Ihr Lieben, wie ihr sehen könnt, war ich sehr fleißig und produktiv. Nächstes Mal kann ich euch dann etwas von den Stricknadeln zeigen, auch da gibt es Fortschritte und auch etwas Fertiges.

Habt einen schönen Sonntag und startet gut in die kommende Woche.

Liebe Grüße, Eure Manuela

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja du warst fleißig. Eure Rosen werden sehr schön!
Und nicht tun der, dass ich anonym komme. Ich kann auch auf deinem Blog nicht anders kommentieren. Ich verstehe nicht, was bei Blogger los ist. Bei Martina konnte ich problemlos kommentieren.

Gruß Marion (Kunzfrau)

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast die blogfreie Zeit sehr gut genützt, so viele Stickereien sind entstanden und auch schon fertig, aber besonders schön sind die Rosen - ein Traum. Viel Spaß beim Weitersticken, aber ich denke, diese Freude hast du bestimmt, wenn du die wunderschöne Stickerei vor dir liegen hast.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Entschuldige fürs löschen hab versehentlich auch senden gedrückt.
Deine Treefarm wird super genauso die Rose, die Farben gefallen mir gut. Die Rose ist passend zum Thronjubiläum der Queen. Auch das Bild mit dem Singvogel ist super, wusste nicht das es so viele davon gibt. Du hast sehr fleißig gestickt, da ist einiges entstanden.
Schönen Sonntag liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

Hi Manuela! I have been the same as you this month--tired of blogging and sad with all that's gone on here with the shootings so I have only had one post the entire month. I may try to do one tomorrow--we'll see! Your extra stitching time allowed you to accomplish so much this month. love the way Jack Frost is looking and the rose and newest songbird piece will be lovely. I keep meaning to buy some coneflowers to plant like those pictured in this piece, but I always forget. Hope you have a lovely last few days of May ♥

Nana hat gesagt…

Weißt Du, was ich an Stickerinnen ganz besonders liebe? Sie sticken immer irgendwas mit Weihnachten... das macht mir jedesmal sehr viel Freude.

Nana

butterfly hat gesagt…

Love your header .
And wow lots of lovely stitching .
I think I can say you do love your roses and flowers.
I enjoyed seeing all your works .
Have a fun week hugs June.

Vickie hat gesagt…

Jack Frost is fun. :) The rose is gorgeous! The house finch is wonderful. I get one that comes to my window ledge every day and sings to me because I feed him. :)

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
deine Rose ist ja schon toll am Aufblühen, wie schön dass wir unbekannter Weise die gleiche Rose sticken, ich hab bisher nur alles Grüne gestickt und freu mich nun auf die Blüte und Knospen. Auch bei der Tree Farm ist einiges dazugekommen, sieht einfach herrlich aus. Und ich liebe deinen neuen Block aus deiner Serie, die Noten und Blüten sehen toll aus. Diese Block gefällt mir auch sehr gut.
Weiterhin frohes Sticheln, ganz liebe Grüße, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
du warst ausgesprochen fleißig und bist mit deinen Stickereien gut vorangekommen. Die Rose sieht schon jetzt wunderschön aus und ich bin auf die große Blüte sehr gespannt. Jack‘s Tree Farm ist auch weiter gewachsen und gefällt mir sehr gut. Bei der Songbird Garden Serie ist ein weiterer hübscher Block dazugekommen und ich bin gespannt auf das Gesamtbild.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

Wow you have been very busy. Everything looks great and I really like how the Tree Farm is coming along. The cone flower is one of my most favorite flowers.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,

da ist wieder viel Neues entstanden. Bei der Rose kann man jetzt die Farben erahnen. Sie wird ein Prachtstück werden. Und als Kontrastprogramm ein paar winterliche Stickereien. Sehr schön.
Liebe Grüße
Renate

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela,
Schoen, dass du uns wieder was gezeigt hast. In deine Blogpause hast du aber schön was zusammengebracht! Bei der Rose sieht man ja schon welche Farbe sie haben wird und ich bin mir gewiss, dass sie toll wird, wie die vorhergehenden von V.E.!

Weihnachtlich gehts zu bei Jack Frost's Tree Farm. Zuerst muss es aber mal Sommer werden, dann sehnen wir uns an den heißen Tagen nach etwas Abkühlung - mal 5 Minuten Schneegestöber? ;-))

Und weiter gehts bin den Songbirds. Die Muster von Cottage Garden sind aber auch wunderschön. Es kribbelt mir schon in den Fingern meine Serie von Monatsbildern anzufangen. Aber ich muss mich gedulden... zu viele angefangene Sachen.

Bis nächstes mal ,
LG Ursula

Maggie hat gesagt…

Sometimes It's good to have a break, looks like you used your time away well. I love all your stitching, I have the farm series but haven't got round to starting them yet. Have a great June!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
blogfreie Zeit darf/muss auch mal sein und du hast sie sehr gut genutzt. Viele schöne Stickereien sind wieder entstanden- besonders schön finde ich die Rosen - ein Träumchen;-).

LG Klaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Tree-Farm wird so schön, bald ist es fertig. Die Rosen haben eine hübsche Farbe, ich freue mich auf Fortschrittfotos. Ganz bezaubernd ist "Sing for Joy", tolles Motiv und noch schönere Farben.
Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
deine Andrea