Translate

Samstag, 15. April 2023

Rosenstrauß

 Hallo Ihr Lieben,

nun ist das Osterfest schon wieder vorbei und wir gehen hoffentlich in Richtung Frühling. Noch ist es teilweise sehr frisch und kalt. 

Schon länger hatte ich euch kein Update vom Rosenstrauß gezeigt. Nun kann ich euch den fertig gestickten und sogar gerahmten Strauß zeigen. 

Gestickt habe ich es auf 40ct Leinen mit meinen gewählten DMC Farben. Bis auf die Grüntöne und das Schneeweiß habe ich alle Töne umgewandelt und ich bin richtig zufrieden mit meiner Farbwahl.

Die Anleitung ist aus der britischen Zeitschrift: Cross Stitch Collection Ausgabe 224 vom Juli 2013.

Die Stickerei war eine richtig Herausforderung. Sehr viel Bachstitches waren nötig, aber sie machen jede Blüte so richtig lebendig. So habe ich manchmal einen Nachmittag benötigt, nur um die vielen BS um die Hortensienblüten zu sticken. Jeder einzelne Stich hat sich gelohnt, aber seht selbst.



Einen passenden Rahmen hatte ich mir schon frühzeitig besorgt. Die Rahmengröße ist 23cm x 23cm und ist in einem tiefdunklem Braunton.


Die Stickerei konnte ich am vergangenen Dienstag meiner lieben Mama zum runden Geburtstag überreichen. Sie hat sich sehr gefreut, besonders toll fand sie die dunkelrosaroten Rosen. Das hat mich sehr gefreut, hatte ich doch damals über einer Stunde gesessen und die Farben hin und her getauscht bzw. geschoben.

Ihr Lieben ich kann euch schonmal einen kleinen Ausblick auf meinen nächsten geplanten Blogpost geben, ich habe einen neuen Cardigan fertig gestrickt, nun warte ich auf gutes Wetter, damit Fotos gemacht werden können. 

Auch die Arbeiten auf das Stick und Strick in 2023 sind fast abgeschlossen, denn in gut 2 Wochen ist auch da schon wieder Zeigetag.

Genießt das Wochenende, auch wenn es wettertechnisch nicht so toll werden soll, zumindest bei mir, also bestes Handarbeitswetter. 

Liebe Grüße, Eure Manuela

20 Kommentare:

Pamela hat gesagt…

This is gorgeous! I'm sure your mom loved it and will treasure it always.

butterfly hat gesagt…


Beautiful roses stitch , I can see why your mother loves her gift .
Have a wonderful weekend , We have some sunshine today after lots of rain.
Hugs June.

Véro hat gesagt…

Quel cadeau magnifique pour ta maman
tu as passé du temps, mais il est très réussi
bon weekend
Véro

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön, die vielen Details, die Backstitches, ich bin hin und weg.
Ja, gerade die dunklen Rosen gefallen mir auch besonders gut, ein tolles Geschenk für deine Mutter und der Rahmen passt ebenfalls perfekt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße,
deine Jutta

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Blumenstrauß ist wunderschön geworden ein richtiger Hingucker. Die vielen BS haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht ohne würde es nur halb so schön aussehen. Das kann ich mir vorstellen das deine Mutter sehr viel Freude an dem schönen Bild hat. Auch hier ist das Wetter nicht so berauschend aber den Regen konnten wir sehr gut gebrauchen.
Schönes Wochenende Liebe Grüße Maria

Anna hat gesagt…

Ein wunderschönes Geschenk an deine Mutter, liebe Manuela.
So frisch und frühlingshaft sieht der Rosenstrauss in der hübschen Vase aus.
Die Backstiche haben sich auf jeden Fall gelohnt dadurch kommen die Rosen noch schöner zur Geltung. Auch der Rahmen passt perfekt zum Rosenstrauss. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk, das nie verblüht und immer Freude macht. Auch du siehst es immer wieder, wenn du deine Mutter besuchst. Der Rahmen passt perfekt dazu, und die vielen BS zu sticken hat sich wirklich ausgezahlt - ein tolles Bild!
Liebe Grüße, Erna

Nana hat gesagt…

Ui, das sieht fantastisch aus und was ich auch mag ist, dass etwas Gelb unterhalb der Vase ist. Ganz toll.

Nana

Arish hat gesagt…

Tus manos son maravillosas Manuela, el bordado es perfecto.
Aquí también hace frío, así que ha sido un sábado perfecto para hacer costura. BESICOS.

Sandy hat gesagt…

Such a beautiful stitching .Backstitching can be tedious but it brings things to life.

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja die Backstitches sind enorm aufwändig. Aber sie lohnen sich immer. Deine Blüten sehen richtig toll aus!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin ganz begeistert von deinem Rosenbild, bin ich doch selbst ein Rosenfan, kann ich deiner Mama nur Recht geben, die dunkelroten Rosen gefallen auch mir sehr gut. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
nach längerer Zeit meiner Bloguntätigkeit, bin ich wieder bei dir gestrandet...und dich muss sagen, dein Rosenbild ist wunderschön geworden. Ich kann deine Mumm gut verstehen - die dunkelroten Rosen haben es mir auch angetan und stechen so richtig schön hervor - ein tolles Gesamtbild.

Schönen Sonntag und liebe Grüße,
Klaudia

Ute hat gesagt…

Also, dass sie deine Mama über dieses klasse Geschenk riesig gefreut hat, kann ich sehr gut verstehen, liebe Manuela. Ein wunderschöner Strauß und wie du schon selber bemerkt hast, jeder BS hat sich gelohnt, tolle Farben, der Rahmen macht sich richtig gut um die Stickerei herum. Und an diesem Blumenstrauß hat deine Mutti noch ganz lange Freude.

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
welch ein wunderschöner Rosenstrauß. Das kann ich mir vorstellen, die Backstitches erfordern sehr viel Zeit und für diese Stickmotive sind sie einfach nötig, damit es lebendig wirkt.
Die Freude deiner Mama kann ich mir vorstellen. Ein wirklich schönes Geschenk!
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Was für ein Traum, liebe Manuela! Ich bin hin und weg von deinem Rosenstrauß. So hat deine Mama einen Blumenstrauß bekommen, der niemals verwelkt und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sie sich über dein Geschenk gefreut hat. Die viele Arbeit mit den Backstitches hat sich definitiv gelohnt, dadurch wirkt der Strauß so wunderbar plastisch und gleichzeitig lebendig.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

This is such a beautiful gift for your dear mother, Manuela! Mothers always appreciate all the time and love that goes into making them a handmade gift, don't they? I hope your weather warms a bit--we've had VERY hot (summer-like) weather here over the past week, but now it is cool again. Have a wonderful week ahead ♥

Faith... hat gesagt…

That turned out so beautiful! I can see shy your mother loves it,beautiful stitching. I look forward to seeing your cardigan. We will have good weather though to warm for many as we will be in the high 80s or low 90s.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Rosen Strauß ist wunderschön geworden, da glaube ich gerne, dass sich deine Mama gefreut hat. Die vielen BS halten auf, aber jeder einzelne Stich hat sich gelohnt.
Ich freue mich auf die Bilder von deiner Strick Arbeit.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, es ist schon wieder Freitag und schnell will ich noch vor dem WE schreiben. Dein Rosenstrauß fuer deine Mama ist wunderschön geworden und ich bin immer wieder erstaunt wie du das auf 40er Leinen schaffst. Mir fallen schon die Augen raus bei 32er;-)
LG Ursula