Translate

Samstag, 22. April 2023

Herzchenjacke "Easy"

 Hallo Ihr Lieben,

wie schon im letzten Post angekündigt, zeige ich euch heute meine neue Jacke, die Herzchenjacke "Easy" von Knittingdani, eine Kaufanleitung auf Ravelry.

Die Jacke ging wirklich "Easy", also einfach und schnell zu stricken. Das Muster der Herzchen ist gut einpräcksam und geht flott von der Nadel.


 

Wie ihr sehen könnt werden nur an der Passe Knöpfe benötigt. Und auch mit den Knöpfen hatte ich richtig Glück, brauchte nicht extra los, um welche zu besorgen, denn ich habe 7 Knöfpe in meiner Knopfkiste gefunden. Benötigt habe ich 6 Knöpfe.


 Bevor ich euch Tragefotos zeige, noch ein Detailbild von der rückwärtigen Passe.


Da mich sonst immer meine Tochter fotografiert, die aber wegen ihres Studiums nicht vor Ort ist, musste mein Mann ran. Ich finde er hat einen guten Job gemacht.



Ich wollte bewusst eine Jacke mit 3/4 Ärmel, so kann ich sie jetzt gut im Frühling tragen.

Hier noch ein Bild vom Ärmel.


 Zum Schluss noch ein Bild von meinen Tulpen aus dem Garten, die ich letztes Jahr gepflanzt habe. Das Lila sieht einfach toll aus.


Bevor morgen der Frühling schon wieder vorbei ist, auf jeden Fall lt. Wetterbericht für meine Region, nutze ich den heutigen Tag und werde fleißig draußen stricken. Und ihr so?

Einen schönen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße, 

 

Eure Manuela 



17 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Eine tolle Jacke und welch Zufall, dass Du die passenden Knöpfe im Fundus hattest. Sieht sehr schön an Dir aus.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, da hast du dir wieder ein Schmuckstück gefertigt, eine tolle Jacke, die Farbe ist prima und das Herzchenmuster kommt wirklich toll raus. Freut mich, dass du mit den Knöpfen solches glück hattest, so konntest du sie schnell fertig stellen.
Hab ein schönes Wochenende, lg deine Martina

butterfly hat gesagt…

Wonderful jacket great for the spring weather .
Love the colour and a great pattern .
Enjoy your weekend , hugs June,

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
da musste ich doch schmunzeln. "Geht ganz easy" ! ? Nun, da muss man schon fit im Stricken sein. Ich würde mir wahrscheinlich dabei die Finger brechen.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
man sieht bei dieser Jacke genau, wie gleichmäßig du strickst, ein tolles neues Stück in einer strahlenden Farbe und die Jacke steht dir sehr gut.
Liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Deine Jacke ist wirklich sehr schön geworden, die Farbe ist auch sehr schön und passt auch perfekt zu Jeans. Schön das du die passenden Knöpfe in deinen Vorrat gefunden hast, meist findet man nicht das passende.
Schön sind deine Tulpen, auch hier soll der es morgen wieder kühler werden.
Liebe Grüße Maria

Kunzfrau hat gesagt…

Jacken sind immer was Tolles. Schnell an- und ausgezogen. Und Frau ist immer gut angezogen!

Gruß Marion

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuels, klasse Jacke! Das Herzchenmuster ist mir neu und es sieht ein wenig nach Trachtenstil aus. Gut, dass Frau immer Vorräte hat - die Knöpfe passen total.
Warm genug zum draussen sitzen ist es hier nicht, aber gut genug um Garten zu arbeiten.
LG Ursula

Arish hat gesagt…

Bonito patrón y el color que has elegido es genial para la primavera; todas nos alegramos cuando tenemos material en nuestros cajones en el momento oportuno.
Me gustan tus flores. BESICOS.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine neue Jacke sieht toll aus und steht dir sehr gut. Die blaue Wolle gefällt mir richtig gut, bestimmt hast du sie selbst gefärbt. Das Herzchenmuster kommt richtig gut zur Geltung und ich finde es sehr schön, dass es auch über die Ärmel und den Rücken läuft.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin ganz hingerissen von deiner neuen Jacke. Das Muster und auch die Farbe gefallen mir sehr.
Leider ist das schöne Wetter schon wieder vorbei. Am Sonntagnachmittag haben wir die Gewächshäuser einer Gärtnerei besucht, dort war Tag der offenen Tür. Es war herrlich zwischen den Blumen zu wandeln.
Liebe Grüßr, deine Andrea

Carol hat gesagt…

This is the perfect jacket for this time of year when it is best to dress in layers! It's so beautiful, Manuela, and I love that shade of blue. Hope you enjoy this last week of April ♥

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,

kaum zu glauben, dass du die Knöpfe schon in deinem Bestand hattest, sie passen perfekt, als wenn sie auf die Wolle gewartet hätten ..... wunderschöne Jacke, schöne Farbe und ein sehr tolles Muster. Ein ausgefallenes Stück, aber sehr schick.

LG Ute

Anna hat gesagt…

Sehr gut gefällt mir deine Herzchen Jacke Easy, liebe Manuela !
Das Muster ist toll, die Wiederholung an den Ärmeln sieht auch klasse aus.
Selbst die Knöpfe passen perfekt. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen,
lieber Gruß von Anna

Anna hat gesagt…

Sehr gut gefällt mir deine Herzchen Jacke Easy , liebe Manuela.
Das Muster ist toll, die Wiederholung an den Ärmeln sieht klasse aus.
Selbst die Knöpfe passen perfekt. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
Lieber Gruß von Anna

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine wunderschöne Jacke, die Herzchen sind der Clou daran und die Knöpfe ebenso. Du weißt ja, dass auch meine Lieblingsfarbe Blau ist, ein kleines Meisterstück ist dir da von der Nadel gehüpft.
Hoffentlich ist das Wetter bei euch nicht ganz so arg wie angekündigt,
viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

Gorgeous jacket Manuela and the color is so pretty!