Translate

Samstag, 8. Juni 2024

Aus Alt mach Neu

 Hallo Ihr Lieben,

wenn man so wie wir, seit über 20 Jahren in einem Haus wohnt, da sammelt sich so manches an. Darum bin ich momentan sehr viel am ausräumen und aussortieren. Auch wird sich von so einigem getrennt. 

Viele Dinge die gestickt und gerahmt worden, haben sich bei mir angesammelt. Einiges habe ich verkauft und einiges wurde umgearbeitet so wie diese Hummel Stickerei.


 

Diese 9 kleinen Humelfiguren hat meine kleine Schwester vor ganz vielen Jahren gestickt und mir zu einem besonderen Geburtstag geschenkt. Ich habe mich damals sehr darüber gefreut. Sie hatte mir nur das fertige Tuch geschenkt, den Rahmen habe ich mir dann selbst besorgt und das gute Stück gerahmt. Viele Jahre hing das Bild bei uns im Haus. Irgendwann, habe ich es durch eine andere Stickerei ersetzt und somit ist dieses Bild erstmal zur Seite gelegt worden. Nun ist es mir beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen und zack hatte ich eine Idee. 

Ich habe die STickerei vorsichtig aus dem Rahmen gelöst und jedes kleine Kind einzeln mit Schere ausgeschnitten, nachdem ich vorher Linie gezogen hatte. Jedes kleine ausgeschnittene Bild habe ich dann zu einem kleinen Dekokisselchen genäht. Jedes Motiv hatte eine andere Größe, zumindest in der Breite, in der Höhe waren sie alle gleich.


 

 Und nun nochmal Pärchenweise:











Erstmal habe ich sie alle zusammen in einer länglichen Deko Schale platziert, ob es so bleibt, mal sehen.


Und zu guter Letzt noch ein Foto von meiner Pfingstrose, die dieses Jahr nach drei Jahren das erste Mal geblüht hat. Sie hatte erst nur eine Knospe und nachdem ich ihr gut zugeredet habe, hat sie es sich wohl zu Herzen genommen, und noch drei weitere Knospen bekommen. Hier stellvertretent für alle, eine Blüte. Ein tolles Gelb.


Ihr Lieben ich verabschiede mich von euch und gehe weiter aufräumen.

Habt eine schöne Zeit bis nächsten Mal,

Eure Manuela


13 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich erinnere mich an den Briefträgerjungen... den hatte mal meine Oma.

Nana

Maggie hat gesagt…

These are really sweet, I love how you have finished all the designs.
Your Peony if beautiful, I did plant one a few years ago but it never came back.

WollwunderPeTra hat gesagt…

Oh welch eine schöne Idee, daraus kleine Kissen nähen. Die kleine Wäscherin ist ja herzallerliebst.

Eine tolle Farbe hat deine Pfingstrose. Bestimmt kommen jedes Jahr ein paar Blüten mehr dazu, an denen du dich freuen kannst.

Einen schönen Sonntag für dich
Liebe Grüße
Petra

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
das war eine gute Idee, so kannst du die kleinen Motive nun gesammelt oder auch mal einzeln hinstellen, grade, wie es passt.
Deine Pfingstrose ist wunderschön, in Gelb habe ich sie noch nie gesehen. Und man sieht, dass man mit den Pflanzen reden soll ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

Vickie hat gesagt…

The Hummels are just so special Manuela. I like the way you have them displayed now.
My Mother got that same peony last year and just adores it!

Arish hat gesagt…

Esos bordados son entrañables y tienen historia, has hecho muy bien en recuperarlos. BESICOS.

MartinaM hat gesagt…

DAs sind ja echt süße Hummelfiguren, wie schön, dass du aus dem alten Tuch so feine Kisselchen machen konntest, so kannst du dich weitere Jahre daran erfreuen. Und in so einer Schale sieht es auch wunderschön aus.
Eine tolle Farbe hat deine Pfingstrose, so eine habe ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love the sweet stitching, great job done , I have done the same with older stitching , or past it on to the sale table,for kings care who raise money,for others.
Lovely Peony . Hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
die gestickten Hummelfiguren sind ganz bezaubernd und mir gefallen sie einzeln verarbeitet fast noch besser als das gerahmte Bild. Nun kannst du sie je nach Lust und Laune dekorieren.
Deine Pfingstrose hat eine ganz besondere Farbe. Bei uns sind die Blüten leider dem Regen zum Opfer gefallen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

What a great idea to make the little Hummels into individual pillows, Manuela! I have always admired the little statues and have three or four on display here that belonged to my grandmother. And what a beautiful peony--I don't think I've seen a yellow one before. Hope your June is going well ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sind die kleinen Kissen, wie hübsch, es sind immer Pärchen!
Das Schulmädchen habe ich auch als Muster, aber noch nicht gestickt .... eine gute Idee, das Sticktuch so neu zu dekorieren.
Eine gelbe Pfingstrose habe ich noch nie gesehen, eine ganz außergewöhnliche Blüte!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
wenn man genügend Platz hat, sind die kleinen Dekokissen sicherlich auch ganz schön. Mir hat es als Stickbild auch gut gefallen. Aber du wolltest sicher etwas Neues haben und da ist das eine Lösung.
Liebe Grüße
Renate

Faith... hat gesagt…

What an awesome idea Manuela! They look great as individuals!