Translate

Samstag, 29. Juni 2024

Das 3. Mal Stick und Strick in 2024

 Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rast nur so dahin. Noch 2 Tage und das erste Halbjahr in 2024 ist vorbei. Zeit für Martina und für mich euch das das 3. Mal in diesem Jahr das Ergebnis unserer Challenge 6 Stick und Strick in 2024 zu zeigen und euch die neue Nummer für die Monate Juli und August zu geben.

Für die Monate Mai und Juni wurde die Nummer 6 gezogen, da hieß es beim Sticken, sticke eine Rose. Da ich in diesem Jahr schon das  Rosenbouquet gestickt habe und momentan auch fleißig dabei bin eine neue Veronique Enginger Rose zu sticken, habe ich nur meine Stickerei vom Rosenbouquet endlich gerahmt. 

Beim Stricken hieß es, stricke etwas in deiner Lieblingsfarbe. Eine meiner Lieblingsfarbe ist Blau. Entschieden habe ich mich für das kleine Tuch Scarflette. Ich habe es die Tage auch schon getragen. Denn ich mag neuerdings keine Zugluft am Hals, da ist so ein kleines Tuch richtig prima.





Zusammengelegt sieht es dann wie ein Croissant aus.


Für die Monate Juli und August hat mein Mann die Nummer 5 gezogen.

Heißt wie folgt:

All die jenigen die eine Liste haben, schauen, welches ihre Nummer 5 ist und für all die anderen hier die Aufgaben.

Sticken: etwas Monochromes, als etwas einfarbiges oder mit einem Verlaufsgarn Ton-in-Ton zu sticken.

Stricken: Ein Accessoire, das kann eine Mütze, ein paar Handschuhe oder -stulpen, ein kleines Tuch/Schal, Stulpen oder Socken sein.

Viel Spaß beim Werkeln.

Als letztes noch ein kleiner Hinweis. In den sozialen Medien heißt es im Juli wieder Christmas in July. Letztes Jahr habe ich an dieser Aktion schon teilgenommen, so werde ich auch dieses Jahr wieder etwas sticken. Herausgesucht habe ich mir zwei kleine Weihnachtsmotive. Vielleicht hat der eine oder andere auch Lust dazu mitzusticken.

Ein schönes Wochenende und und einen guten Start in die 2. Jahreshälfte.

Liebe Grüße, Eure Manuela 

 


12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein "Croissant" sieht herrlich aus, so ein verzwicktes Muster mit Zu- und Abnahmen ist nicht ohne - das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Das Rosenbouquet ist nun gerahmt und kommt wunderbar zur Geltung. Bei dir blüht es auch IM Haus, nicht nur außerhalb ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Erna

butterfly hat gesagt…

The Rose stitching is beautiful ,also your knitting and I just love the blue colour .
Thank you , I will look out a new stitch for July /August .
Have a fun week hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Oh wie schön, deine Rosen sehen in dem Rahmen perfekt aus, und dein Scarf - echt der Hammer und eine wahnsinns Fleißarbeit, bin echt begeistert. Da hast du dir wieder ein tolles Teilchen gewerkelt. Ich mach auch mit beim Christmas in July, und überlege noch welche meiner ausgesuchten Vorlagen ich gerne sticken möchte.
Hab ein schönes Wochenende, lg deine Martina

Nana hat gesagt…

Weißt Du eigentlich, dass ich nebenher auch gerade dieses Tuch stricke?
Ich werde es heute noch posten.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Die Rosen!!! Einfach wunderschön anzusehen. Gut, dass du sie schon gerahmt hast.
Liebe Grüße
Renate

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Rosen wirken gerahmt nochmal so schön. Dein Tuch gefällt mir sehr, gerade auch in diesem tollen Blau.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Veronika

Vickie hat gesagt…

Oh the roses! So very beautiful. Your scarf is very pretty!

anna hat gesagt…

Zu dem wunderschönen Rosenbouquet hast du den perfekten Rahmen ausgesucht , liebe Martina. Das blaue "Croissant" sieht klasse aus, ich kann nur immer wieder die Strickkünste bewundern ( und beneiden ).
Christmas in July ist eine tolle Idee, ich bin gern dabei, kleine Muster für Karten wollte ich sowieso sticken , da kommt mir die Idee wie gerufen.
Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag, lieber Gruß von Anna

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein hübscher kleiner Schal. Den hatte ich tatsächlich auch schon mal ins Auge gefasst.


Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein gesticktes Rosenbouquet ist wunderschön anzusehen und kommt in dem dunklen Rahmen sehr gut zur Geltung.
Dein neues Tuch gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbe, das Muster und auch die Größe sind klasse.
Herzliche Grüße
Gudrun

Arish hat gesagt…

Bonito croissant🧶🩵 y el bordado ya con el marco está precioso. BESICOS.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Rosenbouquet ist ein würdiger Beitrag für die Challenge, der Rahmen passt perfekt dazu. Der hübsche Schal gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Bei Christmas in July werde ich nicht mitmachen, aber für die Challenge habe ich schon ein Motiv heraus gesucht.
Liebe Grüße, deine Andrea