Translate

Freitag, 12. Juli 2024

Ein FFO zum Wochenende

 Hallo Ihr Lieben,

heute kann ich euch ein FFO zeigen. 

Mein American Sampler ist fertig gestickt und auch schon gerahmt.

Zuerst das fertige Bild.


Die Anleitung ist von Paulette Stewart, Plum Street Samplers und gestickt habe ich das gute Stück mit DMC Garn zum Teil wie es in der Anleitung vorgegeben war und zum Teil mit meinen eigenen Farbwünschen auf 40ct Leinen in einem zarten Hellblau.

Für das Wasser war ein Verlaufsgarn vorgesehen, damit man die Bewegungen des Wassers besser erkennen kann, da ich dieses Verlaufsgarn in Deutschland und auch in den USA bei meinem Lieblingsladen nicht bekommen habe, habe ich überlegt, was ich machen könnte. Ich habe dann mal bei meinen Quiltgarnen geschaut und bin dort auf einen sehr zarten Farbverlauf von King Tut  gestoßen und bin von der fertigen Stickerei richtig begeistert. Mühsam, war es, denn jeder Stich muss oder sollte bei VErlaufsgarn einzeln gestickt werden und so etwas hält auf, aber die Mühe wird hinterher durch den zarten Verlauf belohnt.

Das Garn hat sich auf dem Stoff gut angepasst und der Faden war genauso dick wie einfädiges Stickgarn. Hier ein Bild des Garns:


 

Gestern morgen habe ich dann das gute Stück gerahmt und es sah so aus:


Viele von euch kennen bestimmt den Spruch: "Das hält von 12.00 Uhr bis mittags". Ich jetzt auch. Denn nachdem ich es auf meinem Board gestellt hatte, schepperte es kurze Zeit später und das gute Stück lag auf dem Boden und der Rahmen gebrochen und geht auch nicht zu reparieren.

Also habe ich mich am Nachmittag, nachdem die Wut und der Frust abgezogen waren, mich erneut hinsetzt und das gute Stück neu gerahmt. Denn der alte Rahmen hatte eine Größe von 20 cm x 30 cm und der neue Rahmen eine Größe von 21 cm x 30 cm. Neu kaufen konnte ich den Rahmen nicht, denn ich habe ihn mir aus dem Urlaub mitgebracht.

Und so sieht das gute Stück nun aus, leider spiegelt es ein bisschen. Entschuldigt.


 Ich habe bei dem Wasser noch eine Änderung vorgenommen, denn statt des Wals sollte dort ein Spruch gestickt werden. Den Wal habe ich ebenfalls von der Designerin Paulette Stewart, Plum Street Samplers, von der ich noch eine andere Stickerei dieser ARt habe. Hier könnt ihr den Vergleich vom Original und meiner Stickerei sehen.

Ihr Lieben das war es für heute. Genießt das Wochenende und/oder euren Urlaub, sofern ihr welchen habt.

Ganz liebe Grüße, eure Manuela

12 Kommentare:

Carol hat gesagt…

Your finish of American Sampler is so very lovely, Manuela! I love the whale that you substituted for the words--just perfect. The water looks so beautiful, too. I'm sorry about the first frame, but I'm glad you had another to replace it. That must have been very frustrating indeed, when the first frame broke! Hope you have a relaxing weekend ahead! ♥

Arish hat gesagt…

Es hermoso y qué lástima que se haya roto el marco, era verdaderamente bonito, pero pensemos que lo importante es el bordado. BESICOS.

Sandy hat gesagt…

I actually like the second frame. I am glad that you could find another one. I like your changes to the stitch. The whale is perfect.

butterfly hat gesagt…

What a beautiful cross stitch , love it.
Love the frame to.
Also great idea with the sea.
Have a beautiful weekend Hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Arbeit, gefällt mir richtig gut, und mit dem helleren Blau, kommt wirklich alles im Wasser toll zur Geltung. Auch das mit dem Wal finde ich eine sehr schöne Idee. Schade mit dem anderen Rahmen, aber der jetzige gefällt mir auch sehr gut dazu.
lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine sommerliche Stickerei gefällt mir sehr gut. Deine Farbwahl ist äußerst harmonisch und den Schriftzug durch einen Eal zu ersetzen, ist eine richtig tolle Idee. Schade, dass der blaue Rahmen kaputt gegangen ist, der passte wirklich perfekt, aber der dunkle Rahmen ist e8ne sehr gute Alternative.
Herzliche Grüße
Gudrun

Vickie hat gesagt…

I love that whale and the pretty water! So sorry the lovely blue frame broke. It is wonderful to have this framed and done!

AC hat gesagt…

Hi Manuela,
How irritating that your frame broke, but the endresult is beautiful anyway! I really like the colour of the water, you made a great choice.
Have a nice stitchy Summer!

Faith... hat gesagt…

That thread has the perfect look of water! You were very clever to think of it. I love the whale too! Sorry about the frame but thankfully it did not damage your stitching. Have a great week.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du eine tolle Arbeit gemacht! Der Wal passt hervorragend zu dem schönen Motiv. Der blaue Rahmen hat mir persönlich besser gefallen, schade, dass er nicht mehr zu raparieren ist.
Hab eie schöne Zeit,
liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

dein sommerliches Bild ist wunderschön, da gibt es so viel zu schauen und der Wal, liebe Manuela, gefällt mir auch besser als der Spruch.

Und auch dein Tuch aus eurer Challenge ist sehr fein, tolle Farbe und auch tolles Muster. Rollst du all deine Tücher? Wäre auf jeden Fall mal eine andere Art der Aufbewahrung.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wirklich toller Sampler, die Farben harmonieren sehr gut zusammen und dass du Quiltgarn für das Wasser verwendet hast, ich eine gute Idee und toll gelungen. Ein Wal sieht viel schöner aus, auch das hast du gut gelöst.
Wunderwunderschön, ich hätte auch gleich einen neuen Header daraus gemacht, viele liebe Grüße, deine Jutta