Translate

Samstag, 14. Mai 2011

Sylvia's Bridal Sampler Top ist fertig

Hallo,

ich hatte mir zu Beginn des Jahres vorgenommen den Sylvia's Bridal Sampler zu nähen.
Der fertige Quilt besteht aus 140 Blöcken. Ich habe nur 48 Blöcke mit der Hand nach der Englischen Papiermethode, auch Lieseln genannt, genäht. Die Blöcke hatte ich mit EQ 7 gezeichnet und auf 160g Papier ausgedruckt. Die 48 Blöcke bestehen aus 823 Einzelteilen.
Das Sashing habe ich mit Maschine angenäht.
Das Top hat eine Größe von 155 x 205 cm.

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Hallo Manuela

Super schön geworden dein Top.
Das mit den extra Rändern um die Blöcke macht was her.

Liebe Grüße von Katrin

Fee hat gesagt…

Super ist das Top geworden. Da bin ich schon sehr auf den fertigen Quilt gespannt und ein ordentliches Tempo hast du da ja vorgelegt.

Liebe Grüße,

Sabine

Dagmar hat gesagt…

Super toll ist das Top geworden und mit blau finde ich ihn noch schöner. Warst aber sehr fleißig.

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Wow so viel in so kurzer Zeit und dann noch so schön..echt erste Sahne.

Bente hat gesagt…

Liebe Manuela.
Das Top ist wunderschön, herzlichen Glückwunsch!!! Tolle Farben und eine gute Grösse! Mir gefallen auch die Cornerstones außerordentlich gut!
Liebe Grüße
Bente

Renate hat gesagt…

Das Top ist wunderschön geworden.
Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße
Renate

Patch-Kröte hat gesagt…

Wunderschön! Ich hab auch das Buch für den SBS hier liegen, und hab überlegt die Blöcke zu lieseln. Da ich aber noch einige Baustellen hab, dauert es bestimmt noch eine Weile bis ich mich dran setze. Die Blöcke mit EQ7 zu drucken, ist ne echt gute Idee. Muss ich mir merken!

Liebe Grüße
Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...