Translate

Donnerstag, 30. August 2012

Double Wedding Ring

Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch meinen ersten großen handgenähten Quilt.
Es ist ein Double Wedding Ring.

An dem Quilt habe ich von Juli 2004 bis Mai 2006 gearbeitet.
In die Mitte habe ich jeweils eine Blume mit Hand hineingequiltet.
Für das Binding habe ich mir im Handarbeitsladen ein fertiges Schrägband gekauft und mit Hand angenäht.


Der fertige Quilt liegt heute bei meinen Eltern. Sie haben sich damals sehr darüber gefreut und waren auch sehr überrascht, als ich ihnen den Quilt geschenkt habe, da Sie miterlebt hatten, wie der Quilt entstanden war.

Der Quilt hat eine Größe von ca. 200 cm x 220cm.

Hier ein Detailfoto von meiner Quiltarbeit:






Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Häuser-Sampler.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Der Quilt sieht wundervoll aus. Eine tolle Arbeit.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein tolles Stück, Manuela. Das Deine Eltern überrascht waren, kann ich mir denken.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    der ist wunderschön.
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass sich Deine Eltern gefreut haben.
    Wahnsinn, diese Arbeit. Hut ab!!!!
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    ein wunderschöner DWR und so genau, weil eben mit der Hand genäht. Hut ab!!! Sehr, sehr schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Wow ich sitze mit großen Augen vor dem rechner und staune! Ist der schön! Großes Kompliment!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine wunderschöner Quilt!!!!
    liebe Grüße, eva

    AntwortenLöschen
  7. wunderschon, ich liebe weddingringquilts

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Wat een prachtig quilt gemaakt.
    Je blog gevonden, en me aangemeld als volger van je blog.
    Ook het borduurwerk is heel mooi wat je makt.
    De taal kan ik niet lezen, maar ik gebruik de Google vertaling.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein Prachtstück und ich glaube, deine Eltern haben sich riesig gefreut. Eine Erinnerung fürs Leben.
    Einfach nur schön, liebe Manuela

    Hab ein schönes Wochenende

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. hallo manuela.
    prachtige quilt ,wauw ,helemaal mijn kleuren,en geniet van de, quilt is erg mooi .
    gr sieneke

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.