Translate

Sonntag, 16. Juni 2013

Meine etwas andere Reise mit Jane

Liebe Blogleser,

vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meinem gerahmten Elefanten.

Ich weiß, dass ich in letzter Zeit viel zu viel Stickereien zeige und wenig Gepatchtes.
Momentan arbeitet ich fleißig an meinem Candy Quilt und so wie das Mittelteil fertig ist, zeige ich es euch.

Heute zeige ich euch den Start einer Stickerei, die auch mit Patchwork zu tun hat.
Ich sticke eine Dear Jane. Beim Surfen durchs Internet bin ich auf diese Seite gestoßen, wo man kostenlos die Anleitung herunterladen kann.

Da aus rechtlichen Gründen nur der Originalquilt Dear Jane heißen darf, heißt mein Stickprojekt "Meine etwas andere Reise mit Jane".

Mit dem Sticken habe ich im Mai begonnen. Ich sticke auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn.
Die Stickerei hat eine Größe von 695 x 695 Stiche, d. h. die fertige Stickerei wird ca 100 cm x 100 cm groß. Die Bogenkante ist mein eigener Entwurf.



Im Juni habe ich weitere Blöcke gestickt:


 Hier eine Gesamtansicht meiner bisherigen gestickten Blöcke:


Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass es euch hier gefällt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

Kommentare:

  1. Die eine Zeit hat man mehr Lust in Sticken und die andere Zeit mehr Lust im Patchen. Beide Arbeiten sind schön zu tun. Deine Dear Jane ist eine große Arbeit. Aber die Anfang seht schon wunderbar aus. Hast du es schon auch von Lida gesehen. Donnerstag war sie im Schwimbad und habe ich mir ihr darüber gesprochen.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  2. Gestickt gefällt mir der Dear Jane sehr gut! Wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich häkele zur Zeit auch lieber!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dein neues Projekt , gefällt mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful, I love the blue and white.
    Have a good week (:

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,
    die gestickte Jane wird sehr schön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,

    Ik kijk vol bewondering naar je nieuwe borduur werk,
    Daer Jane ,

    Gr. Sieneke

    AntwortenLöschen
  7. Sie haben bereits ein Stück gestickt! Sehr schöne blaue Farbe.

    AntwortenLöschen
  8. Manuela, eine tolle Stickerei. Ich habe mir die Vorlage mal gespeichert, aber ob ich das Teil komplett sticke, weiß ich noch nicht.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Projekt. Wow!!! Gefällt mir sehr gut, ich muss mir mal den Link in Ruhe ansehen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gut, Manuela. So fun to stitch Dear Jane.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    ich gucke mir immer gerne, und mit großer Bewunderung, deine Stickereien an.
    Vor gefühlten 100 Jahre habe ich auch angefangen den Dear Jane zu sticken, aber eben nur angefangen und nie weiter gemacht....
    Ich freue mich auf deine Fortschritte.
    Liebe Grüße
    Bente
    und auch eine schöne Woche für dich!

    AntwortenLöschen
  12. So wonderful a stitch!
    I love it!! :))

    AntwortenLöschen
  13. Great stitching, it's looking good!

    AntwortenLöschen
  14. Dat is een leuke variant op de Dear Jane. Het ziet er heel leuk uit.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manuela,
    Love your bleu DJ, love the way you use the colours and I see you work from right to the left and I work from the left to the right! I love to see how you progress and I find it fantastic to see someone else also making her! Enjoy the stitches and I will follow you! Greetings
    Lida

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela,
    das ist doch mal toll, ein gestickter Quilt. Das Muster sieht sehr groß aus! Ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ein gestickter Quilt, Du traust Dich ja an Sachen liebe Manuela! Mich würde die Kreuzchen-Zählerei schier wahnsinnig machen. Ich scheue mir Deine Stickereien genauso gerne wie Deine Nähereien an!
    Liebe Grüße Marle

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.