Translate

Sonntag, 16. Juni 2013

Meine etwas andere Reise mit Jane

Liebe Blogleser,

vielen lieben Dank für eure netten Kommentare zu meinem gerahmten Elefanten.

Ich weiß, dass ich in letzter Zeit viel zu viel Stickereien zeige und wenig Gepatchtes.
Momentan arbeitet ich fleißig an meinem Candy Quilt und so wie das Mittelteil fertig ist, zeige ich es euch.

Heute zeige ich euch den Start einer Stickerei, die auch mit Patchwork zu tun hat.
Ich sticke eine Dear Jane. Beim Surfen durchs Internet bin ich auf diese Seite gestoßen, wo man kostenlos die Anleitung herunterladen kann.

Da aus rechtlichen Gründen nur der Originalquilt Dear Jane heißen darf, heißt mein Stickprojekt "Meine etwas andere Reise mit Jane".

Mit dem Sticken habe ich im Mai begonnen. Ich sticke auf 14 fädigem Leinen mit DMC Garn.
Die Stickerei hat eine Größe von 695 x 695 Stiche, d. h. die fertige Stickerei wird ca 100 cm x 100 cm groß. Die Bogenkante ist mein eigener Entwurf.



Im Juni habe ich weitere Blöcke gestickt:


 Hier eine Gesamtansicht meiner bisherigen gestickten Blöcke:


Ich begrüße auch recht herzlich meine neuesten Leserinnen. Schön, dass es euch hier gefällt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Manuela

19 Kommentare:

Aangenaam verpozen met Joke hat gesagt…

Die eine Zeit hat man mehr Lust in Sticken und die andere Zeit mehr Lust im Patchen. Beide Arbeiten sind schön zu tun. Deine Dear Jane ist eine große Arbeit. Aber die Anfang seht schon wunderbar aus. Hast du es schon auch von Lida gesehen. Donnerstag war sie im Schwimbad und habe ich mir ihr darüber gesprochen.
Liebe Grüße, Joke

Tina hat gesagt…

Gestickt gefällt mir der Dear Jane sehr gut! Wusste gar nicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich häkele zur Zeit auch lieber!
LG Tina

Elke hat gesagt…

Wunderschön dein neues Projekt , gefällt mir sehr gut.
LG Elke

Anonym hat gesagt…

Beautiful, I love the blue and white.
Have a good week (:

Grit hat gesagt…

Hallo Manuela,
die gestickte Jane wird sehr schön.
Liebe Grüße Grit

Sieneke hat gesagt…

Hallo Manuela,

Ik kijk vol bewondering naar je nieuwe borduur werk,
Daer Jane ,

Gr. Sieneke

Ivana hat gesagt…

Sie haben bereits ein Stück gestickt! Sehr schöne blaue Farbe.

Indidrasil hat gesagt…

Manuela, eine tolle Stickerei. Ich habe mir die Vorlage mal gespeichert, aber ob ich das Teil komplett sticke, weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße
Indidrasil

sigisart hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Projekt. Wow!!! Gefällt mir sehr gut, ich muss mir mal den Link in Ruhe ansehen.
L.G.
sigisart

Turid hat gesagt…

Sehr gut, Manuela. So fun to stitch Dear Jane.

Tania hat gesagt…

Looks good!

Anonym hat gesagt…

Tolle Stickerei!

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich gucke mir immer gerne, und mit großer Bewunderung, deine Stickereien an.
Vor gefühlten 100 Jahre habe ich auch angefangen den Dear Jane zu sticken, aber eben nur angefangen und nie weiter gemacht....
Ich freue mich auf deine Fortschritte.
Liebe Grüße
Bente
und auch eine schöne Woche für dich!

Sakae Yoshihara hat gesagt…

So wonderful a stitch!
I love it!! :))

Mii Stitch hat gesagt…

Great stitching, it's looking good!

Ritainquiltland hat gesagt…

Dat is een leuke variant op de Dear Jane. Het ziet er heel leuk uit.

Lida hat gesagt…

Hallo Manuela,
Love your bleu DJ, love the way you use the colours and I see you work from right to the left and I work from the left to the right! I love to see how you progress and I find it fantastic to see someone else also making her! Enjoy the stitches and I will follow you! Greetings
Lida

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
das ist doch mal toll, ein gestickter Quilt. Das Muster sieht sehr groß aus! Ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken.
LG Andrea

Marle hat gesagt…

Ein gestickter Quilt, Du traust Dich ja an Sachen liebe Manuela! Mich würde die Kreuzchen-Zählerei schier wahnsinnig machen. Ich scheue mir Deine Stickereien genauso gerne wie Deine Nähereien an!
Liebe Grüße Marle