Translate

Donnerstag, 5. Mai 2016

Ein neuer Miniquilt

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Feiertag.

Lange habe ich überlegt, was ich für meinen Miniquiltständer für den Monat Mai sticken könnte. Irgendetwas mit Vögeln sollte es sein. Nach langem suchen in meinen Vorlagen habe ich mich für die Mitte vom Lavender Blue von Angie Designer entschieden. Gestickt habe ich nicht mit Blau, sondern mit Grün, Bordeauxrot und rosa für die Blümchen und einem grau für die Vögelchen.

In meinem Stofffundus habe ich auch gleich ein paar passende Stoffe zum einpatchen gefunden.

Durch Zufall bin ich die letzten Tage auf dieses Freebie gestoßen und fand dass es super zu meinem Miniquilt passt. Also auch gleich gestickt...


...und daraus ein kleines Minikissen genäht.


Und so sieht nun meine neu dekorierte Ecke aus.

Und hier mit meiner Frühlingsschale aus dem vorherigen Post. Wie ihr sehen könnt, habe ich einen anderen  French-Braid-Läufer auf das Sideboard gelegt.



Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich freue mich immer sehr über eure positiven Feedbacks.

Genießt das lange sonnigen Wochenende und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela
    Woowww, so wunderschön ist dein Mai-Quiltchen und auch gleich ein passendes Kisselchen dazu, wunderschön sieht deine Frühlingsdeko nun aus, auch der Läufer ist ein Hingucker.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Sei bravissima! Sono meravigliosi questi ricami!

    AntwortenLöschen
  3. Your birds are so beautiful!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus bei Dir,

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    der Vogelkranz auf deinem Mini sieht sehr, sehr hübsch aus und das kleine passende Kissen dazu auch. Überhaupt hast du ein Hänchen für´s dekorieren und mittlerweile eine richtig schöne Auswahl um immer wieder neu zusammenzustellen. Sehr schön!
    Hab auch einen schönen Feiertag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. As always, beautiful stitching & finishing Manuela :)

    AntwortenLöschen
  7. Fantastic! I like the colors you chose Manuela.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Vögel! Panels und kleines Kissen sind sehr schön!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Manuela, ich bin begeistert, und gleich zwei schöne Sachen, so passend in Farben und Stoff. Herrlich anzuschauen. Und dein neuer Läufer passt perfekt zum ganzen Bild.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela

    du hast wieder eine wunderschöne Stickarbeit in deinem Mai-Quiltchen verarbeitet und auch noch gleich ein passendes Kissen dazu...schöne Deko!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    wunderschön sind die beiden Turteltauben auf dem Miniquilt geworden! Dazu das passende Kisselchen - ein Traum !!!
    Wenn ich deine herrliche Deko so sehe, kribbelt es schon wieder bei mir um ein neues Kisselchen zu nähen :) Ist das schon eine Sucht? Ich fürchte: JA :))
    Ein traumhaftes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Nice colours for your birds! and lovely spring decor ;)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela, es ist toll! Haben Sie eine schöne Dekoration des Mai!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

  14. So Pretty love the birds and flower designs.

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful broiderie!

    Greetings, Suzi

    http://suzi7.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    das sieht ja super schön aus! Der kleine Quiltständer ist immer so knuffig bestückt und sieht toll aus!
    Hab ein schönes, sonniges WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Oh Manuela, these bird stitching are so beautiful and absolutely great finishing to both of them. Love your color choices too.
    Sunny weekend to you!

    AntwortenLöschen
  18. Two beautiful designs and your finishes complement them very well. Lovely colours in your fabric choice.

    AntwortenLöschen
  19. I love them both, congrats on the lovely finishes!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    deine Stickereien sind wie immer ganz bezaubernd und ergänzen sich wunderbar.
    Herzliche Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  21. Many compliments Manuela
    You did a very beautiful work.
    Fabric You used it was perfect for your stitch
    Giovanna

    AntwortenLöschen
  22. Ja, Vögel passen jetzt sehr schön als Stickerei, denn sie sind draußen auch wieder so aktiv. Wenn ich morgens auf die Terrasse gehe dann höre ich so viele Vögel singen, das ist ein toller Morgengruß :)
    Deine gestickten Vögelchen sind beide so lieb und passen in der Farbkombination so schön zusammen. Ein toller neuer Mini-Quilt und neue Deko.

    AntwortenLöschen
  23. très réussie tes colombes
    j'aime beaucoup un bien bel ensemble
    belle journée
    Véro

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    dein Miniquiltchen und auch dein Minikissen sehen umwerfend aus. Es stimmt, die Muster passen hervorragend zueinander.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön, liebe Manuela, der Miniquilt ist dir sehr gut gelungen!!!! Auch das kleine Kissen gefällt mir, es hat eine ganz andere Form und Aufteilung, sehr edel wirkt es dadurch.
    Deine Deko-Ecke wird immer wieder umdekoriert, hach, man erkennt an dem Foto, wieviel Spaß dir das macht.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Einfach wundervoll. Auch wenn ich mich wie immer frage, lach, ob dein Tag 48 Stunden lang ist. Ich habe in diesem Monat noch nichts für mich gestickt, geschweige denn genäht.
    Dein Mini-Quilt und dein passendes Kisselchen sind wirklich cool.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.