Translate

Dienstag, 24. Mai 2016

La Passion Treffen und Rosenquilt

Hallo Ihr Lieben,

das La Passion Treffen am vergangenen Samstag war einfach traumhaft schön. Wenn ich die Fotos sehe, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut.  Es gab so viele verschiedenen Farbkombinationen zu sehen.  Einfach SCHÖN!!
Zu sehen gab es zwei fertige La Passion 's. Zum einen den Originalquilt von GRIT und rechts daneben Meiner.


Wer nun noch ausführlicher Berichte lesen und Fotos sehen möchte, der schaut einmal bei GRIT vorbei. Die ersten Posts hat sie schon geschrieben. Es werden noch weitere folgen.
Auch die liebe Marion hat einen wunderschönen und ausführlichen Bericht über das Treffen geschrieben.

 ==========================================


Nun aber zu meinem Rosengartenquilt:
Letztes Jahr hatte ich damit begonnen  aus meinen vielen Rosenstoffen Hexagonblümchen zu nähen, und die ersten drei Reihen zusammengenäht.
Ich hatte noch  ganz viele fertige  Rosenblüten liegen. Also habe ich in den letzten Wochen einige grüne Hexagons geheftet und die nächsten beiden Reihen angenäht.



Aus einer anderen Perspektive:

Es sind noch genügend Hexa-Blümchen vorhanden, so dass ich die nächsten beiden Reihen in Angriff nehmen kann und danach muss ich erst mal wieder fleißig Stoffe schneiden, heften und Blümchen nähen.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Roses SAL Fortschritt. Habe mich sehr darüber gefreut.

Habt eine schöne Rest-Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela




Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    eines der Highlights vom Samstag ist, dass ich Dich endlich persönlich kennen lernen durfte.
    Ich drücke dich ganz fest.
    Der Rosengarten wird übrigens ein Traum...
    Ganz liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    ich kann mich nur wiederholen, dein La Passion ist ein einziger Traum. Und dein Rosengarten wird auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mauela,
    dein fertiger La Passion ist einfach nur ein Traum!!!
    Der Rosengarten wird auch ganz toll werden - lauter verschiedene Rosenstoffe - eine schöne Idee.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Beste Manuela
    Het quilt de Pasion is prachtig geworden.Je kan terecht trots op zijn
    Ook de bloemen hexogannen, word weer een mooi quilt.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  5. Your La Passion quilt is fantastic! Love the colours you used. I also love your Rosengarten. It is going to be so pretty!

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich schon auf die Nadelwelt in Karlsruhe in zwei Jahren. Da werde ich deinen La Passion dann ja in natura sehen.
    Der Rosengarten wird immer schöner.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,

    mir geht es genauso. Ich denke noch so viel an das Treffen und freue mich riesig auf das nächste Jahr.
    Dein Rosengarten wird wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    die Farbkombination beider Quilts gefällt mir sehr gut und ich bewundere euer Durchhaltevermögen, aber die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Dein Rosengarten wird auch wieder ein ganz bezaubernder Quilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Dear Manuela. It was so good to meet you this weekend, and to see your fantastic La Passion. You inspire me to go on with mine, too. So many wonderful quilts to see in work. Just think of seeing 40 of those together, different colours and sizes. Your Rosengarten is so sweet. Wonder how big it's going to be.

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön euer Treffen gewesen sein muss, dein fertiger Quilt und der von Grit sind sowieso die absoluten Highlights!
    Dein neuer Rosengarten gefällt mir ebenso gut,
    viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela
    Toll das ihr ein schönes Treffen hattet, beide fertigen La Passion sind einfach zauberhaft schön!
    Dein Rosengarten gefällt mir sehr gut, eine tolle Idee mit den Rosenstoffen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,

    dein LP ist einfach traumhaft schön und auch dein Rosengarten wird es werden!Die Berichte habe ich bei Grit und Marion verfolgt und auch die vielen tollen Fotos bewundert!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela! Sie hatten eine wunderbare Begegnung! Ich sah die Bilder von Marion, ich mochte die ganze Arbeit!

    AntwortenLöschen
  14. Your work is just beautiful. The rose garden pattern is full of such pretty colors.

    AntwortenLöschen
  15. Awesome to see two such marvelous works side by side!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    das war bestimmt ein wunderschönes Treffen und deinen fertigen Quilt neben dem von Grit zu sehen...das ist schon fein. Bei Marion habe ich schon den schönen Bericht gelesen!
    Dein kleiner Hexagonläufer wird auch sehr, sehr schön. Er passt ja auch gerade in die Jahreszeit ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön war das Wochenende, es wird unvergesslich in meinen Erinnerungen bleiben.
    Wunderschön ist auch eure beiden Quilts so nebeneinander zu sehen.
    Dein Rosengarten sieht jetzt schon traumhaft aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    die zwei fertigen Quilts so nebeneinander sehen Super aus, freut mich dass du ein schönes Treffen hattest.
    Deine Fortschritte beim Rosenquilt sind auch super, die unterschiedlichen Rosenblüten machen den ganzen Quilt so lebendig - wie ein bunter Strauß unterschiedlicher Blüten.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  19. Der wird auch ganz besonders schön! Und danke für's Verlinken!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    toll, dass ihr so ein schönes Treffen hattet. Und dein Rosengarten schau schon richtig klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  21. Looks great both quilts toguether! What a nice meeting!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,

    zu erst einmal hoffe ich, dass dieser Kommentar dich erreicht, habe mir eine neue E-Mailadresse zugelegt ..... in letzter Zeit sind sie wieder in meinem eigenen Postfach angekommen.

    Dass war bestimmt ein ganz tolles Treffen und eure beiden fertigen Quilts sind einfach bezaubernd. Auch dein neues Hexaprojekt sieht wie immer klasse aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. What a wonderful quilt meeting. Both blue and red La Passion version are awesome and your Rosengarten looks so pretty too.

    AntwortenLöschen
  24. The La Passion quilts are truly exquisite. I can only begin to imagine just how much work has gone into them.
    Lovely work on the rose garden quilt.
    Have a great day,
    Margaret

    AntwortenLöschen
  25. You must be so proud, Manuela!! Your quilts are works of art!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,
    Euer La Passion Treffen war bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis! Es steckt so viel Mühe darin- ich ziehe meinen Hut vor jeden, der dabei mitmacht und auch ihn noch fertig bekommt ;-) WUNDERSCHÖN!!!!!!
    Auch dein nächster Hexa- Quilt wird toll.
    Hab ein schönes WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.