Translate

Mittwoch, 15. Juni 2016

BOM The Joys of Life

Hallo Ihr Lieben,

Im Januar habe ich mich für den BOM Joys of Life angemeldet, im April konnte ich mein Stoffpaket mit Anleitung entgegennehmen und nun im Juni habe ich endlich angefangen zu nähen.
Die ersten vier Blöcke sind fertig.
Meine Tochter hat sich gleich in den Wandbehang verliebt und möchte ihn für ihr Zimmer haben. Hier und da habe ich Stoffe bzw. auch Motive gewechselt. Also lasst euch überraschen. Hier nun die ersten vier Blöcke.

Januar:
Im Januar habe ich nur einen Stern gegen einen anderen ausgetauscht und ein paar Kleinigkeiten weggelassen. Die Knöpfe, gehören nicht zum BOM, sondern sind aus meinem Bestand, und sind bei allen Blöcken nur aufgelegt und werden zum Schluss angenäht.


Februar:
Ich habe euch mal die Vorlage daneben gelegt, damit ihr den Originalblock  und  die Unterschiede  besser sehen könnt. Ich nähe nicht so gern Paper Piecing, daher habe ich den Baumblock ein wenig vereinfacht. Das Wort "Love" über die Tür gefiel meiner Tochter nicht, so dass wir uns für einen Knopf entschieden haben.


März:
Die Blumen gefielen uns beide nicht, so dass ich mir bei EQ 7 Tulpen herausgesucht habe.
Die Größe des Korbes ist die Gleiche wie in der Vorlage, ich habe es nur vereinfacht.


April:
Der Aprilblock war mir einfach zu überladen, so dass ich ein wenig weggelassen bzw. geändert habe.
Der Osterkorb gefiel uns überhaupt nicht, so dass ich einfach eine Malvorlage mit einem Osterei herausgesucht und gestickt habe.

Zum Schluss noch einmal alle vier Blöcke zusammen:

Momentan bin ich beim Mai-Block. Auch dort wird es Änderungen geben. Lasst euch überraschen.

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner kleinen Nähmaschinensammlung. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut.

Genießt den Rest der Woche und seid alle lieb gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    eine persönliche Note tut vielen Quilts gut. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. oh manuela,deine blöcke gefallen mir sehr,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    ich bin ganz hingerissen von deinen schönen Blöcken, auch die Änderungen finde ich sehr stimmig und gelungen, es passt alles so schön zusammen und macht neugierig auf das was noch kommt.
    Ich würde doch glatt auch anfangen wollen. Einen schönen Quilt hast du dir ausgesucht und ich kann deine Tochter gut verstehen.
    Weiterhin viel Spaß mit deiner Arbeit.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Passt ja perfekt zu Dir: Sticken und Nähen/Patchwork. Sieht jetzt schon sehr schön aus, so luftig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. I enjoyed looking over the changes you and your daughter have made. What a lovely quilt this will be!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja immer wieder die tollsten Sachen, die du ausfindig machst, Manuela. Dieser BOM gefällt mir ausnehmend gut, auch in der Originalversion. Und was du nach diesem Geschmack daraus gemacht hast, ist wieder etwas ganz Besonderes. Ich bin schon so gespannt auf die nächsten Blöcke.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön. Und ja, die Änderungen gefallen mir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,

    wunderschöne Blöcke sind...zunächst dachte ich als ich das erste Bildchen sah, ohjee es wintert schon wieder- bevor der Sommer beginnt;-).Mir gefällt dein Geschmack gut, den du hast einfließen lassen...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mauela,
    die Blöckchen sind super schön. Ich kenne die Originale nicht, aber mit deinen Änderungen sind die Blöcke sehr stimmig.
    Du machst mich neugierig, wie du weiter vorgehst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. I blocchi sono meravigliosi, sei bravissima!

    AntwortenLöschen
  11. So beautiful .You give it your touches and love your fabric combo.

    Have a fun weekend.

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful blocks Manuela!
    I love all the personal changes you made to your blocks, they are all lovely!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    das wird ein knuffiger Quilt! Deine ersten Blöckchen sehen klasse aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,

    was für ein toller Anfang, dass wird bestimmt ein wunderschön Quilt.
    Kein Wunder, dass deine Tochter ihn dir abknöpft!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    das ist ein richtig schöner BOM und durch deine/ eure Änderungen wird er sehr persönlich und zu einem Unikat. Sehr, sehr schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Manuela,
    was ein wunderschöner Beginn. Jeder einzelne Block den du schon dafür genäht hast trifft wiedermal exakt meinen Geschmack. Besonders die Änderungen bei den Blumen gefallen mir in deiner Version viel besser. So wirkt der Blumentopf nicht so überladen. Es ist doch immer was besonderes wenn man sein eigenes mit einfließen lässt so wird so ein Quilt auch gleich viel persönlicher. Ich freue mich darauf ihm beim "wachsen" zu zusehen.
    Fühl dich feste umarmt
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    das sind ja so süße Motive , jedes einzelne hat seinen Charme. Ich freue mich die weiteren Bilder und bin schon neugierig. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Beste Manuela.
    Dit is een heel mooie Bom.
    Heel lief en mooi
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    das sind ja schöne Blöcke. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen

  20. Again such beautiful work , you have so much talent.

    AntwortenLöschen
  21. You have awesome project going on with your daughter.

    AntwortenLöschen
  22. I love all of your blocks, Manuela--I think the snowman is my favorite :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    ich bin gar nicht überrascht, daß diese Arbeit an Deiner Tochter sehr gefällt! Es wird eine wunderbare Quiltarbeit sein!
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina,
    und ich war der Meinung, ich hatte bereits hier kommentiert, aber ich finde meine Kommentar gar nicht.
    Deshalb heute noch einmal, ganz wunderbare Blöckchen, ich kann gar nicht sagen, welcher mein Favorit ist, es sind alle gemeinsam, und die Änderungen, die du vorgenommen hast, sind alle sehr stimmig und es sieht so aus, als wäre es die Originalvorlage, superschön!!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Das haut mich ja fast um, so schön schaut das aus. Einfach total cool.
    Winkerüße Lari

    AntwortenLöschen
  26. was für schöne Blöcke! Die Blumenvariante gefällt mir ausgezeichnet!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.