Translate

Sonntag, 19. Juni 2016

Kissen mit Röschenranke

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich mir die Materialpackung Kissen mir Röschenranke von der Werkstatt für historische Stickmuster gekauft.
Ich habe das erste mal mit dem Seidengarn der Firma Soie d'Alger gestickt. Ich war total begeistert von dem Garn. Es fühlte sich sehr weich an und ließ sich auch wunderbar verarbeiten. Es war bestimmt nicht die letzte Stickerei, die ich mit diesem Garn gestickt habe.
Gestickt wie immer auf 14 fädigem Leinen

Das fertige Kissen ist 30 cm x 50 cm groß. Das Binding war meine Idee und der passende Stoff aus meinem Fundus.

 Ein Foto von der Stickerei:


Der beigefügte Stoff hätte auch für die Rückseite des Kissens gereicht. Aber da ich ihn sehr schön finde und für die Rückseite einfach zu Schade habe ich dafür einen schlichten Stoff aus meinem Bestand genommen. Somit konnte ich noch zwei Rosenblümchen für meinen Rosengartenquilt nähen. Und für den Rest habe ich auch schon eine Idee.

Ihr Lieben ich bedanke mich recht herzlich für eure lieben Kommentare zu meinem BOM Joys of Life. Meine Tochter und ich haben uns sehr darüber gefreut. Die nächsten Blöcke sind in Arbeit, so dass ich euch demnächst weitere Fortschritte zeigen kann.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Herzliche Grüße Eure Manuela

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    ich bin total begeistert von deinem Rosenkissen, die Ranke ist bezaubernd, und mit dem passenden Stoff und dem Binding, hast du dir wieder ein Meisterstück geschaffen. Auf das Seidengarn hast du mich neugierig gemacht, da muss ich mal vorbeischauen.
    Sei lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Pretty in pink , such beautiful stitching.

    AntwortenLöschen
  3. Ist das ein tolles Kissen und die Rosenranke ist bezaubernd.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Une élègance parfaite!
    Délicieux dimanche chère Manuela,amicalement
    MC

    AntwortenLöschen
  5. Beste Manuela, een mooi lief kussen gemaakt.
    De stof stat mooi bij het borduurwerk
    ook weer 2 bloemen voor je flower tuin
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie hübsch das Kissen geworden ist, liebe Manuela, bei der "Werkstatt für Historische Stickmuster" habe ich bisher noch nichts gekauft, ich kann mir vorstellen, dass das Seidengarn herrlich zu sticken ist.
    Du hast ein zauberhaftes Kissen genäht, und für die Rückseite hätte ich auch einen einfarbigen Stoff aus meinem Bestand genommen, den die Hexi-Blümchen sind sowas von schön ;-)
    Ganz liebe Grüße aus Berlin an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo MAnuela,
    das Kissen sieht wunderschön aus. Die Ranke ist auch besonders schön...sicher auch toll in blau.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  8. Manuela, the cross stitched roses with the gorgeous toile fabric is stunning. Just lovely!

    AntwortenLöschen
  9. Ganz wunderschön ist das Kissen geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela
    Woowww, wunder- wunderschön ist dein Rosenkissen, die Rosenranke ist so schön fein und zart und der Hintergrundstoff ist so schön passend.
    Das Kissen zieht bestimmt alle Blicke auf sich, auch die Hexa-Blümchen sind wunderschön.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,

    wieder einmal hast du ein wunderschönes Kissen gezaubert. Die Rosen passen perfekt zum Juni und dein Stoff zur Stickerei.
    Mit dem Seidengarn liebäugle ich auch schon länger, hatte aber immer bedenken, ob sich die Seide gut sticken lässt. Vielen Dank für deinen Bericht - da werde ich mir doch auch mal was bestellen. Man gönnt sich ja sonst nichts :))

    Eine wunderschöne Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, der Stoff passt prima zur Stickerei!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    oh, ist das schön! Alles passt so klasse zusammen und die Stickerei ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne und feine Stickereien! Wunderbar gedreht Kissen!

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderschönes Kissen. Die zauberhafte Stickerei und der Toile-Stoff passen so gut zusammen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful pillow finish Manuela. Wonderful fabrics and rose stitching.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    das Rosenkissen ist zauberhaft geworden! Die Ranke passt super dazu. Auf deine Rosenquilt bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful pink stitching & finishing :)

    AntwortenLöschen
  19. Meine Liebste Manuela,
    oh..oh..oh...du hast es wieder mal geschafft mich aus den Socken zu hauen. Ich bin so begeistert von deinem himmlischen Rosenkissen. Alles daran von deiner Stoffwahl bis zu der feinen Stickerei trifft zu hundert Prozent meinen Geschmack. (Hast du dir bestimmt schon gedacht..lächel..). Mensch ist das schön, bildschön. Wie ein Gemälde in und auf Stoff verewigt. Wenn dir irgendwann mal langweilig ist (ich lach mich schief) wünsche ich mir so ein Kissen von dir dafür darfst du dir was von mir wünschen. Es ist für eine Prinzessin gemacht und jede Frau sollte sich hin und wieder so fühlen dürfen. Ich sende dir tausend Küssen (mindestens) dafür das du bist wie du bist und machst was du machst.
    Deine Sandra
    PS: Dankeschön für den Tipp mit den Garnen, die kenne ich noch nicht und ich probiere doch immer so gerne neues aus..zwinker..

    AntwortenLöschen
  20. Very beautiful stitch and super finish
    Wow great work

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    dein Kissen ist sehr, sehr schön geworden. Du hast Recht: der schöne Stoff ist zu schade für die Rückseite (obwohl ich sicher bin, dass sich auf der Rückseite auch ein toller Stoff befindet).
    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  22. Oh, your pink pillow is just lovely, Manuela!! It looks perfect with the fabric you chose and the cording around the edge!

    AntwortenLöschen
  23. Mi piace il ricamo e come l'hai assemblato, complimenti!

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kauf hat sich wirklich gelohnt. Das Kissen ist wunderschön geworden, was für eine tolle Kombination aus Rosenmuster und Stoff. Ich habe auch noch nie mit diesem Seidengarn gestickt, habe aber schon sehr viel Positives darüber gehört. Wie nett, dass du aus dem Stoff noch ein paar Rosenblümchen machen konntest.

    AntwortenLöschen
  25. Das Kissen schaut absolut edel aus!
    Bei diesem herrlichen Stoff kann ich gut verstehen, dass du ihn nicht für die Rückseite "verschwenden" wolltest!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,
    über Umwege, wie du weißt habe ich dieses Kissen entdeckt, was soll ich sagen, es sieht einfach total schön aus, alles passt so perfekt zu zusammen. Die schöne Rosenranke sieht so zart aus.

    Liebste Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.