Translate

Montag, 4. Juli 2016

BOM, das Top ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt richtig gelesen. Das Top vom BOM The Joys of Life ist fertig. Es hat mir soviel Spaß gemacht daran zu nähen und zu sticken und vor allem die Ideen von meiner Tochter und mir mit einfließen zu lassen.
Bevor ich euch das Top zeige, erst einmal die letzten vier Blöcke:
(Die Knöpfe sind wie immer draufgelegt)

September:
Der vorgegebene Baum gefiel mir nicht, also kurzerhand eine Malvorlage genommen und einen anderen Baum gestickt und mit Apfelknöpfe verziert. Auch die Vögel auf dem Dach gefielen uns nicht. Und in der Tafel wollte meine Tochter unbedingt den Satz des Pythagoras.
(Zum Vergrößern einfach das Bild anklicken)


Oktober:
Diesen Block fand ich sehr überladen, sodass ich nur ein Vogelhaus genäht habe und darin sitzt ein kleiner Vogel (Knopf). 

November:
Beim November hüpft jedes Quilter- oder Stickherz ein wenig höher. Da schon so viele Nähgarnrollen in dem Block sind, habe ich unten links die Nähgarnrolle einfach weggelassen. In die freien Flächen kommen Nähknöpfe. Auf dem Nadeletui habe ich anstatt einfache Reihen mit Stickstichen ein kleines Blümchen gestickt. 

Dezember:
Anstatt der Kugel unten rechts habe ich einen Kamin gestickt und mit Sockenknöpfe verziert.
Für oben links hatte ich in meinem Knopffundus den passenden Schlitten vom Weihnachtsmann und die passenden Rentiere dazu.
  
Zum Schluss noch mal die Blöcke September bis Dezember in der Übersicht.

Ich hoffe ihr habt alle gut durchgehalten, denn jetzt kommt das fertige Top. Auch hier habe ich nur ein einfaches Sashing genäht, da der Quilt nicht zu groß werden durfte.


Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Juli Dekoration. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt

Eure Manuela

27 Kommentare:

Irene hat gesagt…

WOW!!! Manuela, è bellissimo!!!

Vickie hat gesagt…

Hooray! You two obviously enjoyed yourselves making this. What quick, beautiful work.

hetty hat gesagt…

What a cute quilt. I love it!

Nana hat gesagt…

Das sieht echt stark aus, vor allem die Änderung zum Kamin, tolle Idee.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Einfach wunderschön!

LG Klaudia

Unknown hat gesagt…

Oh meine liebe Manuela,
ich bin ja hin und weg! Du bist fertig mit dem ganzen Top, du warst ja rasend schnell. Unglaublich und jeder Block sooooooooo schön. Ich habe mir jetzt jeden einzelnen noch mal ganz genau angeschaut kann aber beim besten Willen nicht sagen welcher mir am besten gefällt. Jeder hat einfach was besonderes. Vor allem wie sauber und ordentlich du sie gearbeitet hast. Von deiner Sorgfalt kann ich noch so viel lernen. Es ist wunderbar das es so ein bissel das gemeinsame Projekt von dir und deiner Tochter geworden ist. Ich kann mir euch prima zusammen vorstellen wie ihr hin und her überlegt. Überhaupt gefallen mir deinen Anordnungen deutlich besser wie in den eigentlichen Vorlagen, es war sehr interessant das du sie immer daneben gelegt hast.
Ich gratuliere dir zu dieser fantastischen Leistung und freue mich sehr mit dir das du soviel Spaß dabei hattest.
Liebe Grüße und dicker Schmatz
Deine Sandra

Barb hat gesagt…

Those blocks are just wonderful. What a pretty seasonal quilt!

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela
Het quilt is hel mooi geworden, mag je trots op zijn.
Groetnis Annie

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
na, das ging ja wieder fix bei Dir ;-) Das Top ist sehr schön geworden!
LG Anke

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
man merkt wirklich an jedem Block mit wie viel Spaß und Liebe sie gearbeitet wurden. Mir gefallen die Veränderungen und die immer wieder passenden Knöpfe sehr gut. Das ganze Top sieht Klasse aus und macht sich auch in dieser Form schon hervorragend.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein wunderbares TOP, was für eine schöne gemeinsame Mutter-Tochter-Arbeit. Eure Blöcke sind allesamt bezaubernd und du hast so schön und genau gearbeitet und...wieder mal so schnell. Aber wenn Einem etwas Spass macht, dann geht es mitunter eben so schnell.
L.G.
sigisart

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein großartiges Ergebnis. Das Top ist so stimmig. Es war wirklich gut, dass ihr eure eigenen Ideen habt einfließen lassen.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Klasse, liebe Manuela, was für ein tolles Top! Die einzelnen Blöcke haben mir schon sooooo gut gefallen ..... aber jetzt zusammengenäht mit den einfachen Streifen dazwischen entfalten sie ihre ganze Wirkung und harmonieren so wunderbar. Ein schönes Projekt, bei dem Mutter und Tochter ihre Ideen umgesetzt haben.

LG Ute

Irmeli hat gesagt…

Congratulations on finish, it's beautiful and so personal with all those changes you have made.

Brigitte hat gesagt…

Ach, wie toll dieser Quilt geworden ist - ein Gemeinschaftswerk von Mutter und Tochter und sehr persönlich. Das hättet ihr nicht besser machen können :))

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderschöne Gemeinschaftsarbeit von dir und deiner Tochter, ich konnte ihn ja gestern in Natur bewundern. Wie von dir gewohnt alles sauber, akkurat und in einer rasanten Geschwindigkeit hast dun diesen nicht gerade kleinen Quilt fertiggestellt, da könnte ihr beide stolz drauf sein.
Mal sehen was als nächstes so kommt.

Liebe herzliche Grüße
deine Uta

Guwego hat gesagt…

Boa, was bist Du schnell!!!
Gigantisch!!
Da muss ich mal hinterher hinken...
LG
Guni

Jutta hat gesagt…

Oh, das Top ist traumhaft schön geworden, die Stoffe passen sehr gut zu den Blöcken, liebe Manuela!
Ich habe mir gerade alle neuen Blöckchen vergrößert angesehen, all deine Veränderungen und Details sind wieder sehr stimmig geworden, eine wunderbare Arbeit, ich gratuliere dir und auch deiner Tochter zu diesem wunderbaren Top!
Und wie schnell du die einzelnen Blöcke genäht hast, daran erkennt man, wie viel Freude dir das gemacht hat ;-)
Bewundernde Grüße aus Berlin, deine Jutta

Andrea hat gesagt…

Wonderful quilt blocks. They are lovely.

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Top ist absolute Spitzenklasse!! Mir haben ja die einzelnen Blocks schon immer gefallen, aber alle zusammen .... traumhaft!!
Ein wunderschönes Mutter-Tochter-Werk.
Eine herrliche Woche
Marion

Pamela hat gesagt…

This is gorgeous! You must be so happy with it.

butterfly hat gesagt…

Always love coming to your blog to see what beautiful work you are stitching on.

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Absolutely wonderful
Many compliments

Carol hat gesagt…

What a beautiful quilt top, Manuela! I love each and every block :)

Tips hat gesagt…

Wow, was du für ein Tempo vorlegst unglaublich. Der Quilt ist total genial geil geworden. Auch die letzten vier Blöcke mit ihren Änderungen gefallen mir total gut.
Besonders der Kamin mit den Sockenknöpfen ist genial.
Winkegrüße Lari

Sabine hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sind deine Blöckchen und ich find`s so schön und kreativ, dass ihr sie gemeinsam bissl umgestaltet habt.
Das fertige Top ist ein Träumchen!!!
Liebe Grüße von Sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Wunder- wunderschön ist das Top geworden.
Ein ganz tolles Mutter-Tochter Projekt, die Abänderungen die ihr gemacht habt sind sehr stimmig.
Das gibt ein richtiges Schmuckstück von Quilt, bin schon gespannt wie du quilten wirst.
Danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise