Translate

Donnerstag, 11. August 2016

Rosengartentop ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Scarlett-Stickerei. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut. Soviel sei verraten, die letzte Runde ist geschafft und nun geht es an die Endverarbeitung. Demnächst mehr.

Heute kann ich euch mein fertiges Rosengarten Top zeigen. Am vergangenen Wochenende habe ich die letzten Stiche gemacht. Insgesamt sind in meinem Rosengarten 179 Blümchen.




Eine Flanellrückseite in Rosa ist auch schon gekauft. Auch weis ich schon, wie ich das Top quilten werde.


Und zu guter letzt ein paar technische Details:

Nähzeit: Sommer 2015 und von Mai 2016 bis 05.08.2016
Größe des Tops: ca. 175 cm x 240 cm
Anzahl der Hexagons: 5553 mit einer Kantenlänge von 1 Inch (= ca. 2,5 cm)

Habt eine schöne Zeit und herzliche Grüße

Eure Manuela





Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    du hast Durchhaltevermögen, Geduld und Geschick bewiesen. Dafür wirst du mit einem ganz besonders schönen Rosengarten-Top belohnt. Gratuliere. Bin schon sehr gespannt, wie er aussehen wird, wenn alles fertig ist.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    einen ganz bezaubernden und romantischen Rosengarten hast du dir gezaubert. Ich bin begeistert und weiß, wieviel Arbeit in diesem Top steckt, aber jede Minute war es wert. Ich bin gespannt, wie du den Rosengarten quiltest.
    Viel Spaß dabei und herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    boah, einen wunderschönen Rosengarten hast du genäht....die Farben sind einfach toll gewählt.Da steckt eine Menge Zeit und Liebe drinnen.
    Bin gespannt wie du es quilten wirst,...bin ja selbst auch gerade bei den Hexies und habe noch keine Idee, wie ich sie quilten könnte.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Beste Manuela.
    Prachtig dit Hexen quilt
    Mooie kleuren, echt een rozen tuin.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,
    Un très beau quilt ,bravo pour cette endurance,les héxas demande bien beaucoup de temps et de perseverance,un résultat merveilleux
    Bon week end et bon souvenirs d'Alsace

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Rosengarten hast du dir da "gepflanzt"!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Manuela ist eine große Decke!
    Ich bewundere Ihre Geduld!
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mamuela,
    woe, so schnell so viele Hexis per Hand genäht. Mir gefällt deine Farbwahl.Pink-rosa sowieso, aber apart finde ich, dass du kein so schreiendes Grün dazu genommen hast. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    wie schön dein Top aussieht, unter diesem schönen Rosengarten möchte ich mich gerne kuscheln, und deine Flanellrückseite hat den perfekten Farbton.
    Traumhaft schön wird deine Decke, ich bin jetzt natürlich auf das Quilten gespannt.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Oh Manuela,
    bist du fleißig! Dein Rosengarten ist wunderschön geworden. Die Farbe der Flanellrückseite passt perfekt. Auch ich bin schon gespannt, wie du ihn quilten wirst. Wirst du es von Hand machen?
    Ich habe mich von dir ja inspirieren lassen und auch einen Rosengarten angefangen. Vielleicht gibt mir deiner noch mal einen Motivationsstoß.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Dear Manuela. I'm speechless. You're working so fast, I can't understand where you find time for everything. This is a beauty with all the flowers in different colour values. I love it. Greetings from Turid in Norway

    AntwortenLöschen
  12. What a gorgeous rose garden Manuela. A family heirloom you have created.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manuela, absolut bewundernswert!!! Dein Werk gefällt mir ausgesprochen gut.
    GlG , Lottchen

    AntwortenLöschen
  14. I love the colors in this, Manuela--what a beauty!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    wow- da warst Du ja super fleißig! Der Quilt ist sehr schön geworden-
    Ich bin gespannt, wie Du ihn quiltest ;-)
    Sei lieb gegrüßt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Fantastic , so pretty .
    You have so much talent .

    AntwortenLöschen
  17. You have created another beautiful piece! I love your color choices.

    AntwortenLöschen
  18. Gratulation,liebe Manuela
    Das ist ja ein Riesenquilt. Der wird dir den diesjährigen fehlenden Sommer sicher ersetzen mit den schönen Blumen.
    Einfach klasse.
    Ich liesele auch gerade was, aber viiiiiel kleiner und noch nicht öffentlich.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    ich bin total begeistert von deiner Arbeit, ich gratuliere dir ganz herzlich zur Fertigstellung des Tops.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Rosengarten. Die Flanellrückseite wird ihn nochmal kuschelig machen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Meine Liebste Manuela,
    es ist unfassbar in welchem Tempo du lieseln kannst! Es scheint als wäre dir dieses, wie auch so viele andere Talente in die Wiege gelegt worden. Dabei ist es eigentlich sooooo viel Arbeit und du meisterst es stets mit einer Leichtigkeit die mich stets begeistert und beflügelt.
    Dein Blumengarten ist eine Wucht. Ein Meer von Blumen, herrlich. Fleece für die Rückseite zu nehmen ist eine fantastische Idee so wird er wunderbar kuschelig. Schon die Farbe des Fleece lädt zum zudecken ein..lächel..
    Ich bin wieder mal ganz begeistert.
    Fühl dich fest umarmt
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Hut ab! Liebe Manuela4 Es ist wunderschön gelungen! Kompliment!
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  23. Congratulations on an amazing finish!
    Your Hexagon quilt top is Gorgeous.
    Incredible how many little hexagons were hand stitched into this beauty.

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Manuela,
    herzlichen Glückwunsch zum fertigen Top, sensationell sieht es aus, auch wie du die dunkleren Blümchen angeordnet hast, perfekt!!!!
    Das kuschlige hellrosa Fleece passt perfekt dazu, ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten und grüße dich ganz herzlich, diene Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,

    deine Rosen sehen klasse aus in dem saftigen grün, kommen richtig gut zur Geltung ..... und über deine technishen Daten bin ich wie immer total beeindruckt, sooo viele Hexas hast du in so kurzem Zeitraum verarbeitet ..... da muss ich mich in die Ecke stellen und schämen, ich komm einfach nicht weiter bei meinem Blumengarten, dabei liesel ich eigenlich gerne.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Ach, ist das wieder schön geworden. So viele Blümchen im Garten ...

    AntwortenLöschen
  27. Wonderful quilt and such pretty colours.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.