Translate

Freitag, 19. August 2016

Sticken, Lieseln und Stricken

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Scarlett Kissen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Heute zeige ich euch einen kunterbunten Post mit Sticken, Lieseln und Stricken

Anfang macht meine neue Stickerei für den Quiltständer. Es ist aus dem Buch Jahreszeiten Herbst & Winter von Christiane Dahlbeck. Es werden zwei kleine Igel. Der Erste ist fertig.

Angefangen habe ich auch ein neues kleines Lieselprojekt. Die ersten 9 Oktagonblümchen sind fertig. Es soll ein Läufer werden. Inspiriert dazu hat mich eine Tischdecke aus dem Buch English Paper Piecing von Claudia Schmidt.

Zu guter Letzt zeige ich euch den Beginn eines neuen Tuches. Es heißt Steintore. Die ersten beiden Mustersätze sind fertig gestrickt.



Und so nebenbei quilte ich den BOM The Joys of Life. Fotos gibt es bald zu sehen.

Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende.

Seid alle herzlich gegrüßt,
Eure Manuela

Kommentare:

  1. Bei deinen Projekten, so quer durch die Nadelwelt, bist du ja reichlich ausgelastet. Werde deine Fortschritte verfolgen.
    Zu deinem schönen Kissen habe ich dir noch garnicht gratuliert. Wunderbar ist es geworden, und ich wüßte nicht, welches ich schöner finden sollte,deins oder das deiner Mutter.
    Auch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Cute little hedgehog! That is going to be adorable. And I love your octagon flowers.

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer, so fleißig und dabei entstehen so tolle Sachen!
    Das Igelchen ist ganz süß, die Liesel-Blümchen gefallen mir auch sehr gut. Das sind tolle Farben. Das Tuch sieht auch sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Wow, gleich so viele tolle angefangene Projekte. Spannend!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. What a sweet little hedgehog!!
    This is promising to be another lovely piece :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    die Igel sind wirklich süß. Das Buch habe ich auch, aber bis auf ein Rotkehlchen habe ich noch gar nichts daraus gearbeitet. Hübsche Liesel-Blümchen, aaaber das Tuch wird ein Highlight! Strickst du mit einem gefachten BW-Garn im Farbverlauf?
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    dein Post heute gefällt mir unheimlich gut,
    der kleine Igel sieht so putzig aus, der Anfang deines Läufers ist jetzt schon schön anzuschauen und ich bin gespannt wie du die Lücken zwischendrin ausfüllst.
    Und der Anfang deiner Stickerei - traumhaft schön mit dem Garn.
    Sei ganz herzlich gegrüßt,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. What a sweet hedgehog! This will be a beautiful, bright runner.

    AntwortenLöschen
  9. Ach, der kleine Igel ist ja mega niedlich! Wie fleissig du wieder bist...dein Oktagon-Projekt sieht auch schon toll aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Such a sweet little hedgehog!
    Your new hexagon and knitting projects look beautiful too!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela, sie werden es mir nicht glauben, aber ich will diese Igel auch sticken :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    der Igel ist so goldig! und passt toll zum Herbst. Bin schon neugierig wie es weiter geht.
    Sieht so aus als hätte dich auch das Tücherfieber gepackt :) Ich habe auch gerade ein neues angefangen. Mit den herrlichen Verlaufsgarnen macht es aber auch riesig Spaß mal wieder zu stricken. Die Blautöne sehen super aus!
    Werde gleich mal deinem Link folgen :)
    Ein wunderschönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Such pretty projects, Manuela--I especially love the cute hedgehog :) Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  14. The hedgehog is so cute and I love the blue hexagons!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    wow, du bist ja wieder fleißig am Werkeln ;-) Der kleine Igel ist ja Zucker süß! Bestimmt wird das ein ganz knuffiges Bild für Deinen Quiltständer.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit dem Läufer und dem Tuch.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

  16. What a cute Hedgehog , I have one that lives in my back garden , very hard to see him in the day time .
    he only comes out at night.
    More beautiful designs you are working on.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    das klingt nach einer abwechslungsreichen Arbeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Meine Liebste Manuela,
    ich liebe ja so kunterbunt gemischte Posts und habe deinen daher sehr genossen. Und wie soll es anders sein mir gefällt mal wieder alles..lächel..
    Der Igel ist ja so putzig man möchte ihn am liebsten mal knuddeln, Stacheln hin oder her..lach..
    Auch die Anfänge der neuen Tischdecke, du kennst ja meine Schwäche für solche, sehen klasse aus. Du bist und bleibst eben meine Liesel-Königin..zwinker..
    Und für dein neues Tuch melde ich gleich mal an.grins..du kennst ja meinen Burzeltag. Hi,hi..nein im Ernst der Beginn gefällt mir schon sehr. Ich trage ja solche Tücher für mein Leben gerne, sie haben so was nostalgisches.
    Busserl
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  19. You have so many wonderful projects going on. I love that little hedgehog!

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich ein kunterbunter Post mit den verschiedensten Kreationen. Und alle sind wunderschön, egal ob gestrickt, gestickt oder genäht.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    das ist ein wunderbarer, abwechslungreicher Post, mir gefällt alles, was du uns zeigst.
    Aber mein Favorit ist dieses mal der kleine Igel, ich habe das Buch auch, vielleicht werde ich nach meiner Blogpause mit dem Sticken dieser niedlichen Kerlchen beginnen.
    Bis dann, einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela
    Mei ist das Igelchen mega süss *schwärm*
    Auch dein neues Lieselprojekt sieht schon ganz toll aus und das Tuch wird bestimmt auch sehr schön, bin gespannt wie es fertig aussieht.
    Danke schön für deinen Besuch und lieben Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    deine neue 3 Projekte sind alle sehr aussichtsvoll, und ich kann Deine Fleißigkeit nur bewundern... :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manuela,
    das igelchen ist so putzig geworden, ich freue mich schon auf den zweiten. Der Tischläufer verspricht auch wieder schön zu werden, der Anfang sieht schon sehr interresant aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn, du bist ja wieder total fleißig. Mein Favorit ist deine Igelstickerei heute.
    Freue mich aus weitere Bilder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöner Prozess! Manuela, ich wünsche Ihnen viel Glück!

    AntwortenLöschen
  27. Das kleine Igelmotiv ist ja putzig. Und der Beginn vom Tuch sieht ja schon interessant aus. Das Stricken mag ich im Moment auch lieber als Nähen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.