Translate

Freitag, 19. August 2016

Sticken, Lieseln und Stricken

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Scarlett Kissen. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Heute zeige ich euch einen kunterbunten Post mit Sticken, Lieseln und Stricken

Anfang macht meine neue Stickerei für den Quiltständer. Es ist aus dem Buch Jahreszeiten Herbst & Winter von Christiane Dahlbeck. Es werden zwei kleine Igel. Der Erste ist fertig.

Angefangen habe ich auch ein neues kleines Lieselprojekt. Die ersten 9 Oktagonblümchen sind fertig. Es soll ein Läufer werden. Inspiriert dazu hat mich eine Tischdecke aus dem Buch English Paper Piecing von Claudia Schmidt.

Zu guter Letzt zeige ich euch den Beginn eines neuen Tuches. Es heißt Steintore. Die ersten beiden Mustersätze sind fertig gestrickt.



Und so nebenbei quilte ich den BOM The Joys of Life. Fotos gibt es bald zu sehen.

Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende.

Seid alle herzlich gegrüßt,
Eure Manuela

27 Kommentare:

Elke hat gesagt…

Bei deinen Projekten, so quer durch die Nadelwelt, bist du ja reichlich ausgelastet. Werde deine Fortschritte verfolgen.
Zu deinem schönen Kissen habe ich dir noch garnicht gratuliert. Wunderbar ist es geworden, und ich wüßte nicht, welches ich schöner finden sollte,deins oder das deiner Mutter.
Auch dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Elke

hetty hat gesagt…

Cute little hedgehog! That is going to be adorable. And I love your octagon flowers.

Anette hat gesagt…

Wie immer, so fleißig und dabei entstehen so tolle Sachen!
Das Igelchen ist ganz süß, die Liesel-Blümchen gefallen mir auch sehr gut. Das sind tolle Farben. Das Tuch sieht auch sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Anette

Nana hat gesagt…

Wow, gleich so viele tolle angefangene Projekte. Spannend!

Nana

Mii Stitch hat gesagt…

What a sweet little hedgehog!!
This is promising to be another lovely piece :)

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Igel sind wirklich süß. Das Buch habe ich auch, aber bis auf ein Rotkehlchen habe ich noch gar nichts daraus gearbeitet. Hübsche Liesel-Blümchen, aaaber das Tuch wird ein Highlight! Strickst du mit einem gefachten BW-Garn im Farbverlauf?
Viele liebe Grüße
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Post heute gefällt mir unheimlich gut,
der kleine Igel sieht so putzig aus, der Anfang deines Läufers ist jetzt schon schön anzuschauen und ich bin gespannt wie du die Lücken zwischendrin ausfüllst.
Und der Anfang deiner Stickerei - traumhaft schön mit dem Garn.
Sei ganz herzlich gegrüßt,
deine Martina

Vickie hat gesagt…

What a sweet hedgehog! This will be a beautiful, bright runner.

Klaudia hat gesagt…

Ach, der kleine Igel ist ja mega niedlich! Wie fleissig du wieder bist...dein Oktagon-Projekt sieht auch schon toll aus...

LG Klaudia

Aunt 'Reen hat gesagt…

Such a sweet little hedgehog!
Your new hexagon and knitting projects look beautiful too!

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, sie werden es mir nicht glauben, aber ich will diese Igel auch sticken :-)

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Igel ist so goldig! und passt toll zum Herbst. Bin schon neugierig wie es weiter geht.
Sieht so aus als hätte dich auch das Tücherfieber gepackt :) Ich habe auch gerade ein neues angefangen. Mit den herrlichen Verlaufsgarnen macht es aber auch riesig Spaß mal wieder zu stricken. Die Blautöne sehen super aus!
Werde gleich mal deinem Link folgen :)
Ein wunderschönes Wochenende
Marion

Carol hat gesagt…

Such pretty projects, Manuela--I especially love the cute hedgehog :) Enjoy your weekend!

Pamela hat gesagt…

The hedgehog is so cute and I love the blue hexagons!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow, du bist ja wieder fleißig am Werkeln ;-) Der kleine Igel ist ja Zucker süß! Bestimmt wird das ein ganz knuffiges Bild für Deinen Quiltständer.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit dem Läufer und dem Tuch.
LG Anke

butterfly hat gesagt…


What a cute Hedgehog , I have one that lives in my back garden , very hard to see him in the day time .
he only comes out at night.
More beautiful designs you are working on.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das klingt nach einer abwechslungsreichen Arbeit.
Liebe Grüße
Renate

Unknown hat gesagt…

Meine Liebste Manuela,
ich liebe ja so kunterbunt gemischte Posts und habe deinen daher sehr genossen. Und wie soll es anders sein mir gefällt mal wieder alles..lächel..
Der Igel ist ja so putzig man möchte ihn am liebsten mal knuddeln, Stacheln hin oder her..lach..
Auch die Anfänge der neuen Tischdecke, du kennst ja meine Schwäche für solche, sehen klasse aus. Du bist und bleibst eben meine Liesel-Königin..zwinker..
Und für dein neues Tuch melde ich gleich mal an.grins..du kennst ja meinen Burzeltag. Hi,hi..nein im Ernst der Beginn gefällt mir schon sehr. Ich trage ja solche Tücher für mein Leben gerne, sie haben so was nostalgisches.
Busserl
Deine Sandra

Barb hat gesagt…

You have so many wonderful projects going on. I love that little hedgehog!

Brigitte hat gesagt…

Wirklich ein kunterbunter Post mit den verschiedensten Kreationen. Und alle sind wunderschön, egal ob gestrickt, gestickt oder genäht.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein wunderbarer, abwechslungreicher Post, mir gefällt alles, was du uns zeigst.
Aber mein Favorit ist dieses mal der kleine Igel, ich habe das Buch auch, vielleicht werde ich nach meiner Blogpause mit dem Sticken dieser niedlichen Kerlchen beginnen.
Bis dann, einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Mei ist das Igelchen mega süss *schwärm*
Auch dein neues Lieselprojekt sieht schon ganz toll aus und das Tuch wird bestimmt auch sehr schön, bin gespannt wie es fertig aussieht.
Danke schön für deinen Besuch und lieben Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine neue 3 Projekte sind alle sehr aussichtsvoll, und ich kann Deine Fleißigkeit nur bewundern... :)
Liebe Grüße: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das igelchen ist so putzig geworden, ich freue mich schon auf den zweiten. Der Tischläufer verspricht auch wieder schön zu werden, der Anfang sieht schon sehr interresant aus.
Liebe Grüße
Andrea

Tips hat gesagt…

Wahnsinn, du bist ja wieder total fleißig. Mein Favorit ist deine Igelstickerei heute.
Freue mich aus weitere Bilder.
Winkegrüße Lari

Инна hat gesagt…

Sehr schöner Prozess! Manuela, ich wünsche Ihnen viel Glück!

Petruschka hat gesagt…

Das kleine Igelmotiv ist ja putzig. Und der Beginn vom Tuch sieht ja schon interessant aus. Das Stricken mag ich im Moment auch lieber als Nähen.

Herzlichst, Petruschka