Translate

Donnerstag, 11. August 2016

Rosengartentop ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Scarlett-Stickerei. Ich habe mich über jeden Einzelnen sehr gefreut. Soviel sei verraten, die letzte Runde ist geschafft und nun geht es an die Endverarbeitung. Demnächst mehr.

Heute kann ich euch mein fertiges Rosengarten Top zeigen. Am vergangenen Wochenende habe ich die letzten Stiche gemacht. Insgesamt sind in meinem Rosengarten 179 Blümchen.




Eine Flanellrückseite in Rosa ist auch schon gekauft. Auch weis ich schon, wie ich das Top quilten werde.


Und zu guter letzt ein paar technische Details:

Nähzeit: Sommer 2015 und von Mai 2016 bis 05.08.2016
Größe des Tops: ca. 175 cm x 240 cm
Anzahl der Hexagons: 5553 mit einer Kantenlänge von 1 Inch (= ca. 2,5 cm)

Habt eine schöne Zeit und herzliche Grüße

Eure Manuela





30 Kommentare:

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast Durchhaltevermögen, Geduld und Geschick bewiesen. Dafür wirst du mit einem ganz besonders schönen Rosengarten-Top belohnt. Gratuliere. Bin schon sehr gespannt, wie er aussehen wird, wenn alles fertig ist.
Viele liebe Grüße
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
einen ganz bezaubernden und romantischen Rosengarten hast du dir gezaubert. Ich bin begeistert und weiß, wieviel Arbeit in diesem Top steckt, aber jede Minute war es wert. Ich bin gespannt, wie du den Rosengarten quiltest.
Viel Spaß dabei und herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
boah, einen wunderschönen Rosengarten hast du genäht....die Farben sind einfach toll gewählt.Da steckt eine Menge Zeit und Liebe drinnen.
Bin gespannt wie du es quilten wirst,...bin ja selbst auch gerade bei den Hexies und habe noch keine Idee, wie ich sie quilten könnte.

LG KLaudia

Ula K. hat gesagt…

Cudowny :)

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Prachtig dit Hexen quilt
Mooie kleuren, echt een rozen tuin.
Groetnis Annie

Marie hat gesagt…

Hallo Manuela,
Un très beau quilt ,bravo pour cette endurance,les héxas demande bien beaucoup de temps et de perseverance,un résultat merveilleux
Bon week end et bon souvenirs d'Alsace

Kunzfrau hat gesagt…

Einen schönen Rosengarten hast du dir da "gepflanzt"!

Gruß Marion

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Manuela ist eine große Decke!
Ich bewundere Ihre Geduld!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Beate hat gesagt…

Liebe Mamuela,
woe, so schnell so viele Hexis per Hand genäht. Mir gefällt deine Farbwahl.Pink-rosa sowieso, aber apart finde ich, dass du kein so schreiendes Grün dazu genommen hast. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
LG Beate

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön dein Top aussieht, unter diesem schönen Rosengarten möchte ich mich gerne kuscheln, und deine Flanellrückseite hat den perfekten Farbton.
Traumhaft schön wird deine Decke, ich bin jetzt natürlich auf das Quilten gespannt.
Sei ganz lieb gegrüßt, deine Martina

Anette hat gesagt…

Oh Manuela,
bist du fleißig! Dein Rosengarten ist wunderschön geworden. Die Farbe der Flanellrückseite passt perfekt. Auch ich bin schon gespannt, wie du ihn quilten wirst. Wirst du es von Hand machen?
Ich habe mich von dir ja inspirieren lassen und auch einen Rosengarten angefangen. Vielleicht gibt mir deiner noch mal einen Motivationsstoß.
Liebe Grüße
Anette

Turid hat gesagt…

Dear Manuela. I'm speechless. You're working so fast, I can't understand where you find time for everything. This is a beauty with all the flowers in different colour values. I love it. Greetings from Turid in Norway

Vickie hat gesagt…

What a gorgeous rose garden Manuela. A family heirloom you have created.

Cattinka hat gesagt…

Absolut schön!
LG
KATRIN W.

LiebesLottchen hat gesagt…

Hallo liebe Manuela, absolut bewundernswert!!! Dein Werk gefällt mir ausgesprochen gut.
GlG , Lottchen

Carol hat gesagt…

I love the colors in this, Manuela--what a beauty!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow- da warst Du ja super fleißig! Der Quilt ist sehr schön geworden-
Ich bin gespannt, wie Du ihn quiltest ;-)
Sei lieb gegrüßt von
Anke

butterfly hat gesagt…

Fantastic , so pretty .
You have so much talent .

Barb hat gesagt…

You have created another beautiful piece! I love your color choices.

Julimond hat gesagt…

Gratulation,liebe Manuela
Das ist ja ein Riesenquilt. Der wird dir den diesjährigen fehlenden Sommer sicher ersetzen mit den schönen Blumen.
Einfach klasse.
Ich liesele auch gerade was, aber viiiiiel kleiner und noch nicht öffentlich.

Ganz liebe Grüße
Iris

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin total begeistert von deiner Arbeit, ich gratuliere dir ganz herzlich zur Fertigstellung des Tops.
Liebe Grüße
Andrea

Elke hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Rosengarten. Die Flanellrückseite wird ihn nochmal kuschelig machen.
Liebe Grüße
Elke

Unknown hat gesagt…

Meine Liebste Manuela,
es ist unfassbar in welchem Tempo du lieseln kannst! Es scheint als wäre dir dieses, wie auch so viele andere Talente in die Wiege gelegt worden. Dabei ist es eigentlich sooooo viel Arbeit und du meisterst es stets mit einer Leichtigkeit die mich stets begeistert und beflügelt.
Dein Blumengarten ist eine Wucht. Ein Meer von Blumen, herrlich. Fleece für die Rückseite zu nehmen ist eine fantastische Idee so wird er wunderbar kuschelig. Schon die Farbe des Fleece lädt zum zudecken ein..lächel..
Ich bin wieder mal ganz begeistert.
Fühl dich fest umarmt
Deine Sandra

Palkó hat gesagt…

Hut ab! Liebe Manuela4 Es ist wunderschön gelungen! Kompliment!
Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó

Aunt 'Reen hat gesagt…

Congratulations on an amazing finish!
Your Hexagon quilt top is Gorgeous.
Incredible how many little hexagons were hand stitched into this beauty.

Pamela hat gesagt…

Fantastic! What a great quilt.

Jutta hat gesagt…

Lieber Manuela,
herzlichen Glückwunsch zum fertigen Top, sensationell sieht es aus, auch wie du die dunkleren Blümchen angeordnet hast, perfekt!!!!
Das kuschlige hellrosa Fleece passt perfekt dazu, ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten und grüße dich ganz herzlich, diene Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

deine Rosen sehen klasse aus in dem saftigen grün, kommen richtig gut zur Geltung ..... und über deine technishen Daten bin ich wie immer total beeindruckt, sooo viele Hexas hast du in so kurzem Zeitraum verarbeitet ..... da muss ich mich in die Ecke stellen und schämen, ich komm einfach nicht weiter bei meinem Blumengarten, dabei liesel ich eigenlich gerne.

LG Ute

Brigitte hat gesagt…

Ach, ist das wieder schön geworden. So viele Blümchen im Garten ...

Sheryl hat gesagt…

Wonderful quilt and such pretty colours.