Translate

Sonntag, 4. September 2016

Martina und ich sticken wieder gemeinsam

Hallo Ihr Lieben,

Vor einiger Zeit haben meine liebe Freundin Martina und ich beschlossen, mal wieder etwas gemeinsam zu sticken. Wir wollen bei unserem Projekt Kreuzstich mit Ajourstickerei verbinden. Jede arbeitet ein Deckchen. Begonnen habe wir beide in der Mitte mit einem Kreuzstichmotiv.


Ich habe mich für ein Motiv aus dem Buch Liebenswerte Stickereien aus Omas guter Stube von Barbara Müller entschieden. Ich liebe geometrische Formen. Gestickt habe ich auf 12 fädigem Leinen mit den DMC Farben 797, 798, 799 und 800.



Als nächstes kommt eine  Borte mit Ajourstickerei. Als Idee dient der ***SAL*** von Joody.
Bin schon sehr gespannt wie es klappt, denn damit betrete ich Neuland, was das Sticken anbelangt.

So ihr Lieben, schaut unbedingt mal bei Martina vorbei. Das werde ich jetzt nämlich auch machen, denn ich bin auf ihre Mitte schon richtig neugierig.

Habt vielen Dank für eure zahlreichen und sehr lieben Kommentare zu meinen Igeln und Eulen. Ich habe mich riesig darüber gefreut.
Genießt den Sonntag und seid alle ganz herzlich gegrüßt

Eure Manuela



Kommentare:

  1. I love the colors! Beautiful project!

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Manuela,
    deine Mitte sieht Klasse aus, die Farben passen perfekt zusammen, du hast ein schönes Motiv für deine Mitte gewählt.
    Jetzt kann es weiter gehen.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht ja schon super schön aus, wunderschönes Motiv und schöne Farbkombination. Ich habe mir gerade mal den SAL bei Judy angesehen einfach wunderschön, da bekommt mal Lust.
    Ich freue mich schon auf das nächste Ergebnis.

    Liebe Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen

  4. Beste Manuela

    Prachtig word weer heel mooi
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  5. Lebe Manuela,
    dein Ergebnis mder Stckkarbeit ist einfach wunderschön...auch in der Farbwahl...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

  6. Liebe Manuela,
    das sieht wieder sehr schön aus!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. You're so clever when comes to stitchery. This is beautiful. I can't do this at all. And of course I have to finish my La Passion also, so I wouldn't have the time either.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    das ist eine sehr feine Stickerei !!! Ich mag das Muster und die Farben sehr ! Nun bin ich aber neugierig wie es weitergeht , ich freue mich darauf Deine Fortschritte zu
    sehen . Ich wünsche Dir eine angenehme Woche . Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  9. You do a beautiful job with those kinds of designs! The colors are lovely.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    eine wunderbare Idee hattest du und Martina da. Die Ergebnisse werden sicherlich bombastisch werden. Gerade bei eurem Können mit der Nadel..lächel..Deine gestickte Mitte passt wunderbar zu dir, symmetrisch und auch die Farben. Gefällt mir unheimlich gut.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  11. I love this Blue needlework project!
    It will be wonderful to see how this SAL turns out.

    AntwortenLöschen
  12. It is very pretty. Beautiful colours.

    AntwortenLöschen
  13. Ihr macht immer sehr schöne Sachen zusammen und ich freu mich schon auf weitere Bilder!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Wordt weer prachtig! Groetjes
    Lida

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein interessantes Projekt ihr zwei euch da wieder ausgedacht habt. Deine Mitte sieht schon mal toll aus. Und ich bin gespannt auf deine Ajour-Stickerei. Das wäre auch für mich totales Neuland.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mauela,
    eine wunderschöne Mitte hast du gewählt! Ich bin schon sehr espannt, wie es weiter geht. Ich wünsch dir und Martina viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hui, das scheint ein ausgesprochen interessantes Projekt zu werden.
    Der Kreuzstichteil gefällt mir shon mal sehr gut und ich kann mir super vorstellen, dass Ajourstickerei sich dazu perfekt machen wird. Bin schon auf die Fortschrittsfotos gespannt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Wow ... was für eine schöne Stickerei! Die verschiedenen Blautöne wirken sehr elegant und doch luftig leicht. Ganz toll, liebe Manuela !!!
    Bin schon auf die Ajourstickerei gespannt. Mal was ganz anderes :)
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Deine Mitte gefällt mir sehr gut, aber weil ich so spät dran bin, habe ich natürlich schon die umstickte Variante gesehen ;-)
    Die Farben sind wieder sehr harmonisch aufeinander abgestimmt.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.