Translate

Sonntag, 4. September 2016

Martina und ich sticken wieder gemeinsam

Hallo Ihr Lieben,

Vor einiger Zeit haben meine liebe Freundin Martina und ich beschlossen, mal wieder etwas gemeinsam zu sticken. Wir wollen bei unserem Projekt Kreuzstich mit Ajourstickerei verbinden. Jede arbeitet ein Deckchen. Begonnen habe wir beide in der Mitte mit einem Kreuzstichmotiv.


Ich habe mich für ein Motiv aus dem Buch Liebenswerte Stickereien aus Omas guter Stube von Barbara Müller entschieden. Ich liebe geometrische Formen. Gestickt habe ich auf 12 fädigem Leinen mit den DMC Farben 797, 798, 799 und 800.



Als nächstes kommt eine  Borte mit Ajourstickerei. Als Idee dient der ***SAL*** von Joody.
Bin schon sehr gespannt wie es klappt, denn damit betrete ich Neuland, was das Sticken anbelangt.

So ihr Lieben, schaut unbedingt mal bei Martina vorbei. Das werde ich jetzt nämlich auch machen, denn ich bin auf ihre Mitte schon richtig neugierig.

Habt vielen Dank für eure zahlreichen und sehr lieben Kommentare zu meinen Igeln und Eulen. Ich habe mich riesig darüber gefreut.
Genießt den Sonntag und seid alle ganz herzlich gegrüßt

Eure Manuela



22 Kommentare:

Pamela hat gesagt…

I love the colors! Beautiful project!

MartinaM hat gesagt…

Wow liebe Manuela,
deine Mitte sieht Klasse aus, die Farben passen perfekt zusammen, du hast ein schönes Motiv für deine Mitte gewählt.
Jetzt kann es weiter gehen.
Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Another great SAL
Beautiful progress

Utili hat gesagt…

Wow, das sieht ja schon super schön aus, wunderschönes Motiv und schöne Farbkombination. Ich habe mir gerade mal den SAL bei Judy angesehen einfach wunderschön, da bekommt mal Lust.
Ich freue mich schon auf das nächste Ergebnis.

Liebe Grüße
deine Uta

Annie Kingma hat gesagt…


Beste Manuela

Prachtig word weer heel mooi
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Lebe Manuela,
dein Ergebnis mder Stckkarbeit ist einfach wunderschön...auch in der Farbwahl...

LG Klaudia

Anke Knape hat gesagt…


Liebe Manuela,
das sieht wieder sehr schön aus!
LG Anke

Turid hat gesagt…

You're so clever when comes to stitchery. This is beautiful. I can't do this at all. And of course I have to finish my La Passion also, so I wouldn't have the time either.

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist eine sehr feine Stickerei !!! Ich mag das Muster und die Farben sehr ! Nun bin ich aber neugierig wie es weitergeht , ich freue mich darauf Deine Fortschritte zu
sehen . Ich wünsche Dir eine angenehme Woche . Ganz liebe Grüße von Carmen

Barb hat gesagt…

You do a beautiful job with those kinds of designs! The colors are lovely.

butterfly hat gesagt…


Beautiful blue stitching.

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine wunderbare Idee hattest du und Martina da. Die Ergebnisse werden sicherlich bombastisch werden. Gerade bei eurem Können mit der Nadel..lächel..Deine gestickte Mitte passt wunderbar zu dir, symmetrisch und auch die Farben. Gefällt mir unheimlich gut.
Grüß dich ganz lieb
Deine Sandra

Mii Stitch hat gesagt…

Another sweet blue needlework :)

Aunt 'Reen hat gesagt…

I love this Blue needlework project!
It will be wonderful to see how this SAL turns out.

Sally hat gesagt…

It is very pretty. Beautiful colours.

Cattinka hat gesagt…

Ihr macht immer sehr schöne Sachen zusammen und ich freu mich schon auf weitere Bilder!
LG
KATRIN W.

Lida hat gesagt…

Wordt weer prachtig! Groetjes
Lida

Brigitte hat gesagt…

Was für ein interessantes Projekt ihr zwei euch da wieder ausgedacht habt. Deine Mitte sieht schon mal toll aus. Und ich bin gespannt auf deine Ajour-Stickerei. Das wäre auch für mich totales Neuland.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Mauela,
eine wunderschöne Mitte hast du gewählt! Ich bin schon sehr espannt, wie es weiter geht. Ich wünsch dir und Martina viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Andrea

Hilda hat gesagt…

Hui, das scheint ein ausgesprochen interessantes Projekt zu werden.
Der Kreuzstichteil gefällt mir shon mal sehr gut und ich kann mir super vorstellen, dass Ajourstickerei sich dazu perfekt machen wird. Bin schon auf die Fortschrittsfotos gespannt!

Liebe Grüße
Hilda

Unknown hat gesagt…

Wow ... was für eine schöne Stickerei! Die verschiedenen Blautöne wirken sehr elegant und doch luftig leicht. Ganz toll, liebe Manuela !!!
Bin schon auf die Ajourstickerei gespannt. Mal was ganz anderes :)
Ganz liebe Grüße
Marion

Jutta hat gesagt…

Deine Mitte gefällt mir sehr gut, aber weil ich so spät dran bin, habe ich natürlich schon die umstickte Variante gesehen ;-)
Die Farben sind wieder sehr harmonisch aufeinander abgestimmt.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta