Translate

Donnerstag, 1. September 2016

Von Igeln und Eulen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem kunterbunten Post. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

HIER hatte ich euch den Beginn meiner Stickerei mit einem Igel gezeigt. Mittlerweile hat sich ein zweiter Igel dazugesellt und sie überlegen, wie sie am besten den leckeren Apfel teilen könnten.
Die Stickerei ist aus dem Buch Jahreszeiten Herbst & Winter von Christiane Dahlbeck.

Wie sollte es anders sein, habe ich mir pünktlich zum 1. September einen kleinen Quilt daraus genäht.


Das September Motiv aus der Serie Joyful World ist auch rechtzeitig fertig geworden. Das Kissen habe ich gerade eben genäht.

Ein weiterer kleiner Igel wollte auch unbedingt mit auf das Foto.


Nun werde ich mal so langsam anfangen ein paar kleine herbstliche Motive zu sticken, damit ich meine kleine Deko-Schale bald umdekorieren kann.

Seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. liebe manuela das sieht sehr nett aus,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sehr stimmungsvoll und gefällt mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Cute animal stitching Manuela!!
    Both finishes look adorable.

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie niedlich sind die Motive...die Igel und auch die Eulen gefallen mir sehr!

    LG Kaludia

    AntwortenLöschen
  5. Manuela, Sie haben einen wunderbaren Herbst Stickerei fertig!

    AntwortenLöschen
  6. Oh they are both adorable! I am now working on the Joyful World piece myself. :)

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful and very sweet Hedgehog quilt and Owl pillow.
    They look precious displayed together!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    oh, ist das knuffig ;-)! Gefällt mir gut!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie entzückend. Beide (beide) - also beide Igeln und beide Eulen ;-) ...

    Mir gefällt besonderst gut, dass du den Rand vom Joyful Heart Muster nicht mitgestickt hast. Da wirkt das ganz so leicht und luftig dann!

    Bin schon gespannt auf deine weiteren herbstlichen Motive!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Oh sind das süße Igelchen :o) und dann noch die Eulen... ich bin hin und weg! Ich wünschte ich könnte auch so toll sticken wie Du!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Und es scheint, dass es ein Fall ist - Igeln Nahrungsvorräte für den Winter speichern kann :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    deine tollen Werke machen richtig Lust auf Herbst. Ich freu mich schon auf die nicht mehr ganz so heißen Tage. Vielleicht lässt sich sogar ein Igel im Garten blicken - ich könnt ja mal einen Apfel hinlegen :))
    Einen schönen Abend
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Die beiden Igels sind allerliebst, wie so mit dem Apfel dastehe. Aber auch die Eulen sehen klasse aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. How cute! As always, you do such fabulous work.

    AntwortenLöschen
  15. Those hedgehogs are just the cutest!!!! Plus I love anything with owls. Your display is lovely.

    AntwortenLöschen
  16. Uahuu sehr schöne auch diese Arbeiten, wie immer!!Liebe Grüsse, Mariuccia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    wie knuffig die kleinen Igel sind. das Gesamtbild gefällt mir schon mal sehr gut. Auch deine Stoffe sind perfekt gewählt.
    Ich freue mich schon auf die Herbstmotive. Mal sehen was es da schönes geben wird.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Manuela,

    wie putzig sie sind, die beiden Igel ..... ein wunderschöner Quilt!
    Auch dein Dekokissen gefällt mir wie immer sehr gut ..... sooo langsam zieht der Herbst ein.

    Wünsche dir ein schönes WE und grüße dich ganz herlich.
    Ute

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön der neue Mini-Quilt geworden ist. Da hast du aber fleißig daran gewerkelt und er ist rechtzeitig fertig geworden. Das Buch von Christiane Dahlbeck muss ja sehr schöne Muster enthalten nach dem, was ich daraus schon gesehen habe.
    Und für deine Herbstschale hast du ja auch schon ein erstes kleines Kisselchen fertiggestellt. Bin gespannt, was da noch so nachkommt.

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Manuela,
    was für ein herziges Igel-Paar. Gott wie süß und dann noch die niedlichen Eulen, die Ihnen Gesellschaft leisten. Wenn ich deine Herbstdeko sehe geht mir ja wieder das Herzerl auf. Ich muss zugeben mit Herbstdeko habe ich mich heuer noch gar nicht beschäftigt, war mir noch zu heiß..lach...
    Ich glaube ich muss am Wochenende mal auf den Speicher und mein Herbst-Kisterl holen...
    Ich knuddel dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  21. so süße Igelchen! Du bist immer so fleißig
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. boah, wahnsinn, schaut das schööööön aus. Ich bin hin und weg von deiner September-Deko.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  23. Was sind das für süße schnuggelige Igelchen und Eulchen. Der kleine Quilt und das Kissen sind ganz bezaubernd.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  24. They are both so cute, Manuella, and perfect for fall--love your finishes so much!

    AntwortenLöschen
  25. Krásne výšivky!!!
    Tolle Stickerei!!!
    Liebe Grüße aus der Slowakei,
    Aďka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,
    beide Motive sind so zuckersüß und beid sind wieder bezaubernd verarbeitet.
    Liebe Grüße
    Andreea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela,
    deine Stickereien sind wie immer ganz bezaubernd, die Igel haben es mir besonders angetan. Ich muss mir langsam auch Gedanken wegen der Herbstdeko machen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manuela,
    die Igel sind alle drei sehr lieb! Und das genähte Bildchen und Kissen gefallen mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Herbsttage!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  29. Oh, I love so much these designes!!!

    AntwortenLöschen
  30. I really like the hedgehog design they look so cute. I´m way behind with the Joyful World SAL.

    AntwortenLöschen
  31. Ui, und schon sind sie fertig, die beiden Igelchen, sie gefallen mir sehr gut! Zusammen mit dem Joyful-September-Kisselchen sieht dein Eckchen wieder sehr harmonisch aus.
    Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.