Translate

Donnerstag, 1. September 2016

Von Igeln und Eulen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem kunterbunten Post. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.

HIER hatte ich euch den Beginn meiner Stickerei mit einem Igel gezeigt. Mittlerweile hat sich ein zweiter Igel dazugesellt und sie überlegen, wie sie am besten den leckeren Apfel teilen könnten.
Die Stickerei ist aus dem Buch Jahreszeiten Herbst & Winter von Christiane Dahlbeck.

Wie sollte es anders sein, habe ich mir pünktlich zum 1. September einen kleinen Quilt daraus genäht.


Das September Motiv aus der Serie Joyful World ist auch rechtzeitig fertig geworden. Das Kissen habe ich gerade eben genäht.

Ein weiterer kleiner Igel wollte auch unbedingt mit auf das Foto.


Nun werde ich mal so langsam anfangen ein paar kleine herbstliche Motive zu sticken, damit ich meine kleine Deko-Schale bald umdekorieren kann.

Seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

35 Kommentare:

susis quilts hat gesagt…

liebe manuela das sieht sehr nett aus,liebe grüße,susi

Nana hat gesagt…

Das ist sehr stimmungsvoll und gefällt mir.

Nana

Mii Stitch hat gesagt…

Cute animal stitching Manuela!!
Both finishes look adorable.

Klaudia hat gesagt…

Ach wie niedlich sind die Motive...die Igel und auch die Eulen gefallen mir sehr!

LG Kaludia

Инна hat gesagt…

Manuela, Sie haben einen wunderbaren Herbst Stickerei fertig!

Vickie hat gesagt…

Oh they are both adorable! I am now working on the Joyful World piece myself. :)

Aunt 'Reen hat gesagt…

Beautiful and very sweet Hedgehog quilt and Owl pillow.
They look precious displayed together!

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, ist das knuffig ;-)! Gefällt mir gut!
LG Anke

Hilda hat gesagt…

Oh wie entzückend. Beide (beide) - also beide Igeln und beide Eulen ;-) ...

Mir gefällt besonderst gut, dass du den Rand vom Joyful Heart Muster nicht mitgestickt hast. Da wirkt das ganz so leicht und luftig dann!

Bin schon gespannt auf deine weiteren herbstlichen Motive!

Liebe Grüße
Hilda

Patch-Kröte hat gesagt…

Oh sind das süße Igelchen :o) und dann noch die Eulen... ich bin hin und weg! Ich wünschte ich könnte auch so toll sticken wie Du!

Liebe Grüße
Kerstin

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Und es scheint, dass es ein Fall ist - Igeln Nahrungsvorräte für den Winter speichern kann :-)

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine tollen Werke machen richtig Lust auf Herbst. Ich freu mich schon auf die nicht mehr ganz so heißen Tage. Vielleicht lässt sich sogar ein Igel im Garten blicken - ich könnt ja mal einen Apfel hinlegen :))
Einen schönen Abend
Marion

Petruschka hat gesagt…

Die beiden Igels sind allerliebst, wie so mit dem Apfel dastehe. Aber auch die Eulen sehen klasse aus.

Herzlichst, Petruschka

JuciKa hat gesagt…

Szuper szeptember! :) üdv, Juci

Pamela hat gesagt…

How cute! As always, you do such fabulous work.

Barb hat gesagt…

Those hedgehogs are just the cutest!!!! Plus I love anything with owls. Your display is lovely.

Le crocette di Mariuccia hat gesagt…

Uahuu sehr schöne auch diese Arbeiten, wie immer!!Liebe Grüsse, Mariuccia

Rika hat gesagt…

Sehr schöne Stickreien!

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie knuffig die kleinen Igel sind. das Gesamtbild gefällt mir schon mal sehr gut. Auch deine Stoffe sind perfekt gewählt.
Ich freue mich schon auf die Herbstmotive. Mal sehen was es da schönes geben wird.
Herzliche Grüße, deine Martina

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Manuela,

wie putzig sie sind, die beiden Igel ..... ein wunderschöner Quilt!
Auch dein Dekokissen gefällt mir wie immer sehr gut ..... sooo langsam zieht der Herbst ein.

Wünsche dir ein schönes WE und grüße dich ganz herlich.
Ute

Brigitte hat gesagt…

Wie schön der neue Mini-Quilt geworden ist. Da hast du aber fleißig daran gewerkelt und er ist rechtzeitig fertig geworden. Das Buch von Christiane Dahlbeck muss ja sehr schöne Muster enthalten nach dem, was ich daraus schon gesehen habe.
Und für deine Herbstschale hast du ja auch schon ein erstes kleines Kisselchen fertiggestellt. Bin gespannt, was da noch so nachkommt.

Unknown hat gesagt…

Liebste Manuela,
was für ein herziges Igel-Paar. Gott wie süß und dann noch die niedlichen Eulen, die Ihnen Gesellschaft leisten. Wenn ich deine Herbstdeko sehe geht mir ja wieder das Herzerl auf. Ich muss zugeben mit Herbstdeko habe ich mich heuer noch gar nicht beschäftigt, war mir noch zu heiß..lach...
Ich glaube ich muss am Wochenende mal auf den Speicher und mein Herbst-Kisterl holen...
Ich knuddel dich
Deine Sandra

Anette hat gesagt…

so süße Igelchen! Du bist immer so fleißig
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anette

Tips hat gesagt…

boah, wahnsinn, schaut das schööööön aus. Ich bin hin und weg von deiner September-Deko.
Winkegrüße Lari

Utili hat gesagt…

Was sind das für süße schnuggelige Igelchen und Eulchen. Der kleine Quilt und das Kissen sind ganz bezaubernd.

Liebe Grüße
Uta

Carol hat gesagt…

They are both so cute, Manuella, and perfect for fall--love your finishes so much!

Aďka hat gesagt…

Krásne výšivky!!!
Tolle Stickerei!!!
Liebe Grüße aus der Slowakei,
Aďka

Le trame della Galaverna hat gesagt…

I absolutely love them
Many compliments
GIO

butterfly hat gesagt…

Such sweet stitching , very cute .

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide Motive sind so zuckersüß und beid sind wieder bezaubernd verarbeitet.
Liebe Grüße
Andreea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickereien sind wie immer ganz bezaubernd, die Igel haben es mir besonders angetan. Ich muss mir langsam auch Gedanken wegen der Herbstdeko machen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Igel sind alle drei sehr lieb! Und das genähte Bildchen und Kissen gefallen mir auch sehr gut!
Ich wünsche Dir wunderschöne Herbsttage!
Liebe Grüße: Palkó

Jana hat gesagt…

Oh, I love so much these designes!!!

Sheryl hat gesagt…

I really like the hedgehog design they look so cute. I´m way behind with the Joyful World SAL.

Jutta hat gesagt…

Ui, und schon sind sie fertig, die beiden Igelchen, sie gefallen mir sehr gut! Zusammen mit dem Joyful-September-Kisselchen sieht dein Eckchen wieder sehr harmonisch aus.
Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta