Translate

Freitag, 17. Februar 2017

Blocktausch 1

Hallo Ihr Lieben,

Martina und ich haben uns für dieses Jahr etwas tolles ausgedacht. Wir werden jeden Monat einen Block tauschen. Jede von uns näht den Block zweimal und behält einen und schickt den anderen weiter, sozusagen Zwillingsblöcke. Am Ende des Jahres hat jede von uns 24 Blöcke und kann daraus einen wunderschönen Sampler nähen.

Wir haben uns auf eine Blockgröße von 20 cm x 20 cm zzgl. Nahtzugabe entschieden. Erlaubt sind alle Techniken des Patchworks. Bei der Stoffwahl und -farbe waren wir uns auch sehr schnell einig. Wir lieben Rosen und haben uns für Rosenstoffe entschieden plus passende Beistoffe in rosa, rot, grün und hell.

Mein Januarblock ist das Muster Grandmother Flowergarden, wie sollte es auch anders sein, wo ich so gern mit Hexagons arbeite.




Mein Februarblock ist ein Square in a Square Block, den ich auf Papier genäht habe.

Und zu guter Letzt könnt ihr alle vier Blöcke zusammen sehen. Die obere Reihe sind meine Blöcke und die unteren Blöcke habe ich von Martina bekommen.


Mehr Infomationen zu Martina's  Blöcken erfahrt ihr auf ihrem Blog.

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was uns im Laufe des Jahres so alles einfallen wird und ob wir irgendwann mal einen Block gleichzeitug doppelt nähen. Bei der Stoffwahl im Februar haben wir auf jeden Fall schon mal beide den gleichen Rosenstoff genommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt

Eure Manuela



Kommentare:

  1. Liebe Manuela!
    Die Idee finde ich sehr schön, und die bisher entstandenen Blöcke auch. Da bin ich schon gespannt, was die nächsten Monate bringen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    eine tolle Idee und die vier Blöcke sehen schon super schön aus. Ich bin wirklich gespannt, was hier noch entstehen wird. Großartig.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein spannendes Jahr mit euch. Habe ebe bei Martina schon eure tollen Blöcke bewundert. Super gemacht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine geniale Idee das ist! Und die ersten Blöcke sehen schon mal so richtig toll aus. Und wie ich euch zwei kenne, wird das genauso toll weitergehen. Jetzt gehe ich gleich mal bei Martina vorbei ...

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dieses Projekt klasse und auch richtig spannend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Das Projekt finde ich auch klasse! War es Zufall, dass ihr den gleichen Rosenstoff verarbeitet habt oder habt ihr gezielt gleiche Rosenstoffe gekauft?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich so auf unsere gemeinsame Atkion, es ist spannend, und mal was ganz anderes,
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne und interessante Arbeit auf sie!

    AntwortenLöschen
  9. You have a very interesting project together. The blocks look beautiful.
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  10. What a super project this is for you two! How fun and creative. It is already beautiful!

    AntwortenLöschen
  11. Habe gerade schon bei Martina geschaut ... eine tolle Idee und so schöne Stöffchen habt ihr schon verarbeitet.
    Und nun bin ich gespannt auf Weitere...:o) Bis bald und ein schönes Wochenende - herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Ooo such lovely blocks ♥♥♥ So festive ♥♥♥
    Happy weekend Manuela

    Bighugs

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee---und es sind bereits sehr schöne Blöcke, aus toen Stoffen zu sehen...es bleibt spannend;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine tolle Idee, sehr harmonisch mit den hübschen Blöcken.

    Liebe Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen
  15. What a great idea and such pretty fabrics.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    das ist ein schönes Projekt- ihr liegt geschmacklich auf einer Wellenlänge, da kommt bestimmt etwas Schönes heraus ;-) Die ersten Blöcke sind sehr schön!
    Hab ein schönes WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Also die ersten vier Blöcke sehen schon mal sehr gut zusammen aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. c'est un très beau SAL et beau partage
    tes blocs sont ravissants,
    bon weekend
    bizzz
    Véro

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    was für eine tolle Idee! Deine Blöcke und auch die von Martina harmnieren wunderbar miteinaner, das wird ein interesanter Quilt werden. Ich freue mich auf weiter Blöcke.
    Liebe Grüße und en schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    das ist ja ein tolles Projekt und die ersten Blöcke passen schon perfekt zusammen! Wie nett, dass ihr auch zufällig den gleichen Stoff gewählt habe!
    Gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt auf die nächsten Blöckchen.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    gerade war ich schon bei Martina, das ist ja ein tolles Projekt für dieses Jahr, euer Blöckchentausch sieht wunderschön aus, alles passt perfekt zusammen, ihr habt halt den gleichen Geschmack ..... da freue ich mich schon heute auf die Fortsetzung!
    Weiterhin viel Spaß beim Nähen, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen. .

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.