Translate

Mittwoch, 22. März 2017

Osterquilt Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst, liebe ich die  Quilt Serie von Cuore e Batticuore und habe alle vier Jahreszeiten und den Weihnachtsquilt schon gestickt. Nun fehlt mir aus dieser Reihe nur noch der Osterquilt.
Die letzten Stickereien aus der Serie habe ich mit meiner lieben Freundin Martina zusammen gestickt, und so haben wir auch dieses Projekt wieder gemeinsam gestickt.

Wir wollen euch die nächsten Woche bis Ostern unsere Fortschritte wieder gemeinsam zeigen und euch ein bisschen auf den Frühling sowie die Osterzeit einstimmen. Auch haben wir diesesmal wieder unterschiedlich begonnen und so könnt ihr euch  heute gleich auf fünf verschiedene Blöcke freuen.

Bei mir gibt es die erste Reihe mit den ersten drei Blöcken. Da mir die Farbauswahl der Designerin zu sehr ins Lila ging, habe ich mich für sehr viele frische Frühlingsfarben entschieden. Es wird bunt, soviel sei verraten.

Block 1:

Wie sollte es anderes sein, habe ich wieder meinen persönlichen Einfluss mit eingebracht. Cuore stickt sehr gern viele einzelnen Kreuzstiche in den verschiedenen Farben, das ist mir immer zu unruhig, daher habe ich vieles einfach schlicht gestickt.
Das Original könnt ihr HIER sehen.

Block 2 rechts daneben: Alle Eier sollten ein kleines Herz bekommen, das war mir zu langweilig, also habe ich sie ein bisschen geändert. (Einfach mal anklicken, dann könnt ihr die drei unterschiedlichen Muster besser erkennen)


 Block 3 links daneben: Auch hier habe ich die drei Vögelchen schlicht gestickt und ein Herz in den jeweiligen Flügel.



Somit ist die erste Reihe komplett. (Keine Sorge ich habe nicht schief gestickt es sieht nur so aus.)



Nun bin ich schon sehr gespannt auf Martina ihre zwei Blöckchen. Kommt mit und lasst uns mal schauen.

Danke, sage ich auch zu euren lieben Kommentare zu meinem März Block von Sara Guermani. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Falls ich in den letzten Tagen nicht überall kommentiert habt, nimmt es mir bitte nicht übel, aber mich hat ein blöder Schnupfen voll im Griff.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und viele liebe Grüße

Eure Manuela



29 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, deine ersten Blöckchen finde ich super gelungen, deine Farbwahl ist perfekt und du hast die Farben und deine Eigenen Ideen sehr gut umgesetzt. Mir gefällt dein Anfang schon mal sehr gut, jetzt bin ich gespannt wie es bei dir weiter geht. Gute Besserung,
Ganz liebe Grüße, deine Martina

Nana hat gesagt…

Das ist ja auch so niedlich!

Nana

Justine hat gesagt…

Beautiful stitching. What fun to stitch along with your friend!

Brigitte hat gesagt…

Ich hatte schon befürchtet, ihr zwei hättet eure Zusammenarbeit aufgegeben, lach. Nun gibt es doch noch ein Projekt in der Quilt Serie, das ihr zusammen sticken könnt. Ein toller Anfang. Jetzt gehe ich zu Martina und schaue, was sie schon gestickt hat.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein neues Projekt sieht einfach wieder ganz bezaubernd aus...die Motive sind niedlich und deine Farbwahl gefällt mir.

LG Klaudia

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
so eine schöne bezaubernde Osterstickarbeit. Ganz entzückend deine erste Reihe auch die kleinen Veränderungen gefallen mir sehr gut, eine schöne Farbvielfalt hast du ausgewählt passend zum Osterfest.

Liebe Grüße
deine Uta

Irmeli hat gesagt…

Beautiful stitching Manuela. It's always nice to see what changes you have made for original chart. Now you you've chosen wonderful spring colours on your work.

Mii Stitch hat gesagt…

Great block Manuela! Your changes make it special & really look pretty. Looking forward to seeing Martina's version :)

Ute hat gesagt…

Als ob du schief sticken würdest, liebe Manuela, toll sieht deine erste Reihe vom Osterquilt aus.

LG Ute

Vickie hat gesagt…

Such sweet Easter stitching Manuela. I like your choice of colors. I hope you feel better soon.

JudyC hat gesagt…

This is so sweet and cute! Love these colours.

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Anfang deiner Oster-Stickerei gefällt mir schon einmal sehr gut. Schöne Frühlings-Farben.
Ich wünsche dir gute Besserung und sende dir
viele liebe Grüße
Ursula

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela,
Weer aller mooist en schattig borduurwerk voor de Pasen.
Groetnis Annie

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Osterstickerei gefällt mir wieder sehr, dass du der Arbeit wieder deine persönliche Note gibt's, macht es wieder einzigartig.
Liebe Grüße
Andrea

Pamela hat gesagt…

Very cute!

Tips hat gesagt…

Einfach zauberhaft. Deine Änderungen gefallen mir sehr gut. Ist immer eine Wonne eure Projekte zu verfolgen.
Winkegrüße Larissa

ska_manu hat gesagt…

Hallo Manuela!
Dein Quilt ist wirklich sehr bunt, gefällt mir aber ausnehmend gut. Passt alles so harmonisch zusammen. Wünsche dir weiterhin gutes Sticken und viel Einfallsreichtum.
LG Manuela

Инна hat gesagt…

Чудесный весенний процесс! Желаю удачи!:)

Aunt 'Reen hat gesagt…

Such a beautiful Easter sampler and your personal changes are wonderful!

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich habe eben schon bei Martina geschaut.
Auch deine Variante gefällt mir gut, noch ein Tick bunter.
Es sieht so schön nach Frühling aus.
LG Yvonne

zenuwpees hat gesagt…

Je paas borduurwerk is heel mooi
Groetjes
Marie-Claire

twinpeakprimitives hat gesagt…

How colorful, neat and exquisite ♥♥♥ I just love your Spring stitchery ♥♥♥
Warm greetings

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, es ist sehr schön! Ich werde einige machen :-)
Ich sende einen Gruß!

WOODY hat gesagt…

Wow!! Fantastisch!!😍💓

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Osterstickerei ist wieder so bezaubernd und deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich habe das Original angeschaut, und muß ich ehrlich sagen, Deine Variation gefällt mir besser :) Schön bunt und frühlingsfrisch! Ich werde über jeden Etappen freuen!
Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
Liebe grüße: Palkó

butterfly hat gesagt…

Love the easter stitching .
What fun.

Rachel hat gesagt…

These blocks are very beautiful Manuela, lovely stitching!

Jutta hat gesagt…

Hallo Manuela,
auch mir gefällt deine Farbwahl und auch die kleinen Änderungen im Muster, wunderwunderschön, das wird ein toller Ostersampler.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta