Translate

Donnerstag, 4. Mai 2017

2. und 3. Kante

Hallo Ihr Lieben,

so langsam geht es dem Ende entgegen an meinem Langzeitprojekt. Mittlerweile nähe ich an diesem Quilt sei sechs Jahren. Begonnen habe ich im Mai 2011. Zwischendurch sind ein paar andere Quilts entstanden. Ich muss aber ehrlich sagen, ich freue mich richtig darauf, das Top bald fertig zu bekommen, um dann auch wieder etwas Neues anzufangen, denn Ideen habe ich reichlich.

Detailbild von der Ecke zwischen 2. und 3. Kante.

Detailbild von der 2. Kante:

Und zu guter Letzt noch einmal von der anderen Seite:

Die Hexagons für die 25 Hexagon-Rauten, die ich für die untere Kante benötige, sind geheftet und warten auf das Zusammennähen. Danach heißt es nochmal ein paar Hintergrundhexies heften und ich bin  auf der Zielgeraden.

Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Manuela



Kommentare:

  1. Oh er sieht einfach Klasse aus, dein Candy Quilt. Liebe Manuela, jetzt hast du es bald geschafft und du kannst dich einer deiner neuen Ideen widmen. Ich freu mich schon auf die Bilder.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    "nur" noch eine Kante, dann ist dieser Super-Quilt fertig. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deine Geduld. Der Quilt sieht jetzt schon traumhaft schön aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. liebe manuela,was für eine geduldsarbeit,sehr schön,liebe grüße,susi

    AntwortenLöschen
  4. Aber dann wartet wieder Arbeit auf Dich, denn das gute Stück muß ja auch gequiltet werden. Sicherlich mit der Hand, oder?

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Oh mann, ich bin sprachlos...bald ist die Geduldsarbeit, deines wunderschönen Quilts beendet....er schaut einhaft traumhaft aus.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    es ist ein Superquilt. Und ganz klar, dafür gebraucht man auch viel Zeit und vor allen Dingen Geduld.
    Du hast es bestimmt schon einmal geschrieben und ich habe es vergessen. Magst du mir verraten, welche Kantenlänge deine kleinen Hexies haben?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. E' un lavoro meraviglioso, bravissima!

    AntwortenLöschen
  8. It has been a long project,but the end result worth the effort. It's awesome!

    AntwortenLöschen
  9. Wow Manuela, this a great piece of art you made. Wonderful you can be very proud of yourself. Congratulations.!! Sunny Greetings from New Orleans, Alice

    AntwortenLöschen
  10. You amaze me Manuela! You are a super woman at creating these quilts!! Wow! So gorgeous. Almost done!!

    AntwortenLöschen
  11. Woo hoo you super amazing
    My heart is happy and saying wow awesome
    Sending you love and hugs x

    AntwortenLöschen
  12. Ich bewundere Deinen Fleiß und Dein Durchhaltevermögen! Der Quilt wird wunderschön und es ist bestimmt motivierend fast fertig zu sein!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Beste Manuela
    Wat een prachtig werk is dit. De kleuren zo mooi en vrolijk ook
    Heel veel bewondering voor U.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  14. Очень красивый узор! Чудесно получается!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    bald hast du es geschafft, dann ist dieser herliche Quilt fertig. Ich bewundere deine Ausdauer.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela,
    endlich komme ich dazu, dich zu loben: wunderbar sieht dein Quilt schon jetzt aus, bald hast du es geschafft, wie viele Stunden du dafür wohl gearbeitet hast.
    Bewundernde Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Fantastische Arbeit, liebe Manuela! Hut ab! :)
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  18. This quilt is just stunning! You are SO close now to finishing this amazing quilt!

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful. The colours are great.

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt braucht es nicht mehr lange, bis der Quilt fertig ist. Ds wird (und ist auch schon) ein richtiges Meisterwerk.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela,
    ich gratuliere dir zu dieser fantastischen Arbeit. Dein Durchhaltevermögen ist absolut bewundernswert, aber du wirst mit einem tollen Quilt belohnt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela,

    der ist wirklich wunderschön - die Farben und die Muster gefallen mir ausgesprochen gut.

    Liebe Knuddelgrüße

    Gina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    das sieht sehr schön aus :-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  24. It looks fantastic. Well worth all of your hard work.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,

    dein Top sieht großartig aus und eigentlich bin ich mal wieder sprachlos, so viele Hexas ..... ich wüsste gar nicht, wie ich dieses große Teil beim Lieseln halten sollte, um nicht total zu verkrampfen.
    Genial!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manuela,
    dieser Quilt wird ein Traum!
    Das Top sieht jetzt schon sensationell aus!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manuela,
    heute schaffe ich es auch mal, hier vorbei zu schauen, herzlichen Glückwunsch zu deiner Fleißarbeit, der wird auch riesig und sehr sehr schön.

    Liebe Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen. .

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.