Translate

Donnerstag, 24. August 2017

Jewelflowers und Hexies

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es heute mit meinen Jewelflowers. In die zweite, welches auch gleichzeitig die letzte Runde ist, habe ich blaue Jewels gewählt.

Anschließend kam wieder Hintergrundstoff mit Grün herum.

Dann musste ich erst einmal ein bisschen puzzeln um den Rand einigermaßen gerade zu bekommen.
Und so schaut nun mein Jewelflower-Top aus.

Nun heißt es quilten, begradigen und Binding annähen.

Während ich so an meinen Jewels genäht habe, kam mir die Idee Hexie einfach in Runden anzuordnen. Also in meinem Stofffundus nach Stoffen geschaut und losgelegt.

Und auch die nächsten vier Runden sind schon angenäht. Muss aber dazusagen, es dauert von Runde zu Runde länger und es sieht auch jedesmal wieder ganz anders aus.

Mal schauen, wie lange ich noch Lust habe und wie groß am Ende mein Hexagon wird.
Ich nähe mit meiner Lieblingsgröße 0,5 Inch Kantenlänge.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und genießt den Spätsommer.

Liebe Grüße, Eure Manuela



Kommentare:

  1. Love your Jewel Flower top, Manuela! So pretty.

    AntwortenLöschen
  2. Dear Manuela,

    Those hexagons are simply perfect in everyway ♥♥♥ So inspirational ♥♥♥ Very very well done.

    Big hugs

    AntwortenLöschen
  3. Wow...beautiful flower top! Lovely!

    AntwortenLöschen
  4. Einfach klasse ist sieht dein Jewelflower-Top aus...und auch die Hexies - super!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmh, das gefällt mir richtig gut. Schön edel.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Beides gefällt mir super gut, liebe Manuela.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Da warst du ja schon wieder fleißig. Toll sehen deine Jewels aus.
    Und ja Hexis mit 1/2" Kantenlänge sind einfach toll.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Die Juwelen-Blümchen sehen echt toll aus! Wie groß ist das Top jetzt?

    AntwortenLöschen
  9. Heel mooi zo deze hexjes top.
    Word weer een gaaf werkstuk.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  10. I love everything about your Jewel Flowers top, Manuela!! You truly do such beautiful work :)

    AntwortenLöschen
  11. Manuela, I love the Jewel Flowers so much. Each one is beautiful. I would love to quilt like you. Each one is a masterpiece. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  12. Ui, warst du wieder fleißig. Das Jewel-Flower Top sieht schick aus. Der Anfang für das Hexagon sieht auch vielversprechend aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  13. Oh, gleich zwei schöne Arbeiten, gefallen mir beide gut, die Jewelflowers haben so schöne Stoffe und wirken so schön mit dem hellen Hintergrund,
    die Hexis gefallen mit gut mit dem Roten - das lockert das blau auf und gibt noch mal so einen Farbkick.
    Und jetzt weist du ja - bin aufs Quilting gespannt.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela
    Woowww da hast du zwei wunderschöne Projekte in Arbeit, die Jewelflowers sind traumhaft schön und du bist immer so schnell *staun*
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    beide Deine Quiltarbeiten sind super! Viel Arbeit, aber es lohnt sich, sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manuela,
    deine beiden Arbeiten sehen super aus, vor allem das Jewelfllower-Top gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Manula your quilting is perfection, I love the hexs and your colors are lovely. Mary@stitchingfriends forever

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    deine Jewelflowers wirken sehr elegant. Sehr schön.
    Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, das jede Runde bei deinem neuen Hexagonvorhaben länger dauert. Aber es wird dann wieder ein ganz besonderer Manuela-Quilt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manuela,
    wunderschöne Hexie Arbeiten sehe ich wieder bei Dir, warst wieder fleissig am Hexie nähen ! Ich mag die Hexies auch so gerne das aneineander nähen ist für mich wie meditieren. Bin sehr gespannt auf Deine Endverarbeitung. Ganz liebe Abendgrüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Toll, das neue fertige Teil. Diese Jewels hatte ich zuvor noch nicht gesehen - oder vielleicht doch, ohne den Namen zu kennen. So schön sehen deine Farbvarianten aus.
    Und ein neues Hexagon Projekt ist in Arbeit, auch ich bin gespannt, wie lange du noch Runden hinzufügst :)

    AntwortenLöschen
  21. Du bist und bleibst meine Liesel-Queen!!! Wunderschön sind die Jewels geworden, die blauen Blümchen sehen toll aus.
    Auch dein neues Projekt sieht schon jetzt klasse aus, ich bin gespannt, wie weit du Runde um Runde hinzufügen wirst.
    Viele Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.