Translate

Donnerstag, 24. August 2017

Jewelflowers und Hexies

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es heute mit meinen Jewelflowers. In die zweite, welches auch gleichzeitig die letzte Runde ist, habe ich blaue Jewels gewählt.

Anschließend kam wieder Hintergrundstoff mit Grün herum.

Dann musste ich erst einmal ein bisschen puzzeln um den Rand einigermaßen gerade zu bekommen.
Und so schaut nun mein Jewelflower-Top aus.

Nun heißt es quilten, begradigen und Binding annähen.

Während ich so an meinen Jewels genäht habe, kam mir die Idee Hexie einfach in Runden anzuordnen. Also in meinem Stofffundus nach Stoffen geschaut und losgelegt.

Und auch die nächsten vier Runden sind schon angenäht. Muss aber dazusagen, es dauert von Runde zu Runde länger und es sieht auch jedesmal wieder ganz anders aus.

Mal schauen, wie lange ich noch Lust habe und wie groß am Ende mein Hexagon wird.
Ich nähe mit meiner Lieblingsgröße 0,5 Inch Kantenlänge.

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche und genießt den Spätsommer.

Liebe Grüße, Eure Manuela



23 Kommentare:

hetty hat gesagt…

Love your Jewel Flower top, Manuela! So pretty.

twinpeakprimitives hat gesagt…

Dear Manuela,

Those hexagons are simply perfect in everyway ♥♥♥ So inspirational ♥♥♥ Very very well done.

Big hugs

JudyC hat gesagt…

Wow...beautiful flower top! Lovely!

Klaudia hat gesagt…

Einfach klasse ist sieht dein Jewelflower-Top aus...und auch die Hexies - super!

LG Klaudia

Sally hat gesagt…

Your hexagons are beautiful!

Nana hat gesagt…

Mmmmh, das gefällt mir richtig gut. Schön edel.

Nana

elderbeary hat gesagt…

Beides gefällt mir super gut, liebe Manuela.
Viele liebe Grüße
Ursula

Kunzfrau hat gesagt…

Da warst du ja schon wieder fleißig. Toll sehen deine Jewels aus.
Und ja Hexis mit 1/2" Kantenlänge sind einfach toll.

Gruß Marion

Allysonn hat gesagt…

Die Juwelen-Blümchen sehen echt toll aus! Wie groß ist das Top jetzt?

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi zo deze hexjes top.
Word weer een gaaf werkstuk.
Groetnis Annie

Carol hat gesagt…

I love everything about your Jewel Flowers top, Manuela!! You truly do such beautiful work :)

RJ hat gesagt…

Manuela, I love the Jewel Flowers so much. Each one is beautiful. I would love to quilt like you. Each one is a masterpiece. RJ@stitchingfriendsforever

Tips hat gesagt…

Ui, warst du wieder fleißig. Das Jewel-Flower Top sieht schick aus. Der Anfang für das Hexagon sieht auch vielversprechend aus.
Winkegrüße Larissa

MartinaM hat gesagt…

Oh, gleich zwei schöne Arbeiten, gefallen mir beide gut, die Jewelflowers haben so schöne Stoffe und wirken so schön mit dem hellen Hintergrund,
die Hexis gefallen mit gut mit dem Roten - das lockert das blau auf und gibt noch mal so einen Farbkick.
Und jetzt weist du ja - bin aufs Quilting gespannt.
Liebe Grüße, deine Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Manuela
Woowww da hast du zwei wunderschöne Projekte in Arbeit, die Jewelflowers sind traumhaft schön und du bist immer so schnell *staun*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide Deine Quiltarbeiten sind super! Viel Arbeit, aber es lohnt sich, sieht wunderschön aus!
Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
deine beiden Arbeiten sehen super aus, vor allem das Jewelfllower-Top gefällt mir sehr.
Liebe Grüße, Andrea

Joe D Bear hat gesagt…

Manula your quilting is perfection, I love the hexs and your colors are lovely. Mary@stitchingfriends forever

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Jewelflowers wirken sehr elegant. Sehr schön.
Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, das jede Runde bei deinem neuen Hexagonvorhaben länger dauert. Aber es wird dann wieder ein ganz besonderer Manuela-Quilt.
Liebe Grüße
Renate

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschöne Hexie Arbeiten sehe ich wieder bei Dir, warst wieder fleissig am Hexie nähen ! Ich mag die Hexies auch so gerne das aneineander nähen ist für mich wie meditieren. Bin sehr gespannt auf Deine Endverarbeitung. Ganz liebe Abendgrüße von Carmen

Brigitte hat gesagt…

Toll, das neue fertige Teil. Diese Jewels hatte ich zuvor noch nicht gesehen - oder vielleicht doch, ohne den Namen zu kennen. So schön sehen deine Farbvarianten aus.
Und ein neues Hexagon Projekt ist in Arbeit, auch ich bin gespannt, wie lange du noch Runden hinzufügst :)

Jutta hat gesagt…

Du bist und bleibst meine Liesel-Queen!!! Wunderschön sind die Jewels geworden, die blauen Blümchen sehen toll aus.
Auch dein neues Projekt sieht schon jetzt klasse aus, ich bin gespannt, wie weit du Runde um Runde hinzufügen wirst.
Viele Grüße aus Berlin, deine Jutta

zenuwpees hat gesagt…

Heel mooi