Translate

Dienstag, 12. März 2019

Lust auf Frühling?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es im Februar schon teilweise so Frühlingshaft war, ist es nun doch wieder etwas kühler und in einigenTeilen unseres Landes auch sehr stürmisch geworden, aber für einem kreative Menschen wie mir, ist das kein Problem, also die Sticknadel und die Nähmaschine rausgeholt und etwas gestickt und genäht.

Anfangen möchte ich mit einem kleinen Frühlingssampler nach einer Anleitung von Susan Bates. Es hat richtig viel Spaß gemacht die kleinen Motive zu sticken. Daraus habe ich, wie schon so oft, ein kleines Deko-Kissen genäht.

 Und so sieht meine Dekoschale momentan aus:

Außerdem habe ich in den letzten Wochen an dem Spring ABC von Little House Needleworks gestickt.Gestickt habe ich auf einem beigen Belfast Leinen von Zweigart und mit DMC Farben nach meinem Geschmack.

Auf dem zweiten Bild könnt ihr mein Lieblingsmotiv von dem Sampler sehen. Es ist das Vogelnest mit den kleinem Vögelchen.

Auch die beiden Häschen mit dem Herz sind einfach goldig.
Und zu guter Letzt eingepatcht und schon an der Wand.



Kommt gut durch die Woche und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

21 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Kissensammlung ist sooo schön - und das neue ist so fein, gefällt mir sehr gut :-)
Und auch dein Spring-ABC ist sehr gelungen!
Liebe Grüße von Sabine

Vickie hat gesagt…

You newest little pillow is so sweet! Your alphabet banner looks wonderful upon your wall Manuela! Well done!

Irene hat gesagt…

i cuscini stanno benissimo insieme e il banner è bellissimo

Aďka hat gesagt…

Nádherné výšivky, krásna práca!

Die Kissen sind toll aus, super))
Liebe Grüße aus der Slowakei,
A.

butterfly hat gesagt…

Lovely Spring Stitching ,I love Spring the best .
So anything Spring or bunnies I just love them all.
Here it is stormy too.

Barb hat gesagt…

All the lovely stitching has put me in a Spring state of mind.

Faith... hat gesagt…

Your bowl has many nice pieces in it but how I love your Spring ABC!

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
was für ein süßes, kleines Frühlingskissen, passt sehr schön zu den anderen in deiner Schale.
Auch dein Spring ABC gefällt mir sehr gut, durch die Farbänderungen kommen manche Motive einfach besser zur Geltung.
Hab noch eine schöne Woche, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
bei dir ist eindeutig schon Frühling. Dein neues Frühlingskissen gefällt mir sehr gut, dein ABC-Banner aber auch. Hübsche Hingucker machen eine Wohnung erst so richtig schön :-)
Liebe Grüße und eine gute Woche,
Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
zwei wunderschöne Stickereien zeigst du uns wieder, da bekommt man richtig Lust auf Frühling.
Liebe Grüße Andrea

Pamela hat gesagt…

What adorable little pillospws and your ABC's are sweet too.

Annie Kingma hat gesagt…

Wat een mooi geheel met dit nieuwe kussentje er bij.
Ook het borduurwerk is weer heel mooi.
Groetnis Annie

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

so viele kleine Kissen müssten doch den Frühling locken können!!! Mir gefallen auch die niedlichen Häschen auf deinem Banner ..... eine sehr schöne Stickarbeit.

Übrigens, bei uns haben am Sonntag sogar die Sirenen wegen des Sturms geheult, kein schönes Gefühl, wenn frau weiß, dass es sich um keinen Probealarm handelt ..... und der nächste Sturm kündigt sich bereits an. Eigentlich bestes Wetter zum Werkeln, aber ich muss noch zum Sport, hoffentlich werde ich nicht vorher auf dem Radel weggefegt.

LG Ute

Nina Hobbysite hat gesagt…

Love the spring abc. The colours are so spring. Laat het voorjaar maar komen

Renate Bischoff hat gesagt…

Vogelnest und die kleinen Häschen sind total niedlich. Und ja, Frühling möchte ich auch haben.
Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine dekoschale, mit den Kissen schaut bezaubernd aus und macht Lust auf Frühling!Die Stickarbeit gefällt mir auch sehr ...

LG Klaudia

Tips hat gesagt…

Oh Manuela, ich bin schon wieder so fasziniert von deinen tollen Stickereien. Wenn ich wieder ganz fit bin, werde ich bestimmt auch wieder Spaß haben an einigen Kreuzen.
Winkegrüße Lari

Ulrike hat gesagt…

So schöne kleine Frühlingsboten machen jetzt Freude. Das Vöglein im Nest finde ich auch richtig goldig.
Hab noch viel Freude beim werkeln.

Liebe Grüße
Ulrike

Carol hat gesagt…

Your spring stitching is so beautiful, Manuela! I love the little motifs on the LHN banner that you created--just so cute :) Hope you are having a great week ♥

Andrea hat gesagt…

Your stitching is lovely. A beautiful display in your bowl. Love the LHN banner.

RJ hat gesagt…

Manuela I love your bowl filled with pretties. But, I especially love the LHN piece. Each motif is so pretty and you did such an incredible job making the beautiful hanging. Love it. RJ@stitchingfriendsforever