Translate

Mittwoch, 1. Mai 2019

Fortschritte

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist ein Monat vorbei und wir starten heute in den Mai. Zeit für Martina und mich, euch die nächsten beiden Blöcke an unseren beiden Stickprojekten zu zeigen.

Ich fange heute mit dem dritten Motiv aus der Farmhouse Serie von Little House Needleworks an. Es heißt Grandpa's Pick up. Das Auto habe ich wie angegeben  mit dem roten Verlaufsgarn gestickt. Ich finde das sieht richtig Klasse aus. Das Auto ist bestimmt startbereit um den Weihnachtsbaum zu besorgen.  😉



Und mit diesem Motiv ist die obere Reihe fertig.

Weiter ging es an der Main Street Series von Country Cottage Needleworks mit dem Haus Nr. 5.
Ich habe dieses Mal etwas Eigenes gemacht, aber der Reihe nach.
 Als Vorlage diente mir die Art Gallery. Ich mag zwar schön gemalte Bilder, war aber noch nie in einer Galerie geschweige denn auf einer Vernissage. Für mich war von Anfang an klar, dass ich aus der Galerie etwas Anderes machen möchte. Lange überlegt und dann kam mir eine Idee. Mein Papa hat so lange ich denke kann, eine Modelleisenbahnanlage auf dem Dachboden  und häufig fuhr er am Samstag zu seinem Modellbahnshop und ich habe ihn oft begleitet.
So passt diese Zug-Stube, wie ich sie genannt habe, sehr gut in mein kleines Dörfchen.


 Mittlerweile habe ich die Länge erreicht und auch mehr als die Hälfte ist fertig.

Mal schauen,  welches Haus Martina gestickt hat, denn wie immer haben wir uns nicht verraten, für welches Geschäft wir uns entschieden haben.

Auch an meinem Lin Pulsion kann ich euch Fortschritte zeigen. Hinzugekommen sind die Blöcke 33 bis 39:


Und wie immer die Gesamtansicht. Wie ihr sehen könnt, es fehlt nicht mehr viel.


Genießt den Feiertag und kommt gut durch den Rest der Woche.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

24 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Bei der ersten Arbeit erinnert mich das Bild gleich an etwas: die Waltons wohnen dort!!!!

gute Nacht, Manuela

Nana ;)

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich les gerade Nanas Kommentar und muss grinsen. Sehr hübsch ist diese Vorlage, den kleinen Laster mag ich auch sehr gerne. Deine Zugstube ist perfekt gelungen, wie schön, dass du was persönliches mit einbauen konntest, hat alles gepasst. Das wird ein herrliches Dörfchen.
Von deinen Lin Pulsion bin ich total begeistert, mir gefällt einfach deine Farbwahl sehr gut.
Hab einen schönen Feiertag, deine Martina

Pudding et Biscotte hat gesagt…

Dear Manuela, I love this little pick-up whose round shapes compensate for the linear house, all the scenes in the Farmhouse series have such funny details. The Main Street is expanding fast and your Little Squares are splendid, I really like the choice of colours that you have made and I am looking forward to seeing what use you will make of this beautiful work. I wish you a nice holiday! Sandrine

Pamela hat gesagt…

Wonderful progress on all your stitching projects!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuelea,
sehr schöne Fortschritte ahst du an deinen Projekten gemacht. JA das erste Motiv erinnert wirklich an die Waltons Serie, die ich auch gerne geschaut habe;-).

LG Klaudia

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching love the two lots of villages .
Enjoy the rest of your day.

Carol hat gesagt…

You've shared so many lovely pieces today, Manuela! Your village is growing nicely and you've chosen such pretty colors. And I love your latest Farmhouse finish with the pretty red truck...

Wishing you a wonderful month of May ahead! ♥

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela

Ihr beiden stichelt so fleißig. Ich bin immer wieder begeistert was ihr in so kurzer Zeit alles schafft. So schön sind deine Arbeiten!

Liebe Grüße
Ulrike

Meg hat gesagt…

Hi, Manuela! Great progress on the farmhouse series. And I love your train shop - very creative! The Lin Pulsion is stunning - I am sure it is even more beautiful in real life. Have a wonderful May!

Sandy hat gesagt…

All three pieces are just so pretty. I love them and enjoying yours and Martina's progress.

Vickie hat gesagt…

I am agreeing with the others as well.This farmhouse block reminds me of the Walton's very much. :)
I like your train shop Manuela!

Barb hat gesagt…

I love that Christmas village. All of your work is so pretty!

Irene hat gesagt…

Adoro i colori scelti per il SAL, e bellissimi tutti i tuoi progressi!

Kunzfrau hat gesagt…

Ich finde eure gemeinsamen Stickaktionen immer so toll. Ich muss mir auch mal jemanden suchen, mit der ich sowas machen kann!

Gruß Marion

Pauline hat gesagt…

Wat mooi allemaal!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
du warst wieder sehr fleißig, der dritte Teil der Farmhaus-Serie ist fertig, ein Zughaus ist in der Main Street Serie dazugekommen, mit persönlichem Hintergrund, da dein Vater ein Zugfan ist, und 7 neue Quadrate beim Lin Pulsion. Jetzt bist du damit bald fertig - aber langweilig wird dir trotzdem nicht, da bin ich mir sicher :-)
Liebe Grüße und frohes Weitersticken,
Erna

RJ hat gesagt…

Manuela all of your stitches are so pretty. I love the two series...the farm and Main Street. They both are coming along so beautifully. And oh my the Lin Pulsion blocks are gorgeous. RJ@stitchingfriendsforever

Andrea hat gesagt…

Great progress on all of your stitched pieces. You have been very busy.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus, was du auf die kurze Zeit alles geschafft hast. Alle Projekte werden wunderschön.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Fortschritte an deinen vielen vrschiedenen Projekten sind wieder schön anzuschauen. Farmhouse Christmas und die Quadrate von Lin Pulsion sind meine Favoriten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Andrea

WOODY hat gesagt…

Sehr schön allea. Liebe Grüsse

Faith... hat gesagt…

Manuela everything looks great. The truck does look like it is ready to go chop down a tree for Christmas. I love how you made it in the the train shop that has so many memories for you. The Lin Pulsion is so pretty! I look forward to seeing more of all your pieces!

Jutta hat gesagt…

Oh, da kann ich mich gar nicht satt sehen an deinen schönen Fortschrittsfotos, wie fleißig du warst!!!!!
Alle drei Projekte sind meine Favoriten heute ;-), ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Oh Manuela, wundervoll schööön sehen die Häuser aus. Ich bin voll fasziniert von den beiden Projekten.
Winkegrüße Lari