Translate

Samstag, 25. Januar 2020

Fortschritt und etwas Neues

Hallo Ihr Lieben,

auch in diesem Jahr sticken meine liebe Freundin Martina und ich weiter an unseren Projekten.
Und immer so gegen Ende des Monats zeigen wir euch unsere Fortschritte.

Starten werde ich mit dem Christmas Garden. Mir fehlte nur noch ein Stückchen vom oberen Teil und ich habe die volle Breite der Stickerei erreicht. Es macht nach wie vor sehr viel Spaß daran zu sticken.

Und hier nur die obere Reihe:


 Mal sehen welchen Teil Martina dieses Mal gestickt hat, denn jede stickt so wie sie gern möchte und somit ist es für euch als auch für mich ein Mystery.

Dann haben wir Beide uns schon letztes Jahr in das Motiv Brick House Sampler von Brenda Gervais verliebt und haben beschlossen es dieses Jahr zu sticken. Auch hier verfahren wir wie beim obigen Christmas Garden, jede fängt da an, wo sie gern möchte.

Ich sticke wie schon so oft in letzter Zeit auf 16 (40ct) fädigem Leinen mit DMC Garn.
Wer mich kennt, weiß dass ich gern oben rechts starte. Nun hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht und dafür gab es einen guten Grund. Als ich im Dezember diesen Santa Claus gestickt habe, ist mir etwas passiert, was ich so vorher noch nie erlebt habe. Der Mantel des netten Herren sollte in DMC 221 gestickt werden. Leider hat das Garn irgendwie gefusselt und es haben sich viele kleine solcher Fussel in das Leinen eingewebt oder eingenistet und gingen auch nicht mehr raus. Habe es mit einer Klebefusselrolle versucht, aber nichts. Also habe ich damals eine ganze Woche Arbeit schwerenherzens in den Müll geworfen und die Docke Garn gleich dazu und mit einem anderen Rot neu gestartet.
Nach dieser Erfahrung habe ich bei dem Brick House Sampler  in der Mitte mit dem Haus angefangen, denn auch dafür war meine Wahl das DMC 221. Es ist alles gut gegangen und es hat nichts gefusselt.
Genug erklärt und erzählt, ich weiß ihr wollt ein Bild sehen.




Gespannt bin ich, ob Martina wieder an ihrer üblichen Stelle angefangen hat, oder ob sie auch einen anderen Startpunkt gewählt hat.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela 




21 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Oh weh, ich weiß nicht was ich gemacht hätte, wäre es mir passiert. Das Haus ist wunderbar, so perfekt und akkurat.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
du bist flexibel, das ist sehr positiv. Schade, dass du diese Erfahrung mit dem Garn machen musstest.
Der Christmas Garden ist bereits sehr schön, das erste Haus eures Samplers steht stolz und wunderschön da - hier ist alles gut gegangen.
So kann ich dir frohes Weitersticken wünschen und freue mich schon auf deine nächsten Bilder dieser Stickprojekte.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Erna

butterfly hat gesagt…

Well done your stitching looks wonderful .
Some times its best to start again .
Have a lovely weekend .

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich kann deinen Ärger gut verstehen. Wie schön, dass es diesmal mit dem Garn gut gegangen ist. Wer weiß, was mit dem anderen Garn war. Vielleicht schon sehr abgelagert, oder ein Produktionsfehler!?
Beide Bilder werden wieder traumhaft schön. Hab noch viel Spaß am Sticken...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ulrike

Sandy hat gesagt…

The Christmas Garden is coming along quite nicely. I am so glad your situation with the floss turned out well. It can be quite frustrating at times.

MartinaM hat gesagt…

Oh wie schön, du hast jetzt oben über die Breite geschafft. Es sieht toll aus und macht so viel Spaß.
Ja du kennst mich, ich hab wie immer links unten angefangen, und viele deiner Vorschläge genutzt. Nur das Orange wollte ich mit dein haben. Dein Brickhouse sieht großartig aus - jetzt können wir mit dem nächsten Teil starten.
LG deine Martina

Patricia hat gesagt…

Ich bin immer wieder begeistert über Deine Stickbilder, so akkurat - so toll! Ich bin gespannt wie es weiter geht. Liebe Grüße Patricia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
es ist schon ärgerlich, wenn ein Motiv durch mangelhaftes Material in die Tonne wandert. Dafür werden deine beiden anderen Projekte wunderschön. Viel Spaß beim Weitersticken.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Manuela,
Das ist schon seltsam mit dem 221 Garn. Den Santa den Du uns als Flatfold gezeigt hast - ist das dann die # 2?
Hat aber doch sicher nichts damit zu tun wo du angefangen hast...oder bist du viel ueber die gestickten Stellen mit der Hand gefahren, dass es sich aufgerubbelt hat? Jedenfalls sehr aergerlich, aber lieber entsorgen als immer eine Arbeit anzugucken die verdorben ist.
Der Sampler wird sehr schoen. Hab auch schon Martinas Fortschritte bewundert.
Es gruesst,
Ursula

Kunzfrau hat gesagt…

Eure Stickereien sind immer wieder ein Augenschmaus! Das mit dem Garn ist ja echt ärgerlich. Das hatte ich glücklicherweise bei DMC-Garn noch nie!

Gruß Marion

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Ik denk dat elke borduurster wel eens dit probleem heeft.
Flink en juist opgelost.
Was je toch door gegaan, zeker spijt daar na,
Ik weet hoe dat bij mij is.
Mooi borduurwerk weer.
Groetnis Annie

ISt-Blog.de hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist wirklich ärgerlich. Die Hauptsache ist, dass Du die Lust am Sticken nicht verloren hast. Dein gesticktes Haus lässt daraus schließen, dass dies nicht der Fall ist. Sehr akkurat wie alle Deine Stickereien.
LG Ingrid

RJ hat gesagt…

Manuela both of these stitches are so lovely. I have always loved the Christmas Garden. Mary and I have the book bought but have put it off for awhile. But, when I look at yours and Martina's I want to start. I also love the Brick House ... what lovely colors. Great work! RJ@stitchingfriendsforever

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
nicht jedes Garn von DMC ist so, wie wir es gewohnt sind, mir sind schon Rottöne dieses Garns nach dem ersten vorsichtigen Waschen in kaltem Wasser ausgelaufen. Aber dein Haus ist toll geworden, das Garn, das du dafür verwendet hast, ist wohl die Qulität, wie du es gewohnt bist, toll sieht es aus!
Aber auch die erste Reihe des Christmas Garden ist ganz wunderbar geworden!
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
das mit dem Garn ist ja mehr als ärgerlich, schade um die ganze Arbeit. Das erste Haus vom Brick House Sampler ist klasse geworden, ein ganz anderer Beginn als bei Martina. Auch die Fortschritte vom Christmas Garden sind sehr hübsch anzusehen und ich wünsche dir viel Spaß beim Weitersticken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Vickie hat gesagt…

Christmas Garden looks wonderful. I am sorry that happened to you with the red Manuela.

Carol hat gesagt…

Your Christmas Garden looks wonderful Manuela! I have this chart and should really stitch it, too. I love the deer. And your new project looks wonderful--I look forward to seeing more of it. Enjoy this last week of January ♥

Barb hat gesagt…

Christmas Garden is so pretty!

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

wie ärgerlich mit dem Garn und dann die Arbeit und die Zeit, die frau investiert hat ..... umso schöner, dass bei dem Haus jetzt alles gut gegangen ist. Tolle Fortschritte habt ihr wieder mal bei euren Projekten gemacht.

LG Ute

Anonym hat gesagt…

Hello
What beautiful stitching!
Lovely knitting too.
Happy weekend.

Faith... hat gesagt…

Your Christmas Garden is beautiful Manuela!