Translate

Samstag, 16. Januar 2021

Ein neues Outfit

 Hallo Ihr Lieben,

nein, keine Sorge ich bin nicht unter die Näherinnen gegangen, sondern bei mir haben die Stricknadeln wieder geklappert. 

Fertig geworden sind zwei Dinge, ein Sweater und ein Tuch und Beides passt sehr gut zueinander, so dass ich ein neues Outfit anziehen kann.

Beginnen werde ich mit dem Sweater. Als ich den Sweater Audrey von Devin Ventre sah, habe ich mir gleich die Anleitung gekauft und passende Wolle aus dem Stash genommen und losgelegt. Ein einfaches Muster, genau das Richtige für ein spannendes Fernsehprogramm, wo man einfach stricken kann und sich voll und ganz auf den Film konzentrieren kann. Pünktlich zu Weihnachten hatte ich den Sweater fertig und konnte ihn auch über die Feiertage tragen, nur die Fotos ließen auf sich warten. 


Und da der Pulli fertig war, konnte ich zu Weihnachten mit einem neuen Projekt anfangen und als ich das Tuch Farnwedel von der Fadenstille sah, konnte ich nicht wiederstehen und habe gleich losgelegt. Da kam mein Geburtstagsgeschenk, ein Strang Wolle, von meiner lieben Freundin Martina exklusiv für mich gefärbt, gerade Recht. Die Wolle ist ein richtig edles Garn, die Zusammensetzung ist: 70% Schurwolle,  20 % Poly und 10 % Angora. Dazu habe ich dann noch eine Färbung von Samelin Dyeworks genommen mit den lustigen Namen Latzhose und ein Rest Dunkelblau aus meinem Fundus. 




Detail von der Lacebordüre:


Und zum Schluss noch in Kombination mit dem Audrey Sweater, den ich euch oben schon vorgestellt habe.


Die nächsten beiden Pullover sind schon auf den Nadeln, wieder ein einfaches Muster aber mit einer großen Wirkung und ein etwas umfangreicheres Lacemuster in der Passe, dass wird noch ein wenig dauern, denn dafür brauche ich Konzentration und Ruhe.

Aber nun geht es erst mal an die Socken für unser Strickprojekt 6in2021. Wer noch mitmachen möchte, kann noch einsteigen. Informationen findet ihr im obigen Tab "Stick und /oder Strick 6 in 2021".

Genießt den Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche,

Eure Manuela 

 

 



21 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
Pullover und Tuch passen wirklich supergut zusammen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Outfit.
Liebe Grüße
Renate

Clare-Aimetu hat gesagt…

A beautiful sweater and stunning scarf, your knitting is lovely

Mary hat gesagt…

Your knitting is so beautiful, Love the edging on the shawl.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neues Outfit gefällt mir sehr gut, der schlichte Pulli ist sehr schön und wird mit dem Tuch noch richtig aufgepeppt, toll! Da du schon wieder beim Nadeln bist wünsche ich dir gutes Gelingen und viele spannende Filme, bei denen du die Nadeln klappern lassen kannst.
Liebe Grüße Erna

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
ui, beide Sachen sind wunderschön, besonders der Pullover hat es mir angetan. Er ist in seiner Schlichtheit einfach umwerfend. Und das Tuch sieht natürlich auch zauberhaft aus.
Liebe Grüße Viola

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ein wirklich tolles neues Outfit, da passen nicht nur Bluejeans zu, dass kannst du zu allem tragen ..... ganz leger oder auch elegant. Damit bist du bestens gekleidet.

LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe Mauela,
zwei tolle Projekte sind fertig geworden und sind wunderschön. Das Tuch- wow ich bin begeistert.

LG Klaudia

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, eine ideale Kombination- Sweater und Tuch. Der Pulli sitzt wie angepasst und dadurch dass er so schlicht ist, passt er zu vielem. Ob mit Tuch, Kette oder Brosche bist du gut angezogen.
LG Ursula

Meg hat gesagt…

Manuela, your Audrey sweater is one of my favorites of all the lovely sweaters you’ve shown. And the matching wrap/shawl/scarf is divine. The colors and the drape are beautiful.

MartinaM hat gesagt…

Wie schön, dass sich Frau die Outfits selber nadeln kann, so man man immer was besonderes an. Dein Sweater gefällt mir sehr gut, er hat einen schönen Schnitt, den ich mir auch gut für mich vorstellen kann.
Wie schön dass die dir Wolle gefällt und du sie auch direkt einsetzen konntest, das Tuch ist ein Hit und so fein mit der Lacekante. Wieder ein Traumstück fertig.
Bin gespannt was als nächstes von deinen Nadeln hüpfen wird.
Liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Once again your needles have been on fire , your sweater and scarf look fantastic .
Enjoy your new week .

WOODY hat gesagt…

Wow, hast viel gearbeitet. Beides sehr schön 😍

Nana hat gesagt…

Der Pulli ist schon prima, aber wie das Tuch so drapiert über den Schultern hängt... wow.

Nana

Vickie hat gesagt…

What a beauty the Audrey sweater is. The shawl is stunning in color and detail Manuela. You have such talent!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
meine Lieblingsfarbe ist dunkelblau, wunderschön sieht dein Pullover aus, er passt wie angegossen. Und das schöne Tuch setzt dem Ganzen noch die Krone auf, sehr chic!!!!
Bleib gesund und hab eine gute neue Woche, liebe Grüße,
deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Pullover und das Tuch wind wunderschön geworden. Das Tuch sieht richtig elegant aus.
Liebe Grüße,deine Andrea

Carol hat gesagt…

Wow! Your Audrey sweater is so special, Manuela! I know nothing about knitting, and am amazed that you can make such pretty things like your new sweater and shawl. Hope you have lots of creative time this week--take good care now! ♥

Irene hat gesagt…

che meraviglie! Mi piace molto il tono del blu del maglione

Pepitas Sticheleien hat gesagt…

Das Tuch ist der Hammer. Wunderschön. Ich wünschte das könnte ich auch.

Faith... hat gesagt…

Oh Manuela, that shawl is stunning. The lacework is gorgeous! Did we miss your birthday? If so ~ Happy Belated Birthday!!

Sheryl hat gesagt…

Oh wow, what wonderful work. I love your sweater, a perfect fit and that shawl has some gorgeous lacework. How can you work so quickly?