Translate

Sonntag, 3. Januar 2021

Ein erstes Finish im Neuen Jahr

 Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr. 

Gleich zu Beginn des Jahres zeige ich euch ein Finish einer Winterstickerei, die ich im Dezember gestickt habe. Es ist der Winterquäker von Stitches Through Years. Ich habe nicht mit den vorgeschriebenen Verlaufsgarn von ihr gestickt, sondern meine eigenen Farben zusammengestellt. Ich habe zarte Blau - und Lilatöne herausgesucht, das ganze mit ein bisschen Grau und Gelb versehen und natürlich für den Hirschen ein zartes  Braun. Gestickt habe ich wie schon so oft in letzter Zeit auf 40ct Leinen auf einem ganz zarten hellgrau.

Das Ganze habe ich zu einem Flatfolder verarbeitet und so darf es nun nach dem  Abschmücken der ganzen Weihnachtsdekoration seinen Platz einnehmen.



 

 =========================================

Vor ein paar Tagen haben Martina und ich euch zu dem virtuellen Stick- und/oder Strick 6 in 2021 eingeladen. Alle Informationen dazu könnt ihr in dem obigen Tab Stick und /oder Strick 6 in 2021 nachlesen. 

Mein Tochter hat die erste Zahl gezogen und es ist die Nummer 

"4"

Ich habe mich beim Sticken für 6 Motive von Little House Needlework entschieden, und beim Stricken sind es 6 Sockenanleitungen.

 Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Sticken und Stricken.

 

Ganz liebe Grüße,

Eure Manuela 

 

 


17 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Guten Morgen Manuela, Sehr winterlich sieht deine Kreuzsticharbeit aus. Die Blautoene vermitteln so richtig kaltes Wetter ;-) Ich bin schon gespannt was die "4" sein wird...
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
der Winterquäker sieht toll aus, und so hast du gleich eine neue Deko für die Wintermonate. Es zu einem Flatfolder zu verarbeiten ist auch eine gute Idee.
Hab einen schönen Sonntag, lg deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
nun kommt dein Winterquäker richtig zur Geltung, mir gefallen die von dir gewählten Farbtöne sehr gut, sie passen zum Winter.
Nun warte ich schon gespannt, was folgen wird - der "Vorspann" klingt sehr interessant ;-)
Liebe Grüße Erna

butterfly hat gesagt…

Happy New Year Manuela .
Love your Quaker stitch looks so beautiful.
I was tempted to join in your new stitch, but had already sorted my New Year out with some SALs WIPs and UfOs have fun hugs.
But i will be watching you all

Nana hat gesagt…

Wow, das ist mal wieder sehr hübsch und gleich zum Jahresanfang fertig.
Ich habe mir 6 Blackworkkästchen vorgenommen.

Nana

Clare-Aimetu hat gesagt…

That's a lovely design, great idea to have something to put out after Christmas. Good luck with your 6 in 2021

Kunzfrau hat gesagt…

Eine ganz wunderschöne Winterstickerei hast du da gewerkelt!

Gruß Marion

Mary hat gesagt…

Love your Quaker stitch, they are so rewarding to do, since of accomplishment after each motif. Your blues are so pretty!! Have a Happy New Year!!

Vickie hat gesagt…

Oh this is a wonderful pattern and I love the colors you chose for it Manuela! Very nice finish!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, gleich ein neues Finish am ersten Sonntag des neuen Jahres, und so schön ist der Flatfolder geworden, die Farben wirken ganz wunderbar und winterlich. Die Kordel rundet das Ganze ab, sehr hübsch.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der aufgerufenen Stick- und Strickaktion, ganz liebe Grüße an dich,
deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
du startest gleich sehr erfolgreich ins neue Jahr, indem du schon eine fertige Stickarbeit vorweisen kannst. Der Winterquäker ist ganz bezaubernd und die von dir ausgewählten Farben gefallen mir sehr, sehr gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Barb hat gesagt…

That Quaker design is so pretty. I love the colors you chose.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr schön ist deine Stickerei geworden. Die Farbtöne passen sehr gut in die Winterzeit. Jetzt geh ich nur mal schnell bei g...le schauen, was ein Flatfolder ist.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickerei gefällt mir wieder sehr gut. Die Farben passen perfekt zur Jahreszeit. Wie immer hast du es wunderbar verarbeitet und du kannst dich den restlichen Winter daran erfeuen.
Liebe Grüße, deinne Andrea

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Ich wünsche Dir auch frohes, glückliches neues Jahr und gute Gesundheit!
Das Wintermotiv ist sehr schön, Dein Farbauswahl gefaellt mir auch sehr gut.
Herzliche Grüsse, Palkó

Carol hat gesagt…

I truly love this Quaker finish, Manuela. I saw the design on Instagram and thought about purchasing it. You chose some wonderful colors for winter! Looking forward to sharing another great year of stitching with you ♥

Sheryl hat gesagt…

The Quaker stitch is lovely Manuela, I like your choice of colours and the matching cording finish. Happy New Year.