Translate

Samstag, 18. April 2020

Noch einmal Tulpen

Hallo Ihr Lieben,

momentan ist es einfach herrlich in der Natur. Es schein die Sonne vom strahlendblauen Himmel und die Natur fängt an zu wachsen und zu blühen.
Auch bei mir im Garten ist schon einiges am Blühen.

Als ich euch HIER das fertige Tulpenkissen gezeigt habe, hatte ich geschrieben, dass ich von den Tulpen noch einmal 3 Stück sticken möchte. So war der Plan, als ich so am Sticken war, kam mir spontan eine andere Idee und ich habe statt der drei nur zwei Tulpen gestickt. Mit Hilfe von EQ habe ich dann einen Blumentopf gezeichnet und mir eine PP-Vorlage ausgedruckt und genäht.

Das ganze mit rosa und grün eingepatcht, ein gelbes Binding drumrum und zwei passende Knöpfe aus dem Fundus genommen und das Ganze zu einem schönen Miniquilt verarbeitet.

Das Ganze habe ich dann per Post an meine Mama geschickt, denn es war ihr diesjähriges Geburtstagsgeschenk. Sie hat sich sehr darüber gefreut und ihren kleinen Quiltständer gleich umdekoriert.

Nun bin ich für dieses Jahr mit den Frühlingsstickereien durch. Demnächst möchte ich gern Rosen sticken, aber vorher wartet noch eine andere Stickerei auf mich.
Ein schönes sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela

20 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Oh, das sieht toll aus! Ein richtig süßer Frühlingsquilt, damit hast du deiner Mama ein wunderschönes Geschenk gemacht!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

Nana hat gesagt…

Wie klasse ist denn diese Idee von Dir!!!! Das gefällt mir unheimlich gut.

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela,
Gut gelungen! Du holst aber auch alles aus dem Muster raus ;-) (weil's so schoen ist) Ich kann's kaum erwarten bis ich mit den Tulpen anfangen kann.
LG,Ursula

Ute hat gesagt…

Das hast du ganz toll gemacht, liebe Manuela, ein wunderschöner, fröhlich bunter Frühlingsquilt und der rosafarbene Knopf ist ein echter Eyecatcher. Da wird sich deine Mutti bestimmt gefreut haben, besonders in dieser so ungewöhlichen Zeit.

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das war eine tolle Idee von dir. Ein Tulpentöpfchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mama sich gefreut hat. Diese Tulpen blühen jedes Jahr wieder zur Frühlingszeit.
Liebe Grüße
Renate

butterfly hat gesagt…

Love your new tulip stitch , looks great.
Love your header too.
Enjoy your weekend .

Vickie hat gesagt…

What a fabulous, fabulous gift for your Mom! Just gorgeous Manuela!

Sandy hat gesagt…

What a sweet idea! I have been all over the place with my stitching which is unlike me. I am usually a one at a time stitch.

Barb hat gesagt…

Your tulips are beautiful!

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
das Tulpenkissen ist schon ganz großartig, und auch der kleine Quilt für deine Mama ist dir super gut gelungen, mit meinem Raten welche Tulpen du sticken wirst lag ich wohl nur zur Hälfte richtig.
Jetzt freu ich mich auf deine Rosenstickereien.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Das sieht wirklich ganz wunderbar aus! Ein ganz fröhlicher kleiner Quilt, der deine mam mit Sicherheit eine Weile erfreuen wird!

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch wir hatten die letzten Tage herrliches Wetter, leider macht es seit gestern Mittag eine Pause. Wunderschön sind deine Tulpen wieder geworden und deine Mama hat sich über den kleinen Miniquilt sicher riesig gefreut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Klaudia hat gesagt…

Du hast die Tulpen wunderschön weiter verarbeit-gefällt mir !

LG Klaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für deine Mama. Due hast die beiden Tulpen Klasse verarbeitet.
Liebe Grüße, deine Andrea

Mary hat gesagt…

Manuela, Your tulips make me smile!! They are so pretty and your adaptation for a quilt is just wonderful. What a lovely birthday gift for your Mother, I'm sure she will treasure it.

Carol hat gesagt…

Such a delightful gift for your mom, Manuela! I always love tulips, but this year the deer ate all of ours so we had none in our yard. And, with everything shut down, I couldn't even buy any in a store! Oh well, hopefully next spring will be better. Hope you and your family are all doing well ♥

Faith... hat gesagt…

That turned out so nice Manuela! I bet your Mom will be grateful for the wonderful gift.

Ele hat gesagt…

Beautiful!!!

Marjan hat gesagt…

Wunderschön Manuela... Und ein so niedliches Geburtstagsgeschenk für deine Mutter!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
von dem Geburtstagsgeschenk hattest du ja schon berichtet, es ist noch schöner geworden als ich dachte, alles passt ganz wunderbar zusammen, Patchwork und Sticken ist eine wirklich tolle Kombination.
Auch die passenden Knöpfchen hast du ausgesucht, ein tolles, tolles Geburtstagsgeschenk für deine Mama!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta