Translate

Samstag, 25. April 2020

Weiter gehts

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder neigt sich ein Monat so langsam dem Ende und wieder können Martina und ich euch die nächsten Fortschritte an unserem jeweiligen Arbeiten zeigen.
Wie immer beginne ich mit dem Christmas Garden von Blackbird Design und kann euch da heute schon den 8. Teil zeigen. Es ist die Mitte von der zweiten Reihe.Eigentlich gehören über die Vögel noch eine kleine Sternenreihe, die habe ich erst mal weggelassen, ob ich sie sticke oder verkleinere, dass überlege ich mir in der nächsten Zeit.


Und wie immer die Gesamtansicht.


Weiter ging es auch an dem Brick House Sampler von With thy Needle and Thread. Diesesmal habe ich auf der linken Seite den Vogel gestickt.

So sieht es bislang aus.

Auch weiter ging es mit der Stickaktion 6in2020, die ich ebenfalls mit Martina sticke. Diesesmal durfte meine Tochter die Zahl erwürfeln und es war die "1".
Bei mir war die Eins ein kleines Herz mit Blümchen. Es war mal ein Freebie aus dem Internet.
Da mir in der Mitte noch etwas fehlte und wir nun gerade Frühling haben, habe ich mich für das englische Wort Frühling, also Spring entschlossen und habe es noch dazugestickt. Das Ganze zu einem kleinen Ornament verarbeitet hängt es nun an meinem Schrank.

Nun schaue ich mal bei Martina vorbei, um zu sehen für welche Abschnitte sie sich entschieden hat und welche Nr.1 es bei ihr ist.

Habt alle ein schönes Wochenende und genießt die Sonne.
Ich werde mal weiter fleißig die Nadeln klappern lassen.

Liebe Grüße, Eure Manuela

15 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ach Manuela, deine Fortschritte sehen toll aus. Die Idee die kleinen Sterne über den Vögeln wegzulassen finde ich gut, gefällt mir auch so. Und beim Brickhouse sieht es auch toll aus. Ich mag die Vögel sehr.
Und sogar passend zum Frühling hast du die Nr 1 gewählt, da kannst du dich noch an deinem Blumenherzchen erfreuen.
Am Wochenende werde ich neu auslosen und am 01. Mai dürfen wir mit dem dritten Projekt in 2020 starten - bin gespannt was es sein wird.
Wünsche dir ein schönes, ruhiges Wochenende, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
der Christmas Garden wird immer kompletter, die Gesamtansicht sieht wunderschön aus! Der Brickhouse-Sampler ist ebenfalls gewachsen, wobei besonders die schönen Farben und die Symmetrie auffallen.
Dein Projekt, also das schöne Hängerchen, passt perfekt in diese Jahreszeit, was wohl als nächstes drankommt?
Jetzt jedenfalls willst du wieder stricken - ich wünsche dir viel Zeit für das Nadelklappern und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Erna

Nana hat gesagt…

Das Herz ist ja allerliebst :)

Nana

butterfly hat gesagt…

Lovely work Christmas garden is looking wonderful , love the pretty bird on your other stitch .
And the little Spring heart is so pretty .
I wish you a Happy Weekend .

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Schon habe ich den Sampler bei Martina bewundert und nun seh ich auch deine Fortschritte. Beide Stickereien wachsen und werden immer schoener. Ob du nun die Sternchenreihe weglaesst oder veraenderst zeigt dann deine individuellen Ideen, wie es jeder Kuenstler macht, sonst waere ja alles immer das selbe. Habe ich auch bei Martina kommentiert, die einen "Fehler" bei einer Borduere gemacht hat. Kein Fehler, sondern eine persoenliche, kuenstlerische Entscheidung ;-)
Viele Gruesse,
Ursula

Vickie hat gesagt…

The samplers are progressing so beautifully. I like the Spring wreath very much Manuela. Stay healthy my friend.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön sind die Fortschritte bei beiden Stickprojekten anzusehen. Der Christmas Garden neigt sich langsam dem Ende zu und ich finde es nicht schlimm, dass du die kleinen Sterne über den Vögeln weggelassen hast. Wie schön das rote Haus beim Brickhouse Sampler nun von beiden Seiten mit den Vögeln eingerahmt wird. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das Blumenherz passt ja perfekt zur Jahreszeit und sieht ganz bezaubernd aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Christmas Garden wird traumhaft schön. Ich habe ein Buch über alte Stickmustertücher. Das erinnert mich sehr daran.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Manuela, I love Christmas garden so much and those birds on the sampler are so gorgeous. Love how you and Martina are selecting your patterns for your small stitches....the Spring is very sweet and love your hanging finish. Stay well.

Sandy hat gesagt…

Your progress on the Christmas Garden and the Red House sampler are both great. They are both coming right along.

Faith... hat gesagt…

Great stitching on everything Manuela. I love the Spring piece and it is the perfect season for it.

Barb hat gesagt…

Both of the big pieces are looking lovely. The Christmas Garden has so many motifs that I think would make pretty ornaments on their own. What a pretty heart design.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
eure beiden Sals sehen wunderschön aus, ich freue mich schon wieder auf die Bilder im nächsten Monat. Das Blütenherz hat du passend für die Jahreszeit gestickt, toll.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Oh, gleich drei Projekte auf einmal, ich muss schon sagen, du bist ein sehr fleißiges Stick-Bienchen, liebe Manuela!
Die beiden SALs gefallen mir sehr gut, ihr seid schon weit gekommen mit euren Projekten. Das Blütenherz finde ich sehr hübsch, richtig süß!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ihr Zwei seit ja ganz eifrig die Sticknadeln am schwingen ..... tolle Fortschritte macht ihr bei euren zwei Projekten und erst dein Frühlings-Herz, wunderschön gestickt ..... wie immer.

LG deine Ute