Translate

Samstag, 4. April 2020

Von der Nadel gehüpft

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen sind zwei Strickprojekte von der Nadel gehüft und fertig zum Anziehen geworden.

Zum einen der Sweater nach dieser Anleitung, wobei ich nur das Muster der Passe übernommen habe. Auführlich warum und wieso ich die Jacke als Pulli gestrickt habe und wie ich es gemacht habe, könnt ihr gern Hier noch einmal nachlesen.

An den Ärmeln und am Bund habe ich das kleine Karomuster noch einmal aufgegriffen.

Auch wenn ich es euch schon mal gezeigt habe, nochmal ein Detailbild von der Passe.

Und zum Anderen sind ein weiteres Paar Socken nach dieser Anleitung für mich fertig geworden. Gestrickt aus selbstgefärbter Wolle von meiner lieben Freundin Martina, die ich in ihrem Etsy Shop käuflich erworben habe.


Ich hoffe ich konnte euch die Zeit ein bisschen vertreiben. Nun werde ich mich um meine beiden Osterstickereien kümmern, damit sie auch pünktlich fertig werden.

Ein schönes Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

18 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin hin und weg von diesem tollen Sweater, die Farben hast du gut kombiniert, es sieht toll aus. Und so harmonisch. Viele habe ich gesehen die dieses Muster als Jacke gestrickt haben, aber die Passe eignet sich auch toll für einen Sweater.
Sehr schick die Socken, das Muster ist toll und die Wolle lässt es auch gut zur Geltung kommen und verschluckt nichts.
Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

Nana hat gesagt…

Mir gefallen Deine Strickarbeiten sehr gut, der Pulli ist natürlich richtig fein.

Nana

butterfly hat gesagt…

Beautiful knitting ,lovely design .
Have a lovely weekend .

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela, der sweater ist klasse, das Muster sieht sehr aufwendig aus...Und die Socken, mit selbstgefärbter Wolle sind einfach super.ich bin gerade nur am Gesichtsmasken nähen.

Lg Klaudia

Mary hat gesagt…

The sweater is so beautiful, I cannot imagine following such complicated directions for the yoke. I didn't know Martina had a shop, the sock are such a lovely mixed color. STay well.

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
du hast deinen wunderschönen Pullover tatsächlich schon fertig - das kleine Karomuster, das sich wiederholt, ist ein passender Abschluss vor der Bündchen, rundum ein tolles Werk!
Die Socken waren dann wohl zum Drüberstreuen, ich mag so kleine Strickereien lieber machen, da ich weiß, wieviel Arbeit in einem Pulli oder einer Jacke stecken.
Danke fürs Zeigen und ein schönes Wochenende, liebe Grüße von
Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, der Pulli ist wirklich wunderschoen geworden. Und vor allem FERTIG! Ja, wenn man dran bleibt (kann ich von mir nicht sagen) Handgefaerbte Wolle ist schon was besonderes, da macht das Sockenstricken doppelten Spass.
Es gruesst dich Ursula

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Mijn complimenten voor je prachtig gebreide trui.
Sokken zijn ook altijd welkom.
Groetnis Annie

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
da ist dir ein wunderschöner Sweater von der Nadel gehüft. Traumhaft schön ist die Passe, das Karomuster ist der perfekte Abschluß für die Bündchen. Die Socken gefallen mir auch.
Ich wünsche dir eins schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Ein schöner Pullover, der aber wohl bei den angekündigten Temperaturen erstmal im Schrank bleiben muss! Aber seine Zeit kommt noch!

Gruß Marion

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
ein toller Pulli ist das geworden. Das Muster sieht kompliziert aus, hat aber eine tolle Wirkung. Interessant finde ich auch, dass du das Karomuster nochmals eingearbeitet hast. Klasse.
Ja, sommerliche Temperaturen sind angekündigt, aber morgens ist es doch noch sehr kühl.
Liebe Grüße
Renate

Ulrike hat gesagt…

Liebe Manuela

Der Pullover ist sehr schön geworden. Das Muster in der Passe ist traumhaft. Viel Freude daran. Auch die Socken sind klasse geworden. Eine schöne Farbe. Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund.

Ulrike

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Pullover mit dieser wunderschönen Passe ist ein richtiges Traumstück geworden. Mir gefällt gut, dass du das Karomuster am Saum und an den Ärmeln noch einmal aufgegriffen hast. Auch die Socken sind sehr schön geworden. Danke, dass du den Link mit uns teilst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

The sweater turned out very nicely! I love the wool and the socks too!

Have a great week stitching.

Carol hat gesagt…

Such a beautiful sweater, Manuela--love all the tiny details at the bottom and on the sleeves, too. And your socks look very cozy and warm :) Hope you and your family are all doing well. Take care now and Happy Easter! ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein toller Pulli ist dir von der Nadel gehüpft, sehr chic und das I-Tüpfelchen ist nicht nur der Ausschnitt sondern auch die karierte Passe. Auch die Socken gefallen mir sehr gut, endlich mal welche für dich!!!!
Viele liebe Grüße an dich, alles Gute, deine Jutta

Nina Hobbysite hat gesagt…

The sweater is beautiful!

Ele hat gesagt…

It's so beautiful!