Translate

Sonntag, 23. Mai 2021

Flowergarden Sampler ist fertig

 Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr genießt das lange Pfingstwochenende. Mit dem Wetter ist es ja mancherorts nicht so toll, aber wir Kreativen Menschen können uns auch anders beschäftigen. 😘

Als ich  euch das letzte Mal ein Update meines Flowergarden Sampler gezeigt habe, fehlte noch die untere Kante oder vielmehr die dritte Reihe mit Blümchen. Nun ist es geschafft. Der Sampler ist fertig gestickt.


Bevor ich euch den Sampler in voller Schönheit zeige, erst mal die untere Reihe. Viele verschiedene Blumenkörbe aus dem Heft Sewing Club von Blackbird Design sind dazugekommen. Und so richtig erleichtert war ich, dass die Tulpenborte gepasst hat, auch wenn ich mich zuerst verstickt bzw. um einen Stich verzählt hatte.


Und nun in seiner ganzen Schönheit.

 

( Bitte entschuldigt die Schatten auf den beiden Fotos, aber dahinter hängt mein Springhase, der eine wenig durchschimmert.)

Was soll ich sagen, ich war bzw. bin total begeistert. Schließlich habe ich es alles aus verschiedenen Vorlagen von Blackbird Design zusammengestellt und nur mit Bleistift auf Graphpapier aufgezeichnet. Auch die Farben habe ich so gewählt, wie sie mir  persönlich sehr gut gefallen und miteinander harmonieren, und somit ganz und gar von dem Original abweichen. Gestickt habe ich es auf einem 40ct. Leinen in der Farbe Lune Argentee, einem ganz zarten Grau. Das wird nicht mein letztes Motiv auf dieser Leinenfarbe gewesen sein.

 

Tagelang hing es nun bei uns im Esszimmer an der Tür mit diversen Stoffen in verschiedenen  Grüntönen. Irgendwann hatte ich dann den richtigen gefunden. Also habe ich mich ans Werk gemacht und etwas neues ausprobiert. Ich habe ein sehr breites Binding, angenäht, damit es so aussieht, als wenn es gerahmt wäre. Bin mit meiner Ausführung sehr zufrieden.

Und nun genug erzählt, hier ist er mein persönlicher Flowergarden Sampler.


 

Nun werde ich mich mal wieder meiner Songbirds Garden Series von Cottage Garden Samplings widmen. 

Genießt weiterhin das lange Pfingstwochenende und seid alle herzlich gegrüßt, 


Eure Manuela


20 Kommentare:

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön ist dein Flowergarden Sampler geworden. Da kann ich nur gratulieren.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
dein Flowergarden ist ein Augenschmeichler, hier passt wirklich alles zusammen! Herzliche Gratulation und viel Freude mit deinem neuen Stickquilt.
Liebe Grüße Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du dir einen wirklichen Traumgarten gestickt. Wunderschön ist dein persönlicher Flowergarden geworden und dass die Tulpenborte passt, daran habe ich keinen Moment gezweifelt.
Ich wünsche dir viel Freude damit und ein schönes Pfingstwochenende.
Herzliche Grüße
Gudrun

Nadelspitzen hat gesagt…

Wundershön ist dein Flowergarden geworden, liebe Manuela !
Auch die Einfassung passt farblich sehr schön dazu.
Viel Freude an deinem neuen Sampler wünscht Anna

butterfly hat gesagt…

Such a beautiful stitch , love it .
Enjoy a wonderful week.

Nana hat gesagt…

Das sieht in der Tat hervorragend aus. Man erkennt eben, daß Du eine klasse Stickerin bist und ein gutes Auge für alles hast.

Nana

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Sampler ist wunderschön geworden, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stickbild und dann auch noch selbst zusammengestellt. Und das etwas breitere Binding sieht in der Tag wie ein Rahmen aus.
Liebe Grüße Viola

Vickie hat gesagt…

It all works together beautifully. The green binding is fantastic. Well done my friend!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Hochachtung! Alles selbst zusammengestellt und wunderbar ausgeführt. Dein Flowergarden wird dir lange Freude bereiten.
LG Ursula

Sandy hat gesagt…

Oh Manuela, it turned out beautifully and I love the green border. Great job.

Mylene hat gesagt…

Dear Manuela, your flower garden is simply beautiful! Well done!

Your header "Tulip Picture" i wonder if i can buy the pattern online. I Love tulips and now the season for it is over, so glad i took lots of pictures of the flower fields we came across.

Barb hat gesagt…

The sampler is absolutely beautiful!! You must be so proud and I love that you made it your own!

Faith... hat gesagt…

It turned out fantastic Manuela! I love the colors and the green border you added. I am sure you are quite pleased with it.

MartinaM hat gesagt…

Wow Manuela, ich bin total begeistert von deinem tollen Sampler, Allein die Mühe es aufzuzeichnen hat sich sehr gelohnt. Die Farben passen sehr schön zusammen und die eizelnen Motive in ihrer Gänze ergeben ein einzigartig schönes Projekt. Deinen Grünen Stoff hast du perfekt gewählt, könnte nicht besser passen.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

Irene hat gesagt…

Bello Manuela! Mi piace molto la scelta dei colori

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
hier hast du ein Meisterwerk geschaffen! Fantastische Farben und weil du deine Lieblingsmotive zu diesem Traumgarten zusammengefasst hast, ist es ein einzigartiges Projekt, du kannst stolz auf dich sein.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

dass hast du ganz toll gemacht ..... ist bestimmt nicht einfach, verschiedene Kreuzstichanleitungen miteinander zu verbinden und dann auch noch die Umrandung anzugleichen, dass alles wieder passt und harmoniert ..... super.

LG Ute

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

I love your flower garden sampler, Martina. It's a great finish.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
erst heute komme ich dazu, eine Blogrunde zu drehen. Zauberhaft und wunderschön, dein Flowergarden-Sampler ist dir so toll gelungen, ich bin beeindruckt von deinem Können und deiner Kreativität. Wie gut, dass zum Schluss doch alles gepasst hat ... und nun hängt er da in seiner Pracht, herrlich!
Ganz liebe Grüße
deine Jutta

Carol hat gesagt…

I love the way you combined the different motifs and chose your own colors for this one, Manuela! It really turned out beautifully and the way you've finished it off is so pretty. You should be very proud of this one! Hope you enjoy a relaxing weekend ahead and Happy June to you ♥