Hallo Ihr Lieben,
letztes Jahr im September habe ich euch meinen fertigen Earnest Cardigan nach einer Anleitung von Joji Locatelli gezeigt. (Beim Link ein wenig runterscrollen, es ist der 2. Cardigan in dem Post.) Diese Jacke ist meine Lieblingsjacke und ich wollte in dieser Art gern nochmal einen Cardigan stricken, allerdings mit einer schöne Laceborte. Viel rumgesucht und schlußendlich bei dem Laventeli von Suviknits, einer Kaufanleitung auf Ravelry, hängengeblieben. Allerdings habe ich sie mehr nach dem Earnest Cardigan gestrickt.
Voller Elan habe ich Anfang Februar angefangen. Die Jacke wird von oben mit einer Raglanschräge gestrickt. Nachdem ich die Ärmelmaschen abgeteilt hatte und sie das erste Mal anprobieren konnte, habe ich festgestellt, dass sie sehr groß wird, zu groß. Also schwerenherzens die Nadeln gezogen und komplett von vorn angefangen. Ein Neustart war dann Mitte März. Irgendwann verlor ich im Frühjahr die Lust an der Jacke und habe andere Projekte vorgezogen. Nach unserem Urlaub hatte ich dann beschlossen, bevor ich jetzt irgendetwas Neues anfange, müssen erstmal die beiden alten Sachen fertig genadelt werden.
Und siehe da schwuppdiwupp war die Jacke fertig. Keine Ahnung warum es nun so lang gedauert hat. Auf jeden Fall ist sie nun pünktlich zum Herbst fertig geworden und ich konnte sie in den letzten Tagen schon ein paar Mal tragen.
Detailbild von der Borte:
Und hinten habe ich das Lacemuster auch aufgenommen, war so in der Anleitung nicht vorgesehen.
Und mit einer Schließspange kann man die Jacke auch sehr gut tragen.
Und noch etwas ist fertig geworden. Das Sommershirt Tegna nach einer Anleitung von Caitlin Hunter, ebenfalls eine Kaufanleitung auf Ravelry. Dieses Shirt habe ich ein zweites Mal gestrickt und dieses Mal eine halbe Nummer größer.
Ich mag die Laceborte, die so schön wellenförmig fällt. Auch diesen Pulli konnte ich die letzten Tage noch tragen.
Das war es von der Strickfront. Neue Ideen sind schon auf der Nadel, dazu bald mehr.
Nun geht es weiter mit dem 4. und letzten Teil von unserer USA Reise.
Nach einer Woche in New York und Washington hatten wir noch herrliche 14 Tage in Anaheim/Kalifornien vor uns. Über den Besuch im Disneylang hatte ich euch *HIER* berichtet.
Nun noch ein wenig von den Attraktionen die wir uns angesehen haben. Wir sind ein Tag nach Santa Monica gefahren und haben uns dort den Strand und den Pier angesehen. Meine Kinder sind sogar mit dem Fahrrad gefahren, während mein Mann und ich uns am Pier einen Eiscafe gegönnt haben und ich ein wenig gestrickt habe.
Mit dem Riesenrad sind wir auch ein Runde gefahren...
...und hat diesen Blick von da oben.
Eine Tour zum Griffith Observatorium haben wir auch unternommen. Von dort oben hat man einen Blick auf Los Angeles.
und ein Blick auf das weltbekannte "Hollywood" Schild.
Ein Muss für Käsekuchenfans, leckere Käsekuchen von der Cheesecake Facktory. Wer die Wahl hat, hat die Qual. So ein Stück hatte teilweise einen 3- bis 4 stelligen Kalorienwert.
Entschieden haben wir uns für diese Stücke:
Alle Stücke waren sehr lecker und wir brauchten für den Rest des Tages auch nichts mehr zu Essen.
Und zu guter Letzt ein Sonnenuntergang, den ich von unserem Hotel aus fotografiert habe.
Auch in Los Angeles und in Anaheim haben wir jeweils ein Baseballspiel besucht und in Los Angeles noch das Petersen Automobil Museum. Alles war sehr interessant und hat sehr viel Spaß gemacht.
Nebenbei haben wir auch ein wenig geshoppt. Ich habe schöne Stickvorlagen aus den späten 90er Jahren gekauft in einem Laden, der voll war mit Wolle und Sticksachen aller Art. Man hätte sich dort einen ganzen Tag aufhalten können, aber das wollte ich meiner Familie nicht antun. 😘
Ich hoffe euch haben meine Berichte und Fotos vom Urlaub gefallen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
Eure Manuela