Translate

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Ich wünsche all meinen Blog Lesern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Dieser Weihnachtsbaum hängt jedes Jahr zur Advents- und Weihnachtszeit bei uns im Esszimmer.

Von Hand genäht habe ich den Baum vor einigen Jahren mit Hexagons. Mit  vielen kleinen und großen Perlen als Ketten und Kugeln gequiltet. Der Stern auf der Baumspitze ist appliziert und die Sterne am Himmel sind kleine Holzknöpfe.

Manuela

Dienstag, 20. Dezember 2011

Zwei weitere Engel

Hallo,

wieder sind zwei süße Engel entstanden.
Es macht einfach Spaß sie zu sticken.



Wünsche allen meinen Bloglesern eine nicht allzu stressige Woche.


Manuela

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Weitere Adventsblöcke

Hallo,

hier kommen die nächsten Blöcke von dem Adventskalender "Wenn Engel Reisen...".

Erst zwei gestickte Blöcke. Es ist das erste Mal das ich Redwork (ich meinem Fall wohl eher Bluework) sticke. Es macht total viel Spaß und macht bestimmt genauso süchtig wie lieseln.

Nun noch drei gepatchte Blöcke:




Manuela

Samstag, 10. Dezember 2011

Mein kleiner Weihnachtswichtel

Hallo,

vor ein paar Jahren ist in der Weihnachtszeit dieser kleine Weihnachtswichtel bei uns eingezogen.
Seit dem kommt er jedes Jahr wieder zum Vorschein.


Gestickt wurde der kleine Weihnachtswichtel in Kreuzstich nach einer Anleitung von TF Stickdesign (Tanja Franz) . Der kleine Mann hat eine stolze Größe von 60 cm.

Wünsche allen Besuchern meines Blogges einen schönen 3. Advent.

Manuela

Dienstag, 6. Dezember 2011

Adventskalender

Hallo,

im Forum vom Quilt-Glueck gibt es den Adventskalender "...wenn Engel reisen...".
Hier meine ersten Blöcke.

Tag 1: Diesen Block habe ich gleich 2 x genäht.

Tag 2: Ein gestickter Engel:

Tag 3: Wieder ein Stern:

Tag 4: Noch einmal ein Engel zum Sticken:



Wünsche allen heute einen schönen Nikolaustag.

Manuela
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...