Translate

Montag, 30. Januar 2017

Ich quilte

Hallo Ihr Lieben,

mein Quiltsandwich von meinem Rosengarten habe ich schon im Dezember montiert. Nur zum Quilten hatte ich damals keine große Lust. Nun aber im Januar habe ich angefangen. Ich quilte mit der Hand um jedes Hexagonblümchen ein großes Hexagon im Abstand von 1/4 Inch.

Die ersten drei von insgesamt 17 Reihen sind fertiggequiltet.

Hier noch ein Blick auf die Rückseite. Leider kann man es auf dem Foto nicht so gut erkennen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und seid lieb gegrüßt,

Eure Manuela

32 Kommentare:

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
das sieht aus wie eine blühende Frühlingswiese. Ganz wunderschön. Ich bewundere deine Geduld alles mit der Hand zu quilten.
Viele liebe Grüße
Ursula

Nana hat gesagt…

Sieht doch schon gut aus.

Nana

Marika hat gesagt…

Liebe Manuela,
Sehr schön, so schön sieht der Quilt aus. Ganz meine Farben.

Liebe Grüße Marika

WOODY hat gesagt…

Mir gefallen diese Pinkfarben sehr! Wusstest du das Pink die Farbe des Empfangen "accoglienza" ist? 🤗💓

Cattinka hat gesagt…

Das wird wunderschön, ist aber wieder so eine Fleißarbeit! Ich bewundere Dich immer dass Du so langwierige Aufgaben zu Ende bringst.
LG
KATRIN W.

Vickie hat gesagt…

You are so good at this Manuela!

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Manuela, ich bewunderte Ihre Fähigkeiten! Die Decke ist schön!
Um ihnen eine herzliche Grüße Sie senden!

Hilda hat gesagt…

Liebe Manuela,
doch man sieht das sehr gut auf der Rückseite.
Ich bewundere jeden der "Freihand" so exakt nähen kann.
Der Hexagon-Quilt wird sehr sehr schön!

Liebe Grüße
Hilda

Gaby hat gesagt…

Liebe Manuela, das ist aber auch ein wunderschöner Hexiquilt. Ich habe auch vor Kurzem angefangen meinen mit der Hand zu quilten...aber nicht immer bleibt dafür Zeit... da gibt es noch so viele andere Dingelchen, welche gemacht werden wollen *lach*... Bin ganz gespannt, wie deiner dann fertig ausschaut- bis bald und liebe Grüße Gaby

Unknown hat gesagt…

Noch mehr Frühling - herrlich !!
Bei uns ist immer noch tiefster Winter.
Liebe Grüße
Marion

Aunt 'Reen hat gesagt…

Your hand quilting on the Rose Garden quilt is coming along beautiful!

Klaudia hat gesagt…


Das sieht soch schon super aus - bin gespannt wie er dann fertig ausschaut!

LG Klaudia

Brigitte hat gesagt…

Sieht schon richtig gut aus, aber da liegt ja noch einige Arbeit vor dir. Man kann die Quiltstiche auf der Rückseite auch gut sehen, wie ich finde.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein ganz toller Rosengarten wird das. Die Quiltarbeit kann man auch sehr gut erkennen.
Liebe Grüße
Renate

Rosa hat gesagt…

So beautiful quilt and quilting.Happy quilting!

Barb hat gesagt…

Beautiful hand quilting. That's a lot of work.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow- da hast Du ja eine Mamut Aufgabe! Ich ziehe meinen Hut. Der Quilt wird super schön.
LG Anke

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
jetzt geht es auch mit diesem Quilt so langsam dem Ende entgegen, Wenn auch mit kleinen Schritten, so hast du doch schon einiges geschafft. Man kann es gut erkennen auch auf deiner Rückseite - die mir super gut gefällt, eine tolle Farbe.
Liebe Grüße, deine Martina

Turid hat gesagt…

This is so beautiful, Manuela. And I love that you quilt by hand. It looks great.

Elke hat gesagt…

Der Quilt ist so schön geworden, und die Idee des Quiltmusters ist super.Viel Freude weiterhin beim Quilten.
Liebe Grüße
Elke

Ute hat gesagt…

Wow, liebe Manuela, das ist ja mal wieder ein klasse gelieseltes Top, wie sollte es auch anders sein ..... da bist du ja ein richtiger Profi!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim weiteren Quilten.

LG Ute

twinpeakprimitives hat gesagt…

You have made a great work Manuela ♥♥♥

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
du unermüdlich fleißiges Bienchen, sieht schon auch als Top so wunderschön aus. Das Quilting passt perfekt.

LG deine Uta

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
Wow, das wird ein toller Quilt in wunderschönem Design und auch noch von Hand gequiltet. Herrliche Farben, ich liebe Pink .Hab weiterhin viel Freude am Quilten, sei lieb gegrüßt von Carmen

Palkó hat gesagt…

Wow, Manuela! Es ist WUNDERSCHÖN!
Liebe Grüße: Palkó

Pamela hat gesagt…

This is gorgeous!

Irene hat gesagt…

wow Manuela, che brava quanta pazienza ed eleganza

Tips hat gesagt…

Toll fleißig und sehr schick.
Winkegrüße Larissa

Anette hat gesagt…

Liebe Manuela,
so schön ist dein Rosengarten! Ich hatte mich ja ein bisschen von dir anstecken lassen, das Projekt aber dann aus den Augen verloren (um nicht zu sagen: vergessen) Jetzt muss ich es mir aber unbedingt wieder hervorholen.
Liebe Grüße
Anette

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Manuela.
Mooie lente bloemen van de hexogonnen.
Ik ben ook bezig met dit soort bloemen.
Groetnis Annie

Andrea hat gesagt…

A very pretty quilt.

Nina Hobbysite hat gesagt…

Beautiful quilt. Love the fabrics, colours and flowers.