Translate

Sonntag, 10. Juni 2012

Würfelquilt

Hallo Liebe Blogleser,

heute zeige ich euch einen Quilt den ich von November 2007 bis März 2008 mit Hand nach der Englischen Papiermethode genäht habe.
Gequiltet habe ich ebenfalls mit der Hand.
Es ist ein eigener Entwurf den ich nur mit Hilfe von Buntstiften und Papier entworfen habe. EQ 6 bzw. 7 hatte ich damals noch nicht!!!
Den Quilt hatte mein Sohn zu seiner Konfirmation bekommen.

Er hat eine Größe von 160 cm x 220 cm.
Er besteht aus 1.196 1 1/2 Inch (Kantenlänge) 60 Grad Rauten, 118 3 Inch (Kantenlänge) Hexagons, 32 1 1/2 Inch (Kantenlänge) Dreiecken und 18 halbe 3 Inch (Kantenlänge) Hexagons.

Hier noch zwei Detailfotos:






Ich wünsche allen meinen Bloglesern einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Auch begrüße ich recht herzlich meine neuen Bloglesern.

Liebe Grüße Manuela



Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Quilt, Manuela!
    Ich freue mich deinen Blog entdeckt zu haben. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! Liebe Grüsse,
    Marjan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    schön dein Würfelquilt. Da hat dein Sohn bestimmt viel Freude dran.
    EQ 6 oder 7 - ich habe bis heute keins und komme trotzdem gut klar.
    LG und einen schönen Sonntag noch
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    was für ein toller, toller Konfirmations-Quilt. Wunderschön. Auch die Farben sind so schön warm. Ein toller eigener Entwurf und super-schön ausgeführt.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dein Quilt! Ich hoffe, dein Sohn weiß ihn zu schätzen.
    Ich stöbre jetzt mal ein bißchen auf deinem Blog.

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,
    ein wunderschöner Quillt. Der sieht super schön aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    der Quilt ist ja eine Augenweide, wunderschön!!! Du weißt ja, dass ich besonders gerne 3D Quilts mag, ich bin begeistert und wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. wirklich ganz shon. Ich habe ein stempel davon gekauft, und will auch einmal ein grosse davon machen

    AntwortenLöschen
  8. So viel Geduld. und ein fabelhaftes Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, einfach klasse und am allerbesten gefällt mir die Idee mit den einzelnen Würfeln an der Seite.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. schöner quilt, die Farben sind sehr schön

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.