Translate

Sonntag, 11. September 2016

Sticken und Stricken

Hallo Ihr Lieben,

weiter geht es mit der gemeinsamen Stickerei von meiner lieben Freundin Martina und mir.
Als nächstes kam um die  mittlere Stickarbeit kleine Quadrat im Kästchenstich. Ich habe insgesamt 28 Kästchen die in nächster Zeit gefüllt werden möchten.

Detailbild:
Schaut auch unbedingt mal bei Martina vorbei, sie hat ihre Kästchen ganz anders angeordnet.

Mein Tuch Steintore ist in den letzten Tagen fertig geworden. Gestrickt habe ich mit einem 4fach Unikate von ***HIER***.




Da der nächste Winter bestimmt kommt, auch wenn man es momentan nicht glauben möchte, bei den sommerlichen Temperaturen die wir haben, habe ich einen neuen Schal begonnen, den Möbiusschal Schief gewickelt.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

22 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, du warst ganz schön fleißig mit deinen Kästchen, der Abstand um dein Stickmuster hast du gut gewählt. Elend, und deine Steintore - ein Traum. Dir noch einen schönen Sonntag, Herzlichst deine Martina

Vickie hat gesagt…

Oh what a lovely, large project you are working on with Martina.
The blue shawl is so pretty!!

Brigitte hat gesagt…

Eben habe ich bei Martina gesehen, wie sie die kleinen Blöcke angeordnet hat. Und hier sieht es ganz anders aus. Das ist einfach toll, was man daraus so alles machen kann. Auch bei dir bin ich auf das Füllen der Blöcke gespannt, Möglichkeiten gibt es da ja sicher sehr viele. Toll, was ihr zwei alles macht.
Wunderschön ist auch dein gestricktes Tuch geworden.

Brigitte hat gesagt…

... und ich sehe schon, dass dir die Ideen nicht ausgehen :)

Nana hat gesagt…

Wunderbar, das Gestickte und das Gestrickte.

Nana

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ich warte auch noch auf meine Bestellung von dort, die Wolle ist einfach klasse, der Farbverlauf so fein ..... das gefällt mir. Auch deine Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Hatte nach der Anleitung Ausschau gehalten, ist sie nur in englischer Sprache erhältlich?

LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

dein Tuch Steintore ist wunderschön, es wären auch meine Farben...einfach so schön!Auch deine Stickarbeit ist voran gekommen...und sieht toll aus....

LG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein großes Kompliment, die Stickarbeit wird ganz wunderbar. Auf die kleinen Muster, die du einsticken wirst, freue ich mich schon.
Und schwupps ...... ist das schöne blaue Wintertuch auch schon fertig. Es war schön, alle verpassten Posts zu lesen, vielen Dank!
Nochmals liebe Grüße, deine Jutta

Utili hat gesagt…

Liebe Manuela,
so langsam kommen mir Zweifel, hast du kein Bett?
Unglaublich was du schon wieder fertig geschafft hast. Das Deckchen wird traumhaft es sieht jetzt schon so fertig aus. Wunderschön dein Tuch und ein zweites angestrickt....tztztz.

Liebe Grüße
deine Uta

Kunzfrau hat gesagt…

Na die Kästchen zu füllen ist doch bestimmt eine der leichten Übungen für dich.
Schön sind deine Steintore geworden und auch dein "Schief gewickelt" wir bestimmt schön.

Gruß Marion,
die auch gerade mal wieder ein Tuch strickt! Ich sage nur: Tüchernotstand :-)))))

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Tuch ist super, es gefällt mir sehr! Die Farbe, Form, und alles, so, wie es ist! :)
Das gemeinsames Projekt scheint auc wunderschön zu werden!
Ich wünsche Dir auch eine schöne kommende Woche!
Liebe Grüße: Palkó

Barb hat gesagt…

What a pretty shawl! I do love your new stitching. It will be good to see all those squares fill in.

elderbeary hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickarbeit gefällt mir auch schon sehr und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Dein Tuch Steintore ist großartig geworden. Die Wolle hat einen tollen Farbverlauf. Der Möbius verspricht auch schon mal einiges ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Unknown hat gesagt…

Liebe Manuela,
unglaublich wie viele kleine Felder du gestickt hast. Sieht ganz toll aus und du hast es echt schon drauf mit dieser Art der Stickerei. Andererseits wundert mich das auch gar nicht bei deinem Geschick mit Nadel und Faden..lächel..
Dein fertiges Tuch ist der Knaller und es macht mir viel Freude deine gestrickten Werke zu bewundern.
Grüß dich ganz lieb
Deine Sandra

Marle hat gesagt…

Eine wundervolle Stick Arbeit, liebe Manuela. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das Steintore Tuch ist richtig schön. Toller Farbverlauf und ein schöner Schnitt.
LG
Marle

Le trame della Galaverna hat gesagt…

Ohh wow it's gorgeous
I also adore colours

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickerei wird ganz bezaubernd, ich freue mich schon auf die einzelnen Muster die du stickst. Das Tuch gefällt mir ausgesprochen gut und der Schal wird bestimmt auch sehr schön.
Liebe Grüße
Andrea

Véronique Rose hat gesagt…

ta broderie et très belle
et ton châle quelle merveille pour avoir chaud cet hiver
douce soirée
Véro

Irmeli hat gesagt…

Beautiful new start again Manuela and knitted shawl is wonderful. I love the colour.

Have a nice rest of week!

Irene hat gesagt…

che amore lo scialle, colori stupendi e come sempre meravigliosi i tuoi ricami

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Manuela,
gerade habe ich bei Martina vorbeigeschaut und das gemeinsame Projekt angeschaut. Jetzt bin ich noch neugieriger geworden , ich finde das ist eine tolle Sache das gemeinsame Sticken. Wenn dabei noch so kreative Unterschiedlichkeiten herauskommen umso besser. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass bei Deinen schönen Projekten..Sei lieb gegrüßt von Carmen

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Was für ein tolle Tuch - und jetzt ist der Herbst auch schon hier, also alles richtig gemacht mit dein neues Strickzeug, ich bin gespannt :-)
Liebe Grüße
Bente